Gesundheit Gastritis

nasti
nasti
Mitglied

Gastritis
geschrieben von nasti
Von heiteren Himmel bekam ich plötzlich einen akuten Gastritis mit starken krampfartige magen schmerzen.
Mein Hausarzt verschrieb mir magensaftresistente Hartkapsel Omeprazol Sandoz, von erste Pille habe ich so 2 Liter Sauere abgebrochen, die unerträgliche Schmerzen sind TROTZDEM da, ob ich esse oder nicht.
Bis Montag, wenn eine Endoskopie sollte durchgeführt werden, werde ich nicht AUSHALTEN MIT DIESEN SCHMERZEN.
Es hat mich DOCH erwischt.
Gibt gegen diese Schmerzen etwas was lindert? Wäre ich dankbar

Nasti

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von heijes
als Antwort auf nasti vom 15.11.2008, 12:57:41
Hallo Nasti, erst mal gute Besserung.
Wenn du nach Einnahme der Kapsel erbrochen hast, ist diese höchstwahrscheinlich mit erbrochen worden und konnte daher nicht wirken. Versuch noch einmal eine Kapsel zu schlucken, vielleicht tritt dann ja eine Besserung ein. Wenn nicht, ruf den ärztlichen Notdienst an Tel. 01805 191212 (Tel-Nr.) gilt für ganz Bayern.
--
heijes
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von nasti
als Antwort auf heijes vom 15.11.2008, 13:29:35
Danke Heijes,

gerade hatte ich vor das Nummer suchen.Nach 2-te Pille einnahme wieder erbrochen. Momentan geht besser mit leeren Magen. Vielleicht muss ich das Notdienst in Anspruch nehmen, so krank war ich noch nie, nie nach eine Operation.

Grüsst

nasti

Anzeige

Re: Gastritis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.11.2008, 13:52:28
Hallo nasti,

woher will Dein Arzt wissen, dass Du eine "akute Gastritis" hast?? Ich finde es fahrlässig, Dir ohne gezielte Diagnostik ein solches Medikament zu verschreiben!!

Deine Beschwerden können viele Ursachen haben; lass sie unbedingt schnell abklären!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gruß, Ursula
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2008, 14:23:38
Ganz meine Meinung, omeprazol bei akuter Gastritis ist meiner Meinung nach fahrlässig.

GeluSilac Kautabletten, sie legen sich auf die Magenschleimhaut und lindern damit den Schmerz etwas. Sind rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.
--
susannchen
hl
hl
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 15.11.2008, 15:48:22
Empfehlung Gelusillac ist auch fahrlässig - falls es sich um eine Infektion handeln sollte (was nicht auszuschließen ist). Bettruhe, wenn möglich in kleinen Schlucken warmes (nicht zu heißes) Wasser trinken und die Untersuchung am Montag abwarten.

Gute Besserung!
--
hl

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hl vom 15.11.2008, 17:07:27
Der Doc wird ja wohl eine Blutuntersuchung gemacht haben ,wenn er omeprazol verschreibt.
--
susannchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gastritis
geschrieben von nasti
als Antwort auf susannchen vom 15.11.2008, 17:21:55


Hallo,

ich lebe noch, hab gefunden Zuhausse Ibuprofen –Entzündungshemmend und schmerzstillend, es ist mir gelungen nicht die pILLE EBRECHEN.
Denke ich immer noch nach dem Notdienst rufen oder nicht, gewaltige schmerzen gehen nicht weg.
Mein Hausarzt hat sich noch immer getroffen wenn ich etwas hatte. Diesmal wahrscheinlich nicht.
Schwitze ich von Schmerzen.

Nasti
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gastritis---muß nicht unbedingt sein??
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 15.11.2008, 17:42:12
Hallo nasti, wünsche dir gute Besserung.
Ob Du eine Gastritis hast kann ich nicht sagen oder beurteilen.
Die Symptome, die Du so beschrieben hast,erbrechen,starke Schmerzen,schwitzen usw.,diese Symtome haben sich bei mir auch mal gezeigt,das war bei mir keine Gastritis sondern Nierenkolik,Nierensteine. Auf alle Fälle noch mal den Notdienst rufen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gastritis---muß nicht unbedingt sein??
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 15.11.2008, 18:07:24
Da fällt mir noch was ein.Evtl.Blinddarm???können auch solche Symtome haben.
--
peter25

Anzeige