Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?

Gesundheit Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 14:16:53
Danke Digizar
für Dein Schreiben, das mir die Augen öffnet!
Weisst Du, ich wollte dieses Finitro schon bestellen, habe aber dann in Diskussionen nichts Gutes darüber gelesen, dass ich mir sagte, mal sehen ob jemand Erfolg damit hatte, dann erst würde ich es bestellen!

Nach Deiner Aufklärung lasse ich es doch lieber sein
und gehe ins Fitness weiter Fahrrad fahren, trotz der Schmerzen.

Liebe Grüsse
Silvy
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von pilli
eine klare, unmissverständliche aussage zum "Wundermittel Finitro" trifft der rheumatologe Dr. med. Lothar M. Kirsch in seinem blog mit dem artikel:

"Finitro Forte Plus - teuer, aber überflüssig"

ohne aussagekräftige studien oder tests...

...bleibt unklar, wer die Behauptung aufgrund welcher Studien aufgestellt hat; wahrscheinlich ist sie das Produkt eines Brainstormings der Marketingsabteilung.

Die Monatspackung kostet 49€ und eine Dreimonatspackung kann man für 99€ erwerben. Man kann sein Geld auch einfach aus dem Fenster werfen, das ist nicht so kompliziert...
geschrieben von Dr. Kirsch


es hat in diesem interessanten artikel eine liste der bestandteile von diesem wundermittelchen für leicht- und- allesgläubige, er schreibt dazu:

...Ich möchte die Liste der Bestandteile von Finitro Forte Plus noch einmal genauer durchleuchten...
geschrieben von Dr. Kirsch


und weist mit einer vielzahl von links auf weiterführende informationen hin.

mich wundert nicht, dass es positive wie auch negative sichtweisen hat, denn meiner meinung nach, wird jeden morgen ein neues naivle wach und steht bereit, nur gutes in den menschen zu sehen und möchte sich einlullen lassen.

...Die Texte solcher Zuschriften sind sich immer ähnlich, wahrscheinlich durchforstet ein Mitarbeiter regelmäßig Foren und preist dort sein Präparat an. In der Regel ist das gut zu durchschauen...
geschrieben von Dr. Kirsch


ob es ST'ler hat, die für so einen wunderkram tipps erteilen, glaube ich eher nicht...die meisten empfinde ich als ausgeschlafene und nicht denkfaule leutz was den wunderheilenden nonsense betrifft

blog rheumatologie

---
pilli
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.02.2014, 14:44:12
Ich glaube überhaupt nicht daran, sonst hätte ich es schon längst bestellt, aber man liest so viel darüber, dass man unsicher wird!

Naiv bin ich nicht, glaube mir, aber es hat mich interessiert ob überhaupt schon jemand das Zeug's ausprobiert hat!

Es gibt bestimmt viele, die sagen sich, mal ausprobieren, nützt's nicht's so schadet's nichts!

Aber die, die es vielleicht schon ausprobiert haben, melden sich hier wahrscheinlich nicht, da sie dann als Naivlinge oder Gutgläubige betitelt werden.

Ich denke ich gehe meinen Weg und hoffe, dass wie Nasti geschrieben hat, wirklichkeit wird: Der Mensch heilt sich selbst!! Oder der Körper heilt sich von selbst.
Obschon ich bei Arthrose noch nie von einer definitive Heilung gehört habe.
Aber vielleicht werden die Schmerzen mit der Zeit weniger,
Hoffnung darf man ja haben.

Danke
Silvy

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 14:23:28
Hallo Digizarko

...dass Du Dich beim Schlafen ordentlich hinlegst, und mal die Seitenlage wechselst....
was soll das denn? Kann ich schlafend für mein Körper Befehle geben? Ordentlich bedecken, das habe ich schon verstanden, es ist wichtig.

Das ich ein Pro- pro-pro-pro kognitive Traum gehabt hatte steht fest. Ich spazierte in Traum durch toskanische Wälder als Jägerin mit eine Jägerin Frau, welcher sollte nach paar tausend Jahre die Liz Taylor werden mit "international" bekannte grünblaue Augen. Die Jägerin war nicht besonders schön / wir beide waren gerade aus Andalusien weggeschafft/ und verstand Sie nicht was ist INTERNATIONAL. Ich bemühte mich erklären folgendes: Deine nachkommende Generation --also eine von deine Nachkommen -- wird WeLTBERÜHMT mit Ihre wunderschöne grün-blaue Augen und sehr reich. !!!!

Stattdessen das Sie sich gefreut hätte nahm Sie eine Keule und schlug mich an rechte Schulter welcher schon seit juni 2013 ärgert. Vielleicht befanden wir UNS in NeandertAal , ein steht fest: Ich hatte beim Erwachen sehr starke Schmerzen wieder. So funktioniert es und nicht mit Medikamente. Viele Menschen wachen aus Schlaf nicht mehr auf , können sie nicht erzählen was ist eigentlich passiert.....

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 14:36:46
Hi liebe Silvy

ich habe in diesem Jahr eine schwere Krankheit verloren - COPD--Lungenkrankheit. Mein Arzt war absolut verblüfft--2 mal Röntgen und stundenlange Untersuchunge folgten. Er war sehr sehr ernst dabei, könnte seinen Augen nicht glauben. Er zeigte mir in PC mein Zustand vor paar Monatenm und jetzt. Es ist SPURLOS verschwunden. Er sagte:

Nicht in meine Ordination und nicht bei andere Ordination ist sowas passiert!!!!!! Jetzt errinere mich, es passiert in Schlaf, bevor ich Abends visualisierte einen Lungen Bild in PC....

Vor 40 Jahre verschwand eine große Arthrose aus meinem Knie, vor 30 Jahren hatte ich VOLL Steine meine Galle, sollte ich operiert werden. Binnen 1 Woche alles verschwand ohne Medizinische Hilfe...

als 4 Jährige war ich schon tot....und...und...

und noch sehr viele ähnliche Erlebnisse habe ich mit Selbstheílungen. Alles passiert in Schlaf.....

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: gibt es ein wundermittel gegen leseschwäche?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 15:21:14
bissi nachhilfe zum richtigen lesen erlaubt:

wo liest du denn, dass ich dich mit nick anschrieb und meinte? bitte quelle zitieren, bei der ich deinen nick genannt habe!

möchtest du meine und die aussage des verlinkten doc bestreiten, dass jeden morgen ein neuer potentiell dummer aufsteht, der die wirtschaftsunternehmen der angeblichen wundermittel durch seinen kauf florieren lässt?

---
pilli

Anzeige

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 12:32:44
.
ich dachte, mein hinweis auf die discounter sei allgemein-verständlich und nicht als kauf-empfehlung zu verstehen,
daher nachtrag:

ein orthopäde (!) verkaufte mir sehr teure tabletten gegen arthrose, die evtl. dem von ashara erwähnten präparat entsprechen. ich zahlte und schluckte sie,
schliesslich muss man als NUR-kassen-patient
für gute stimmung sorgen ...

bei einem discounter fand ich zufällig ein baugleiches präparat, aber wesentlich billiger, beide pillen halte ich für nicht schädlich, ob sie nutzen, weiss ich nicht.

m./.
.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 16:53:27
Zitat:
................ein orthopäde (!) verkaufte mir sehr teure tabletten gegen arthrose, die evtl. dem von ashara erwähnten präparat entsprechen. ich zahlte und schluckte sie,
schliesslich muss man als NUR-kassen-patient
für gute stimmung sorgen ..............

Dir auch?

Ich hab noch zwei nicht angebrochene Packungen, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ich habe ja nun gedacht, beim Arzt bekomme ich was vernünftiges, aber denkste. Auch Ärzte sind der Wirtschaft unterworfen, und wollen immer mehr verdienen.
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2014, 14:40:16
Nach Deiner Aufklärung lasse ich es doch lieber sein
und gehe ins Fitness weiter Fahrrad fahren, trotz der Schmerzen. Liebe Grüsse Silvy
Damit solltest Du SEHR achtsam sein; denn Schmerzen haben einen Sinn. Du könntest Dir eine Entzündung oder Zerrung anglacht haben (kaltes Wetter, gefallen, zu schwer gehoben, ...). Dann ist Bewegung NICHT angebracht, sondern Förderung der Durchblutung.

Klar, ich bin kein DocMed, aber ich habe auch Erfahrung.
Geh in die Apotheke und frage dort nach Sanimastin (~20 €uro).
Das ist eine Kampfersalbe, mit dem entzündete Kuh- Euter behandelt werden (nicht drüber lachen).

Gegen festgestellte und manifestierte Arthrose kann sie zwar auch nicht helfen, aber lindern könnte sie sicher. Und eine evtl Entzündung auch flotter wegbeamen.
Nach dem Einschmieren gut verbinden; denn die Salbe bleibt überall kleben. Und nicht auf Schleimhäute oder Augen kommen lassen; dann tuts dort zusätzlich weh.
Re: Gibt es ein Wundermittel gegen Arthrose?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 18.02.2014, 17:12:57
Zitat: ...ein orthopäde (!) verkaufte mir sehr teure tabletten gegen arthrose, die evtl. dem von ashara erwähnten präparat entsprechen.
ich zahlte und schluckte sie,
schliesslich muss man als NUR-kassen-patient
für gute stimmung sorgen ...

Zitat: Dir auch?
Ich hab noch zwei nicht angebrochene Packungen,
wer will nochmal, wer hat noch nicht?
geschrieben von margarit/nostalgie


ja, nostalgie, laache, mir auch

ich habe noch die nicht angebrochene packung vom discounter anzubieten.

lg m./.
.

Anzeige