Gesundheit Im Krankenhaus

Lenova46
Lenova46
Mitglied

Im Krankenhaus
geschrieben von Lenova46

Diese Erfahrungsberichte aus dem Krankenhaus lassen mehr als aufhorchen.
Ich bin entsetzt. Zwar wurde/wird immer wieder darauf hingewiesen, aber den Tatsachen will niemand ins Auge sehen.

Auch wenn wir selbst nicht sofort betroffen sind, sollten wir alle verfügbaren Hebel in Bewegung setzen, dass diese Zustände nicht mehr anhalten.

Das ist menschenunwürdig und widerspricht eklatant dem Art 1 des GG.
Wo bleibt da nur die Würde des Menschen.

https://schwarzbuch-krankenhaus.net/erfahrungsberichte?mc_cid=1b67eef4f6&mc_eid=70bc61e89f

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lenova46 vom 07.07.2022, 16:40:00

entsetzlich, aber ich habe in der gelinkten Seite kein impressum gefunden. Ist das o.k.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2022, 16:54:16

Der Faktenchecker "Correctiv" hat das veröffentlicht.

Ich sehe nochmals nach, ob dieser nicht unbekannte Faktenchecker weitere Angaben liefert und melde mich wieder.


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von Rispe
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2022, 16:54:16

Ein Impressum findet man hier auf dieser Seite: https://notruf-entlastungnrw.de/
Die war hier Notruf NRW mit verlinkt.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Lenova46 vom 07.07.2022, 16:57:17

Als Quelle wird Schwarzbuch Krankenhaus, Notruf NRW, folgender Kontakt angegeben:

Kontakt
Wir wollen mit den Erfahrungsberichten Aufmerksamkeit auf die Missstände im Gesundheitssystem lenken.
Du arbeitest im Krankenhaus oder auch im Pflegeheim und hast Erfahrungen gemacht, die du gerne teilen möchtest? Dann schreib uns eine Mail an:
[email protected]
Schreib gerne dazu aus welcher Stadt deine Erfahrung ist und ob du einer anonymisierten Veröffentlichung auf der Website zustimmst. Wir wissen, dass die hier veröffentlichten Berichte kein Einzelfall sind, sondern überall in Deutschland vorkommen.

Das ergibt sich bereits aus der von mir verlinkten Seite ohne Nachfrage.

@rispe z. K. 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Lenova46 vom 07.07.2022, 16:57:17

Meine Antwort, siehe oben, ich habe sie versehentlich an mich selbst adressiert.

@JuergenS

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lenova46 vom 07.07.2022, 17:07:20

ich hab nur der Ordnung halber nachgefragt.
Ich persönlich war schon öfter in Krankenhäusern zur Behandlung, habe GSD keine eklatanten Erlebnisse beobachten oder spüren können. Überlastung des Personals spürte ich aber häufig.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Im Krankenhaus
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf JuergenS vom 07.07.2022, 17:21:44

 

"ich hab nur der Ordnung halber nachgefragt.
Ich persönlich war schon öfter in Krankenhäusern zur Behandlung, habe GSD keine eklatanten Erlebnisse beobachten oder spüren können. Überlastung des Personals spürte ich aber häufig.
Solange das Personal nicht selbst erkrankt, Notwendigkeiten auslassen muss, streikt, laufen die Angelegenheiten weiter.
Lenova

Anzeige