Gesundheit KFZ-Diät

walter4
walter4
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von walter4
als Antwort auf wikinger vom 28.11.2008, 00:43:28
Es gibt sicher Leute, die fühlen sich bei einem BMI von 30 nicht dick und andere fühlen sich bei 26 zu dick. Ich habe nur noch ca. 26, fühle mich aber unförmig, da der Bauch in der Proportion zu dick ist.

Bin weiter am Kämpfen und habe in 9 Wochen 6,4 kg abgenommen. 3kg brauche ich noch.
--
walter4
heide †
heide †
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von heide †
als Antwort auf walter4 vom 30.11.2008, 17:23:56
wie heißt es doch bei Leonard:

Ein Mann ohne Bauch
ist wie ein Himmel ohne Sterne,
denn die Frauen haben’s gerne,
wenn man kuscheln kann,
so dann und wann.


--
heide
Re: KFZ-Diät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 30.11.2008, 17:42:12

Es gibt auch noch ein Sprichwort:

Ein richtiger Mann muss Schatten werfen!"


karin2

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2008, 18:11:35
Lach Karin,

ob da nicht eher an die Länge denn an die Breite gedacht wurde

--
bongoline
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von wikinger
als Antwort auf heide † vom 30.11.2008, 17:42:12
wie heißt es doch bei Leonard:

Ein Mann ohne Bauch
ist wie ein Himmel ohne Sterne,
denn die Frauen haben’s gerne,
wenn man kuscheln kann,
so dann und wann.


--
heide



Also ein bißchen "Himmel" hab ich auch, zum Kuscheln reicht es .-). Fühle mich sehr wohl damit )))
--
wikinger
nasti
nasti
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von nasti
als Antwort auf wikinger vom 30.11.2008, 23:06:11
Mein Adipositas

liegt nicht an BMI

, sondern das Fettverteilungsmuster. Besonders nachteilig wirken sich Fettdepots im Bauchraum und an den inneren Organen aus. Dieses innere Bauchfett („intraabdominales Fett“, „viszerales Fettgewebe“) beeinflusst den Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel (Zuckerstoffwechsel) besonders ungünstig und gilt als wesentlicher Indikator des metabolischen Syndroms und führt damit zu Fettstoffwechselstörungen und Diabetes.

Der Bauchumfang ist leicht zu messen als Maß für die Fettverteilung. Ein erhöhtes Risiko besteht für Frauen ab 80 cm, für Männer ab 92 cm.[2]

In Vikipedia erfahren, also ich habe ein "schönes" fetten Bauch trotz meine 72 kg, und ich bin mit meine gezwungene Diät doch leichter geworden. Ob mein Bauchfett verschwand?


Nasti


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 01.12.2008, 11:13:24
Nasti, bist Du denn nur 1.30 cm lang bei 72 kg, oder warum sprichst Du bei Dir von Adipositas.
--
heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 01.12.2008, 11:55:35
Heide,

habe ich schon geschrieben dass in meiner von KH Entlastungs Papiere befindet sich diese Diagnose---Adipositas. Bin 160 cm groß /klein/, und 72 kg schwer.
Es geht nicht um BMI , ein fettes Bauch reicht zu diese Diagnose. Wie ich dazu gekommen bin???
Schick verstecken kann man, bloß in KH zählt es nicht :O))))), es ist GEFÄHRLICH fett an Bauchbereich besitzen. Viel besser woanders, sagen mal an Po, Brüste, Kreuz, oder Schenkel.
Ein riesen Po wie ein Koffer oder Wagon ist ungefährlich.

Nasti
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von wikinger
als Antwort auf nasti vom 01.12.2008, 13:44:07
Wenn ich denn mal abnahm (berufsbedingt), denn zuletzt am Bauch. Nahm ich wieder zu, erst am Bauch . War schon immer so. Habe kein Problem damit, mache mir auch keine Gedanken darüber . 1,85m / 92 Kg
--
wikinger
walter4
walter4
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von walter4
als Antwort auf wikinger vom 01.12.2008, 13:51:47
Wenn ich denn mal abnahm (berufsbedingt), denn zuletzt am Bauch. Nahm ich wieder zu, erst am Bauch . War schon immer so.


Das ist ganz exakt bei mir genauso.

Die letzten 14 Tage trete ich voll auf der Stelle, trotz Durchführung der Diät im Großen und Ganzen. Bilanz: 6,5 kg in 10 Wochen.

Die Abnahme startete bei 1,0 kg /Woche die ersten 5 Wochen, dann 0,5 kg/Woche die nächsten 3 Wochen und dann 2 Wochen Wassertreten.

Ich kann nicht sagen, ob es eine Eigenart dieser Diät ist oder ob meine Motivation einfach nachgelassen hat.

Mir fehlen noch 3-4 kg zu meinem Traumgewicht, oh Mann, das scheint echt hart zu werden.

By the way: nimmt man nun am Bauch ab, wenn man die Bauchmuskeln trainiert oder ist das ein Gerücht? Habe schon beide Meinungen gehört.
--
walter4

Anzeige