Gesundheit Langschläfer

peter25
peter25
Mitglied

Langschläfer
geschrieben von peter25
Ich bin ein Langschläfer und wie sieht es bei euch aus?
Habe gerade gelesen, so ab 50 Jahre,liegt der Schlaf unter 6 Stunden.
Da muß ich leider passen, wenn mich keiner weckt (Uhr)
oder meine Frau, dann wache ich nur schwer auf.Dann ratze ich manchmal 10Stunden.Ist das noch normal?

peter25
Re: Langschläfer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2009, 22:37:13
Hallo Peter, du bist eben erst 49 und brauchst deshalb noch so viel Schlaf. Aber ernsthaft, ich gehöre zu den Nachteulen und kann morgens auch 9 Stunden und länger schlafen..... und das mit zarten 65


anna44
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2009, 22:37:13
Ab 50 unter 6 Sdt. Schlaf, das halte ich so zwei Tage durch, dann
brauche ich plötzlich einen Nachmittagsschlaf von 1 1/2 - 2Std. pro
Tag, ansonsten geht es an meine Gesundheit!
In den warmen Sommermonaten komme ich sehr gut mit weniger, so 6 Sdt.
Schlaf aus, in den dunklen Wintermonaten bin ich wie ein Huhn, werde
müde, wenn es einnachtet dann schlafe ich 6-8 Stunden pro Nacht!
Oder Nachmittags 2Sdt. und dann noch Nachts 6Std. dazu!
Jeder nach seinem Schlafbedürfniss!
@ Peter, arbeitest Du viel körperlich, event. im Garten oder sonst
schwere Arbeit am Haus, da finde ich die 10 Sdt. Schlaf
völlig normal, fühlst Du Dich danach auch wirklich erholt?
--
sonja47

Anzeige

lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von lobomir
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2009, 22:37:13
Wer schläft der sündigt nicht

Hallo Peter,
auch ich schlafe gerne lange. Jahrelang war ich im
Schichtdienst tätig (Früh- Spät- Nachtschicht) oft
kam der Schlaf zu kurz. Jetzt genieße ich das Ausschlafen.
Dazu muß ich sagen, daß ich erst gegen 0Uhr30 zu Bett
gehe. Wenn gegen 8Uhr der Kaffeeduft durch das Haus zieht
werde ich munter.
Kaffee macht müde Männer munter! Lach.
Freundliche Grüße
--
lobomir
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lobomir vom 21.04.2009, 23:13:23
Kafeeduft, da würde ich ich nach sehr wenig Schlaf aufwachen,
eine Tasse geniessen und wieder zurück in die Federn!
--
sonja47
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sonja47 vom 21.04.2009, 23:33:49
6 Stunden wochentags reichen mir, gehe meist gegen 0Uhr ins Bett um 6Uhr wieder raus (Hund und Partner muss raus), da duftet der Kaffee schon habe ihn auf 5Uhr45 programmiert.
Sonntags schlafe ich auch mal bis 8Uhr, das ist aber das höchste der Gefühle, ausgiebig frühstücken, das leisten wir uns dann allerdings,manchmal bis mittags.
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von baerliner
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2009, 22:37:13
Ich bin ein Langschläfer und wie sieht es bei euch aus?
Habe gerade gelesen, so ab 50 Jahre,liegt der Schlaf unter 6 Stunden.
Da muß ich leider passen, wenn mich keiner weckt (Uhr)
oder meine Frau, dann wache ich nur schwer auf.Dann ratze ich manchmal 10Stunden.Ist das noch normal?

peter25


Peter,

brauchst du auch tagsüber noch ein Mittagsschläfchen? Dann solltest du dich nämlich in ein Schlaflabor überweisen lassen, denn sowas kann auf eine Schlafapnoe hinweisen.

--
baerliner
nasti
nasti
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 22:50:18

Hallöchen Anna!


Wir können uns die Hände reichen, bin auch eine Nachteule und Spätaufsteherin, ich glaube sowas ist erblich, oder genetisch bedingt? / Haha, warte ich auf „spezielle“ Angriffe mit meine laienhafte „genetische“ Behauptungen darf ich nicht! Protzen ohne jegliche wissenschaftliche Kenntnissen./

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 22.04.2009, 12:21:29
Aufgrund meiner jahrzehntelangen Berufstätigkeit musste ich diese Zeitspanne um ca 6.30 Uhr das Bett verlassen; bei frühen Flügen oft noch eher. Dies war immer konträr zu meinem persönlichen Biorhythmus (hat also nichts mit Vererbung zu tun). Ich geniesse es sehr, jetzt spät ins Bett gehen zu können, oft noch zu lesen oder mir einen guten Spätfilm bis 3.00 Uhr morgens im TV ansehen zu können. Da ich 7 Stunden Schlaf brauche, beginnt alles am nächsten Morgen etwas später, was ja kein Problem ist.
Mittagsschlaf vermeide ich, da ich dann vermutlich nachts noch später ins Bett ginge.
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Langschläfer
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2009, 22:37:13
Meintest Du nicht Beischläfer?...ggg
--
oesiblitz

Anzeige