Gesundheit Lympftrainage

gitti66
gitti66
Mitglied

Lympftrainage
geschrieben von gitti66

Hallo@all

hat jemand Erfahrung mit Lympftrainage für Füße Beine ?
Ich hab die jetzt verschrieben bekommen 2 X in der Woche  (6 Behandlungen, also 3 Wochen)
anschließend nochmal soviel?
Ist das normal? Weil einmal die Woche wäre für mich ideal, weil die Praxis zwar Barrierefrei
ist, aber meine Wohnung nicht. Es sind 55 Stufen zu erklimmen mit Krücke und Geländer,
da bin ich jedesmal fertig wenn ich oben bin und einmal die Woche würde mir reichen.
Gitti
 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Lympftrainage
geschrieben von Malinka
als Antwort auf gitti66 vom 05.07.2023, 13:40:44

Hallo gitti
ich nehme an, Du meinst Lymphdrainage
Sie wird vor allem angewendet, um das eingelagerte Wasser im Körper zu mobilisieren .  Unser Herz muss die Pumparbeit leisten und unsere Niere scheidet das Wasser aus. Wenn Herz und Nieren nicht mehr so arbeiten, wie sie sollen, kann es zu immer größeren Problemen durch eingelagertes Wasser kommen und da ist die Lymphdrainage sehr hilfreich. Die Lymphbahnen werden mobilisiert und der Harndrang gefördert. Je nach Diagnose sind 2 Anwendungen am Anfang sinnvoll. Danach reicht es 1 x pro Woche in der Regel

Das muss der Arzt oder Therapeut entscheiden., Anfangs wirst Du danach erschöpft sein aber es wird Dir Erleichterung bringen. Viei Erfolg!

skys
skys
Mitglied

RE: Lympftrainage
geschrieben von skys
als Antwort auf gitti66 vom 05.07.2023, 13:40:44

Wenn es dir nicht/kaum möglich ist, sollte es kein Problem sein, dass du einen Hausbesuch bekommst. Hake ruhig mal nach ;)

RE: Lympftrainage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 05.07.2023, 13:40:44

Liebe Gitti
Den Vorschlag um eine Domizilbehandlung zu bitten, möchte ich Dir auch machen. Das wäre so oder so praktisch, weil man nach der Behandlung ein stilles Örtchen sehr nötig hat.

Dieses Thema interessiert mich auch, da der Rheumatologe mir auch eine Lymphdrainage empfahl. Aber das war's dann auch. Eine entsprechende Fachperson muss ich nun (in der Schweiz) selber suchen. Sei froh, dass Du einen grossen Schritt weiter bist. Ich halte Dir den Daumen, dass Deine Behandlung ein voller Erfolg wird.

LG, Inge


Anzeige