Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Plötzliche Erkrankung im Alter – mit Krankenhausaufenthalt

Gesundheit Plötzliche Erkrankung im Alter – mit Krankenhausaufenthalt

miriam
miriam
Mitglied

Re: Plötzliche Erkrankung im Alter – mit Krankenhausaufenthalt
geschrieben von miriam
als Antwort auf Michael vom 27.12.2010, 12:25:25
Michael, du sprichst mit deinem Beitrag ja auch ein sehr wichtiges, allgemeines Problem an – ich lese jetzt nicht erneut meine eigenen Beiträge, habe es aber wohl schon erwähnt: die Lymphologie als absolutes Stiefkind der Medizin.
Genau so habe ich es auch beim Stationsarzt im Krankenhaus vor 3 Wochen genannt und auch dementsprechend erläutert - bzw. auf die Gefahren einer solchen Wissenslücke hingewiesen.

Ich bin froh, dass dieses Thema relativ oft hier gelesen wird – ich denke, dass bei einigen ein Umdenken stattfinden könnte, in Bezug auf die eigene Verantwortlichkeit die sie in Sachen Gesundheit, übernehmen müssen.

Und noch ein wichtiger Punkt – den du Michael ja auch vollzogen hast: man muss seinem Arzt nicht unbedingt die Treue halten – man soll ihm ja auch mehr Freizeit gönnen für seine Fortbildung – sagt nun eine gewisse böse Zunge!

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige