Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ringelblume wird gekürt !

Gesundheit Ringelblume wird gekürt !

Re: Ringelblume wird gekürt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 08.01.2009, 14:46:12
Genau majana, ich verwende die Salbe auch bei meinem Vierbeiner, gerade jetzt wo die Pfoten durch den harten Schnee so rauh sind.
Es tut ihm gut.

Dass es für Allergiker problematisch sein kann steht auch in meinem zitierten Text
--
susannchen
majana
majana
Mitglied

Re: Ringelblume wird gekürt !
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2009, 14:51:00
Genau majana, ich verwende die Salbe auch bei meinem Vierbeiner, gerade jetzt wo die Pfoten durch den harten Schnee so rauh sind.
Es tut ihm gut.

Dass es für Allergiker problematisch sein kann steht auch in meinem zitierten Text
--
susannchen
geschrieben von susannchen1



Genau susannchen, ich benutze sie auch für mich, gegen rauhe Hände *g* und frage mich was dagegen spricht. Meine Meinung ist, jedem das seine

--
majana
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ringelblume wird gekürt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 08.01.2009, 14:46:12
Nun, ich bin strikt dagegen und es ist unrichtig, die Phytotherapie, also die alten und neuen Therapien mit Pflanzenstoffen mit dem Begriff "Homöopathie" zu vermengen.
Die Wirkungen von ersteren kann reproduzierbar nachgewiesen werden, diejenigen der "Homöopathie" sind Glaubenssache und bis jetzt nicht reproduzierbar nachweisbar.

Also, wenn ein homöopathisches Präparat mit Calendula in irgendeiner Weise bezeichnet wird, muß man wissen, dass Calendula darin NICHT vorhanden ist. Aber der Glaube versetzt eben auch Berge und kann so die Wirkung von homöopathischen Präparaten (auch bei Tieren über den Behandelnden) erklären.
--
mart1


Ich werde mich hier aber nicht an einer Homöopathie-Diskussion beteiligen. Es gibt im Archiv eine Menge Threads über dieses Thema.

Anzeige


Anzeige