Gesundheit Rollator

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rollator
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2008, 08:46:19
Hier gibt es Badewannenlifter!

Ich kann sie nur empfehlen, habe bei meinem Vater einen seit Jahren im Einsatz.
--
susannchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Rollator
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.11.2008, 08:53:56
" Der große Vorteil dieses Wannenlifts besteht darin, dass der Kompressor akkubetrieben ist. Er muss also nicht an die Steckdose angeschlossen werden! Zudem arbeitet er angenehm leise, so dass das Badevergnügen noch größer ist! Mit einer Akkuladung kann man 5-10 mal baden."

Diese Beschreibung ist nur ein Teil.....

denn,der Badende wird bis auf den Wannenboden gesenkt und kein platzraubendes Scherengestell (Wasserantrieb)hindert am genussvollen mit "allen Weichteilen"im Wasser liegen.

Das leicht zu reinigende Material ist hautfreundlich und die Rückenlehne hält einen "wie in Abrahams Schoss"

Das Gute an dieser Lifterart ist,dass er leicht aus der Wanne genommen werden kann,wenn ein Gesunder baden möchte!

Natürlich sind diese Lifter erheblich teurer-zwischen 1500,-und 2000,-Euro
bei ärztlicher Verordnung zahlt die Krankenkasse ca 400 Euro dazu.

Ich selber habe mir vor 2 Jahren so einen Lifter gekauft als ich so sehr erkrankt war.
Ich brauche ihn schon lange nicht mehr,aber es ist eine Beruhigung,zu wissen:
ich kann ohne Hilfe baden,wann immer ich will!

und niemand kann meine "alte Eva" anglotzen............

Gudrun

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rollator
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2008, 13:05:35
Wir haben beide Lifter, den einen mit Akku den anderen mit Wasserdruck, wir bevorzugen den mit Wasserdruck, er braucht weniger Platz als der mit Akku, kann auch alles was der mit Akku auch kann.
Bei grösseren Wannen ,als die Standartwanne ,ist sicher der Akkulifter die bessere Wahl
--
susannchen

Anzeige

Re: Rollator
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 29.11.2008, 14:07:20
Danke, Susannchen, danke Gudrun,
für die guten Tipps.
Das wird unser nächstes "Hilfes-Projekt", nachdem mein Mann sich mit seinem neuen Rollator schon ganz gut angefreundet hat.

Viele Grüße
--
dottoressa

Anzeige