Gesundheit Schlaf

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 08:44:07

einfach lesen, was ich zuvor schrieb

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 10:22:03

das ist ja auch weitgehend Satire, was ich dort geschrieben habe, es ging eher um den Torero-Typ, der behauptet, so Zeugs nicht zu brauchen bzw. um die sehr individuellen Erfahrungen. 

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, Überzeugungen, seine "Geheimrezepte", seine Heldenhaftigkeit, sozusagen.

Ich denke, so richtig schlafen tut man erst, wenn es nur mehr ums Schlafen geht, später.😉

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 10:23:35

Das ist wicklich in ungenugent Antowrt " einfach lesen, was ich zuvor schrieb "

Deise sinnlose Beitrag habe Sie abgegeben und: sagt wer?quelle? Nachweis?

Ich bitte Sie relevant Kommentar zu machen.


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 11:57:27

Dann musst Du lesen, was Du davor geschrieben hast ... Du wirst j wohl noch einer Diskussion folgen können!

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 12:07:30

Klar, aber Sie habe geschrieben sagt wer?quelle? Nachweis?  und das hat kaum Sinn.

Man kann die "Zitat" Funktion zu benutzen ein Einzalen Punkten nach zu fragen stat ein globals sagt wer?quelle? Nachweis?

Haben Sie was hilfreiches mit dieses Schlafproblem?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 15:27:31
Klar, aber Sie habe geschrieben sagt wer?quelle? Nachweis?  und das hat kaum Sinn.

Man kann die "Zitat" Funktion zu benutzen ein Einzalen Punkten nach zu fragen stat ein globals sagt wer?quelle? Nachweis?

Haben Sie was hilfreiches mit dieses Schlafproblem?


Ich schrieb sehr freundlich an Dich:

Kennst Du "goldene Milch" ?
Meine Tochter, die sich körperlich auch nur noch eingeschränkt bewegen kann und die unter Schlafloigkeit litt, schwört seit etwa einem Jahr darauf. Sie nimmt Hafermilch als Basis, da kommt dann Kurkuma , Ingwer Honig und etwas Zimt mir hinein und alles wrd zusammen auf 75 Grad erwärmt und möglichst warm getrunken.

Worauf Du nur schriebst, dass keiner der Inhaltsstoffe eine schlaffördernde Wirkung habe.
Und deshalb fragte ich mit

sagt wer?quelle? Nachweis? 

woher Du Dein Wissen hierzu beziehst - welche wissenschaftlichen Studien gibt es dazu oder ist es nur etwas aus der Frisörlteratur?

Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 15:43:57

Ich beziehe mein Kenntis von Spektrum, Scientific American und New Scientist . Es gibt auch Uni Sites ich besuche.

Ich denke Sie sollte mein Profile lesen vor sie noch schlechter Bemerkung machen.

Wenn Sie fragen haben , dann bitte ein Ausschnitte schicken so ich gezielt ansprechen/Antworten kann.

Bitte bleiben Sie bit das Thema Schlaf und möglische hilfe.  Danke!

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 16:04:05

geht's noch?
Wenn Du so schlau bist, dann frag ic mich, warum Du eine so hoch wissenschaftliche Frage in einem Forum wie diesem stellst? Pampig war nicht ich - ich habe in Kurzform eine Frage nach Quellen für Deine Erkenntnis gebeten, aber die gibst Du immer noch nicht. 
Spektrum, Scientific American und New Scientist ., schön und gut, aber etwas genauer dürfte es schon sein. Denn mir liegen andere Informationen vor. Guten Tag - solche besserwisserischen Leute muss ich nicht in meiner Timeline hier haben.

Wenn man nach Quellen fragt, dann reichen ein paar Fachzeitungen nun mal nicht aus, da musst Du schon den Artikel, die Ausgabe und den Autor benennen - 

aber ich gebe Dir gerne welche, die Dir das Gegenteil von dem aufzeigen, was Du mir wenig höflich und schon gar nicht freundlich (von wegen Du bist ein freundlicher, humorvoller Mensch, hahaha)
 

  1. Xu Y et al. “Curcumin reverses impaired hippocampal neurogenesis and increases serotonin receptor 1A mRNA and brain-derived neurotrophic factor expression in chronically stressed rats.” Brain Research. Published online June 21, 2007.
  2. Jagota A et al. “The effect of curcumin on ethanol induced changes in suprachiasmatic nucleus (SCN) and pineal.” Cellular and Molecular Neurobiology, vol. 27, no. 8 (December 2007): 997-1006
Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 15.09.2023, 16:49:53

Erhlich gesagt ih habe Lust mit Ihn zu reden.

Ihre Behauptung sind unsinnig wie ihre " so hoch wissenschaftliche Frage .."  Hoch Wissenschaftlich ist es nicht sonder die Erfahrung von andere zu sammeln. Leider können Sie das nicht erkennen.

Also bitte kein Kommentzar an mich schicken. Sie sind nicht interessiert in kommunikation.

Ich habe mehrfch Kakuma ausprobiert mehre Wochenlang - für Schlad und Entzündungswerte zu reduzieren. aber nichts geholfen.

Danke das war es.Goodbye

 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 17:09:11

Dieses ist ein öffentliches Forum, da kann jeder schreiben. Ob es dem Themeneröffner gefällt oder nicht. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. 
Im übrigen redest Du nicht mit IHM sondern mit IHR und ich habe Dir Erfahrungen weitergegeben. 
Was Kakuma ist, weiß ich nicht - mit Gewürzkurkuma wirst Du keine pharmakologische Wirkung erzielen, weil da vom eigentlichen Wirkstoff der Rhizome, dem CURCUMIN, so gut wie nichts drin ist. Da müsstest Du min. 200g am Tag schlucken und würdest Verdauungsprobleme bekommen. 
Du wirst ja auch keinen Hanftee-Beutelchen  im Supermarkt  kaufen, um die Wirkung von CBD zu erlangen, oder?
Und ich habe Dir einige Links zu  wissenschaftlichen . klinischen Studien von Medizinern und Pharma-Leuten geschickt, die die positive Wirkung auf den Schlaf usw. nachgewiesen haben.  
Du kannst wahrscheinlich nicht höflicher sein, versuche es bitte auch nicht - 
 


Anzeige