Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

Gesundheit Schüßler Salze - Salze des Lebens

miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2011, 16:04:13
Olga - es ist ein sehr preiswertes Mittel, und hilft bei der zellulären Aufnahme von Mineralstoffen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 27.04.2011, 16:13:52
Dann sollten Sie weiter Geld investieren, um die Firma Schüssler reich zu machen. Ich versuche, auch Mineralstoffe über die Nahrung und Mineralwasser zu mir zu nehmen - das klappt vorzüglich. Alle weiteren Eso-Tips machen mich sehr skeptisch, weil ja oft vermittelt wird, der menschliche Körper sei so etwas Ähnliches wie ein Bergwerk (mit abzubauenden Schlacken). Dabei wird dieses bewunderungswürdige körpereigene System der Nieren, Darm, Schwitzen übersehen - kein Ersatzmittel kann das bieten, glauben Sie mir, auch wenn es die Industrie vorgaukelt.
Für das Geld, das Sie hier ausgeben, sollten Sie sich was Schönes gönnen, das bessert auch die Laune und letztendlich die Einstellung zum Leben überhaupt. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2011, 16:28:08
Fragen Sie Frau Olga...



Vielleicht weiß Frau Olga auch ob und wann das fünfte Ei kommt?

Miriam

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf miriam vom 27.04.2011, 18:33:14
Zur Homöopathie bin ich durch meine Hunde gekommen. Damals habe ich mich unheimlich über die Abzock-Mentalität der Tierärzte geärgert und suchte nach Alternativen.
Natürlich probierte ich auch für mich einiges aus und bin seither auch ein Fan von Schüßler Salzen.
Vor allem die "Heiße Sieben hat mir schon oft geholfen, und alles ohne Nebenwirkungen.

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sie anwendet.
Magnesium phosphoricum nehme ich auch seit einigen Jahren. Vergesse ich es mal ein paar Tage, was öfter mal vorkommt, bekomme ich gleich die Quittung in Form von Krämpfen in den Füßen und Waden.

minu
minu
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von minu
Ich nehme auch die Nr.7, Magnesium,
jede Nacht hatte ich Wadenkrämpfe.

Jetzt sind sie wieder weg.

Ist eine Erkältung im Anzug, nehme ich sofort die Nr.3
und die Symtome verschwinden.

Schüssler Salze sind wirklich günstig, man nimmt sie nur wenn es nötig ist.Was spricht dagegen, wenn es doch hilft. Würden sie nicht helfen, wären sie ja wohl längst weg.

Wenn ich denke, was andere Medikamente kosten....und wer reich wird damit.
Da würde es sich lohnen dagegen zu kämpfen.

Emy


anncathrin
anncathrin
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von anncathrin
guten morgen zusammen

wenn man sich mal in die *Tiefe* der Schüssler-Salze begibt - sich das Wissen aneignet,durch das Hr. Schüssler damals *seine* Salze entdeckt hat, wird man sie in der Hausapotheke NICHT mehr missen wollen!

Grüessli anncathrin

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von eko
als Antwort auf minu vom 30.05.2011, 02:12:08
Jahrelang hatte ich auf Betreiben meiner Lebensgefährtin Magnesium phophoricum eingenommen. Ich hatte nie Wadenkrämpfe und auch keinerlei Muskelkater etwa nach Wanderungen.
Als ich dann allein lebte, glaubte ich, auf das Zeugs verzichten zu können mit dem Erfolg, dass sich prompt diese entsetzlichen nächtlichen Wadenkrämpfe einstellten.

Also habe ich wieder angefangen, das "Zeugs" regelmäßig einzunehmen und siehe da, ich habe keine Wadenkrämpfe mehr!

Da kann man mir viel erzählen wollen darüber, dass der Dr.Schüßler (lebt der überhaupt noch?) sich finanziell gesund gestossen habe. Selbst wenn er dadurch reich geworden wäre - was ich nicht glaube - so hat er doch durch seine Salze schon so manchem Menschen geholfen - und das zählt und ist aller Ehren wert.


e k o
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von miriam
als Antwort auf eko vom 30.05.2011, 13:24:01
Noch ein Hinweis, der hilfreich sein könnte:

Bei einer plötzlichen Verkrampfung der Wadenmuskulatur, löst man 10 Tabletten Magnesium phosphoricum in ein Glas warmes Wasser.

Sehr kurze Zeit nach dem Trinken, verschwinden die Wadenkrämpfe.

Wilhelm Heinrich Schüßler hat zwischen 1821 und 1898 gelebt (gerade gegoogelt).

Miriam


olga64
olga64
Mitglied

Re: Schüßler Salze - Salze des Lebens
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 30.05.2011, 14:32:04
Da ich relativ viel Sport treibe und oft in die Sauna gehe, nehme ich Magnesium vorbeugend. Es reicht die Brausetablette von Aldi, die ich in Fruchtsaft oder Mineralwasser auflöse. Ich brauche keine Schüssler-Salze, um die Erben des Herrn Schüssler reich zu machen. Auch entsprechend aufgebautes Mineralwasser ist hilfreich und natürlich eine entsprechend Ernährung. Olga
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schüßler Salze - welche Erben sollen wir reich machen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 16:38:23
Da ich relativ viel Sport treibe und oft in die Sauna gehe, nehme ich Magnesium vorbeugend. Es reicht die Brausetablette von Aldi[---]. Ich brauche keine Schüssler-Salze, um die Erben des Herrn Schüssler reich zu machen.


Die Unterstreichung stammt von mir.

Zitat Forbes-Liste 2011:


Forbes Liste 2011: Das sind die reichsten Deutschen Milliardäre

Platz 1: Karl Albrecht (ALDI Süd) mit 25,5 Milliarden US-Dollar (Platz 12 weltweit)

Anzeige