Gesundheit Schüssler-Salze

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 09.04.2009, 22:02:44
Jetzt hab ich mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen und hab mir mal so meine Gedanken gemacht.
Da ja die Insider unter euch wissen das ich in früherer Zeit viel mit Tieren zu tun hatte, hauptsächlich Schafe, fiel mir was zu den Salzen ein.
Damals bekamen die Schafe einen Leckstein, wurde wie ich mich noch erinnern kann an die Stallwand oder am Weidepfahl befestigt.Die Lecksteine enhalten alle Lebensnotwendigen Mineral- und Wirkstoffe zur Förderung von Gesundheit, Leistung und Fruchtbarkeit.
Die Zusammensetzung: 25%Dialciumphosphat--24%Natriumchlorid---18%Calciumcarbonat--15%CA-NA_MG-Phosphat,--Magnaphoscal--9%Zuckerrübenmasse--5%Magnesiumoxid--4%Spurenelement.
So ein Leckstein ist gar nicht mal so teuer--------ob diese Zusammensetzung auch für den Menschen geeignet ist weis ich nicht-----jedenfalls hab ich damals auch mal daran geleckt-----geschadet hats mir nicht------------------Gesundheit, Leistung und Fbk... w.o.beschrieben sind noch OK.

Zusatzstoffe je Kg :Zink 5800mg---Eisen 3500mg---Mangan3000mg--Jod 50 mg--Kobalt 15mg--Selen 20 mg

peter25
Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.04.2009, 21:47:06
Ach weißt Du, wenn man glaubt, es hilft.
So lass den Leuten Ihren Glauben doch.
Du weißt doch, Glaube versetzt Berge.
Wenn Jemand davon überzeugt ist, warum nicht.
Mein Geld ist es nicht.

Gruß, Astrid
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2009, 22:36:27
peter25
Man siehts, bist doch ein wackerer Bursche äääääh, Mann geworden, dank
dem Mineralstoffleckstein!
Vorausgesetzt dass Du das bist, auf Deinem HP-Foto!

Die Kälbchen von meinem Bruder erhalten heutzutage noch diese Mineralstofflecksteine, befestigt an einer Wand im Stall!
(setz Dir ein Kälbchen-Foto ins GB!)
--
sonja47

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2009, 22:36:27

Hi Peter
Hört sich gut---

So ein Leckstein ist gar nicht mal so teuer--------außerdem muss man nicht spekulieren, ist schon fertig mit die Mineralien, nur ablecken….:O)))),
manchmal die Tiere bekommen mehr Vitamine und Hilfe als wir Menschen, haben Sie sich auch mehr verdient :O)))))
Wo kaufe ich ein Leckstein?


Nasti
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf nasti vom 10.04.2009, 19:39:41
Hier z.B.
--
susannchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von nasti
als Antwort auf susannchen vom 10.04.2009, 19:50:13

Haha Susannchen,


sieht gut aus, einfach und unkompliziert, billig, muss ich noch mein Hausarzt fragen ob....


Grüßt

nasti eher in einem Lamm Stimmung .

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von peter25
als Antwort auf sonja47 vom 10.04.2009, 19:16:00
Prachtböcke-------dank Leckstein??
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von sonja47
als Antwort auf peter25 vom 10.04.2009, 21:17:31
Hey Peter
Die hatten noch Wolle, diese gutgenährten Schafe, sind schön zahme,
dass Du sie so halten kannst!
Meine Schwester und mein Bruder gingen als Kind mit unseren grossen weissen Ziegen über Wiesen und in den Wald spatzieren, wie andere
Dorfbewohner mit Hunden!
--
sonja47
sigrid
sigrid
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von sigrid
als Antwort auf regenbogen vom 05.04.2009, 19:01:08

--Ich habe seit längerer Zeit schon Erfahrung mit Schüssler Salzen.
Mein Mann leidet u.a. an Herzrythmusstörungen. Natürlich nimmt er vom Arzt verordnete Medikamente.Aber auch vom Arzt geraten Schüssler Salze zu nehmen. Die Werte sind besser als vorher, nur mit Medikamente.
Ebenso weiß ich von einer Bekannten die die Salze zum abnehmen genommen hat. 3 versch.Sorten je 5 Stck im heißen Wasser aufgelöst und vor den Mahlzeeiten getrunken. ( immer nur eine Sorte) Es hat ihr geholfen, natürlich ohne Freßattacken.

Nun noch zu den Preisen. Es stimmt: von DhU sind sie sehr teuer,aber es gibt sie von der Fa.Pflüger, ( ist wie bei Medikamenten z.B.ratiopharm)inhaltlich gleich, zu einem sehr günstigen Preis.

Ich habe jetzt nur den Preis von 1000 Stck z.Zt. 11,60 €. Ich habe mir das im Internet unter apotheken rausgesucht.
Es gibt aber die Mengen auch mit 200 und 400 Stck.

Soll nur eine Information sein.

sigrid
walter4
walter4
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von walter4
als Antwort auf sigrid vom 18.04.2009, 16:36:18
Zufällig habe ich eine Webseite entdeckt, wo man sich über die Abnehm-Salze informieren kann:

Diese Schüssler-Salze haben folgende Wirkungen, die sie für die Abnehm-Kur geeignet machen:

Nr. 4. Kalium Chloratum
o Baut Übergewicht ab.
o Lindert Heißhunger.
o Hilft Giftstoffe abzubauen.
o Leitet Abfallstoffe aus.
o Stärkt den Kreislauf.
o Hilft gegen Schlappheit.

Nr. 9. Natrium Phosphoricum
o Baut Übergewicht ab.
o Lindert Heißhunger nach Süßigkeiten.
o Lindert Heißhunger nach fetter Nahrung.
o Hilft Übersäuerung abzubauen.
o Hilft erhöhte Blutfettwerte abzubauen.
o Wirkt gegen Arteriosklerose.
o Hilft gegen Cellulite.
o Stärkt den Durst auf Wasser.
o Stärkt die Lust auf Bewegung.

Nr. 10. Natrium Sulfuricum
o Baut Übergewicht ab.
o Lindert Heißhunger.
o Fördert den Fettstoffwechsel.
o Belebt die Stoffwechselaktivität.
o Hilft Giftstoffe abzubauen.
o Stärkt den Kreislauf.
o Hilft gegen Cellulite.
o Hilft gegen Aufgeschwemmtheit.
o Stärkt die Verdauung.
o Stärkt den Durst auf Wasser

(ohne Gewähr)
--
walter4

Anzeige