Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

Gesundheit Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken

walter4
walter4
Mitglied

Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von walter4
In einer Hörerumfrage des Bayrischen Rundfunks sprachen gestern 93% der Teilnehmer gegen die Schweinegrippe-Impfung aus. Sie scheinen einen guten Instinkt zu haben.

Der Verstärkerstoff, mit dem der Impfstoff versetzt ist, steht nämlich im Verdacht, schwere dauerhafte Gesundheitsstörungen auslösen zu können.

Auf jeden Fall erscheint eine Erkrankung an Schweinegrippe nach derzeitiger Sachlage, was Deutschland betrifft, harmloser zu sein als eine Impfung dagegen.

Gottseidank kann das in unserem Land jeder selbst entscheiden, und so wird die Bundesregierung auf dem Großteil ihrer 50 Millionen Impfdosen sitzenbleiben. Mein Tip: Weiterverkaufen !
--
walter4
olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 27.10.2009, 16:03:28
Verstehe ich nicht: steht derImpfstoff direkt im Kanzlerinnen-Amt? Ich dachte, er stünde bei den Herstellerbetrieben, bzw. deren Grosshändlern?
Man sollte den bisherigen Verlauf der sog. Schweinegrippe nicht mit der Zukunft verwechseln, in welche ja bekanntermassen keiner blicken kann.
Wie diese Grippe mutiert, wenn es z.B. kalt wird oder sich massenhaft Leute anstecken - wissen Sie es? Ich lasse mich impfen und werde auch die Nachteile einer kurzfristigen Anschwellung des Armes usw. lieber in Kauf nehmen als evtl. an massenhaften, zwangsweisen Krankenhausaufenthalten teilnehmen zu müssen.
Aber wie gesagt- jeder macht dies, wie er möchte. Nur diejenigen, die nicht mitmachen, sollten im schlimmsten Falle dann auch diskret und still die Nachteile tragen.
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2009, 16:08:18
hallo olga, schon wieder gehen wir beide konform. ) Ja, ich lasse mich auch impfen. Das mach ich aus Verantwortung nicht nur für meine Familie, sondern auch anderen Mitbürgern gegenüber. Wie schnell man sich trotz Vorsichtsmaßnahme anstecken kann ist unvorhersehbar.
Die einzige Nebenwirkung, wenn ich mich nicht impfen lassen würde, ist der Tod. Und auf die kann ich verzichten.
LG
edu

--
oesiblitz

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von olga64
als Antwort auf oesiblitz vom 27.10.2009, 16:22:15
Wir Deutsche haben eine einzigartige Art, über alles - wovon wir keinerlei Fachwissen haben - endlos zu lamentieren, uns zu ängstigen usw. In wenigen Wochen wird dies kein Thema mehr sein und die Nichtgeimpften werden versuchen, noch auf den Zug aufzuspringen. In solchen Foren dürfte es aber auch so sein, dass die sich längst impfen liessen, sich aber weiter interessant machen möchten, in dem sie "Opposition" proben! Ziemlich lächerlich für alte Menschen.
Schwierig finde ich nur die Entscheidung bei Schwangeren - der Gedanke Contergan steckt dort noch tief, was ich verstehen kann.
Aber in unserer Altersgruppe dürften sich nicht mehr viele Schwangere bewegen, oder?

--
olga64
pippa
pippa
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2009, 16:30:16
Nein, sicher nicht, aber wieso bekommen Polizei, Bundeswehr und Bedienstete des Bundes, sowie MdBs einen anderen Wirkstoff?
Ich wollte mich zunächst eigen tlich auch sofort impfen lassen, bin aber jetzt doch etwas verunsichert wegen des Verstärkungsmittels. Fieber und Schwellungen sind kein Thema, aber vor Langzeitwirkungen habe ich schon etwas Angst, weil meine Lebensqualität gerade mal wieder gut ist.
--
pippa40
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2009, 16:30:16

Aber in unserer Altersgruppe dürften sich nicht mehr viele Schwangere bewegen, oder?
--
olga64


Ganz sicher wäre ich mir da nicht )

--
oesiblitz

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 27.10.2009, 16:42:09
Es gibt ja zwei verschiedene Impfstoffe (ein 3. von Novartis ist in Deutschland nicht erhältlich, vermutlich aber in der Schweiz).
Sprechen Sie doch mit Ihrem Arzt. Ich hoffe, dieser kennt sich etwas aus und meckert nicht auch nur, wie der Rest der Bevölkerung.
Im letzten Stern war eine gute Abhandlung über die diversen Impfstoffe - ich nahm sie zum Arzt mit und diskutierte mit ihm darüber (vieles wusste er nicht, was darin stand!).
--
olga64
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von daddy60
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2009, 16:30:16
Eigenartige Argumentation, wir Deutsche .......

Braucht man Fachwissen, um beurteilen zu können dass es oft nur um Money und Macht geht?
Glaubst du im Ernst, den Herstellern des Impfstoffes ginge es ums Wohl der Nationen?

Warum werden Babys geimpft, religiöse Zugehörigkeits-Rituale bereits zu Zeiten gemacht, in denen die Betroffenen selbst noch unmündig und unwissend sind?

Was ist Fachwissen?
Schon mal davon gehört dass sogar in den Wissenschaften gehörig gestritten wird und dort nicht alles Gold ist, was glänzt?

Nicht wir Deutsche haben eine einzigartige Art, sondern einige davon.
Ich erkenne hier eine Person, die in meinen Augen Obrigkeitshörig ist.

Seit ich über mich selbst bestimmen kann, lasse ich mich nicht impfen.
Argumente wie von Oesiblitz sind mir zu einseitig. (Geschäfte mit der Angst wirken hier)

--
daddy60
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf daddy60 vom 27.10.2009, 17:07:15
gut Deine Meinung, Deine Gesundheit, apropos Angst? Wo bleibt Dein User Bild?
Angst erkannt zu werden? gg*
--
oesiblitz
jolli
jolli
Mitglied

Re: Schweinegrippeimpfstoff birgt große Gesundheitsrisiken
geschrieben von jolli
als Antwort auf pippa vom 27.10.2009, 16:42:09
Nein, sicher nicht, aber wieso bekommen Polizei, Bundeswehr und Bedienstete des Bundes, sowie MdBs einen anderen Wirkstoff?

--
pippa40
geschrieben von pippa40



Pippa, die Impfeinheiten für die genannten Personen sind schon vor vielen Monaten bestellt worden, da gab es noch nicht die Zusatzwirkstoffe darin, die zu dem Zeitpunkt erst noch getestet wurden. Soll man das nun wegwerfen?


--
jolli

Anzeige