Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Viele Arztpraxen bleiben noch bis Anfang Januar 2024 geschlossen

Gesundheit Viele Arztpraxen bleiben noch bis Anfang Januar 2024 geschlossen

Lenova46
Lenova46
Mitglied

Viele Arztpraxen bleiben noch bis Anfang Januar 2024 geschlossen
geschrieben von Lenova46

Wer hat kurz vor dem Weihnachtsfest in seiner angestammten Arztpraxis keinen Termin mehr erhalten?

Als ich davon hörte, dachte ich, dass besagter Arzt Winterurlaub macht.

Nun lese ich, dass die ärztlichen Verbände zu einer Protestschließung zwischen dem 24.12.2023 bis 2.1.2024 aufgerufen haben. 
Damit soll dem Bundesgesundheitsminister Unzufriedenheit signalisiert werden. Dringende Reformen, etwa bei Abrechnungen, werden erwartet.

Ein ärztlicher Notdienst steht zur Verfügung.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/arztpraxen-bleiben-aus-protest-bis-ins-kommende-jahr-geschlossen-a-57db9675-6fd5-408e-9446-c157458d89ff 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Viele Arztpraxen bleiben noch bis Anfang Januar 2024 geschlossen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 27.12.2023, 13:08:54

Ich habe keine grosse Erfahrung damit, ob früher - wo alles besser war - die Arztpraxen zwischen den Jahren geöffnet hatten oder nicht. Aber wie man hört, streiken jetzt einige, auch weil sie mehr Geld wollen und natürlich Streiks nur dann sinnvoll sind, wenn es jemand bemerkt.
Bei uns am Ort gibt es 10 Ärzte - die haben sich wie üblich abgesprochen, wer Dienst macht (die meisten wie üblich nicht). Aber mein Zahnarzt wäre da - gottseidank brauche ich ihn nicht; war die letzten Male sowieso zu oft bei ihm vorgeladen.
Olga


Anzeige