Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marlena vom 30.05.2015, 19:30:41
Mir wurde Bewegung verordnet, und zwar für meinen Fall bestimmte. Man kann da keine Pauschaltipps geben.

Zum Beispiel musste ich, als ich noch sehr viel Computerarbeit machte, mein Handgelenk wegen der Mausbewegungen nachts mit einem Stütz-Dingens versehen, damit es wenigstens ein paar Stunden Ruhe hat. Bei Schmerzen in den Knien ist das wieder ganz anders bei mir, kommt darauf an, was die CT oder MRT sagt.

Ich würde mir da noch eine Arzt-Meinung einholen. Orthopäden haben da sehr unterschiedliche Ansichten und Methoden.
LG Morrison
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf schorsch vom 03.06.2015, 08:06:08
Murmeltieröl und zerstossenes Nashorn-Horn haben etwa die gleiche Wirkung.....


Vielleicht bei Neumond mit dem Urin einer blonden, blauäugigen, zwischen Dezember und Februar geborenen Jungfrau, die aber unbedingt Vollwaise sein muss, einreiben?
heide †
heide †
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ika1 vom 03.06.2015, 09:36:00
@Ika.... Kann aber keinen Erfolg verzeichnen. Kenne aber jemand hier im Forum denn es geholfen hat.
Toi toi toi wünsche dir viel glück
IKa
---

Liebe Ika, wenn Du selbst keine Linderung verspürst, dann ist es doch reine Geldverschwendung, Dir noch weiterhin Nadeln setzen zu lassen. Versuche es doch auch mal mit Pferdesalbe - oder schreckst Du davor zurück, dann sicherlich auch bald wiehern zu müssen .

Dennoch viel Glück.

Heide

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf DonRWetter vom 03.06.2015, 18:10:51
Murmeltieröl und zerstossenes Nashorn-Horn haben etwa die gleiche Wirkung.....


Vielleicht bei Neumond mit dem Urin einer blonden, blauäugigen, zwischen Dezember und Februar geborenen Jungfrau, die aber unbedingt Vollwaise sein muss, einreiben?

Keineswegs! Meine Zermatter Bergführer haben mir ebenfalls Murmeltiersalbe empfohlen, die Südtiroler Pferdesalbe. Erstere ist von Murmeltierfett, die zweite eher nicht. Es scheint da regionale Unterschiede zu geben.

Geholfen hat es mir nicht. Zum einen war ich nicht konsequent und geduldig genug, zum anderen erwies sich bei näherem Hinsehen durch den Orthopäden, dass der Meniskus angerissen war und operiert werden musste. Nach der OP hatte ich dann keine Schmerzen mehr bei Alltagsbewegungen, aber mit den Steilabstiegen war definitiv Schluss. Der Knorpel im Gelenkspalt war auch nicht mehr so jugendlich frisch.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf silhouette vom 03.06.2015, 19:24:40
Du hättest doch vielleicht den Jungfrauenurin versuchen sollen
anno10
anno10
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von anno10
als Antwort auf ika1 vom 03.06.2015, 09:36:00
Zur Linderung von Schmerzen können Egel versucht werden.

Zur Therapie gehört eine optimale Ernährung.
Als Einstieg mag dieser Beitrag dienen.

Anzeige

Marlena
Marlena
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Marlena
als Antwort auf anno10 vom 04.06.2015, 09:51:37
Ich bin ehrlich gesagt froh über die vielen verschiedenen Anregungen. Ist mir persönlich immer noch lieber, als wenn man mir gesagt hätte, dass ich gar nichts dagegen tun kann.

Ich danke euch vielmals. Den Pferdebalsam habe ich mir gestern noch aus der Apotheke geholt und bin seitdem brav am Schmieren. Mal schauen, ob sie das was tut.
Murmeltiersalbe kenne ich auch, das sind alles so alte Hausmittel, an die man heutzutage gar nicht mehr denkt

Akupunktur und Fußreflexzonenmassage sind auch spannende Tipps. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es helfen kann.
Aber was ist mit der Matte gemeint?
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf Marlena vom 04.06.2015, 15:45:33
Mit akkupunktur hab ich selbst wenig Erfahrung, soll gut helfen aber ich bin einer der Menschen der alle arten von Nadel hasst - kommt also nicht in Frage.
Hmm, kann damit die Gofit Matte gemeint sein, das würde mir jetzt einfallen, da steigt man drauf und das für ca 10min und ist durch das Eigengewicht eine Fußreflexzonenstimulation.
Das mit der Pferdesalbe - hmm, da bin ich wohl nicht so warm geworden, wenn dann eher noch Wickel oder etwas in der Art.
ika1
ika1
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ika1
als Antwort auf anno10 vom 04.06.2015, 09:51:37
das wäre auch noch eine Möglichkeit Blutegel.
Will nächste Woche mich zu einen
xenia
xenia
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von xenia
als Antwort auf Edita vom 31.05.2015, 09:31:20
Edita,

in welcher Form nimmst du Magnesium (z.B. Magnesiumcitrat)?
Und wie sieht es mit den Kosten aus?

Für eine Antwort danke ich dir.

Lieben Gruß, xenia

Anzeige