Gesundheit Zahnfleischproblem

nuria
nuria
Mitglied

Zahnfleischproblem
geschrieben von nuria
Hallo,

da ich tiefe Zahnfleischtaschen habe und immer wieder Entzündungen will mein Zahnarzt das Zahnfleisch um ca. 2 mm kürzen, so dass eine Lücke zwischen den Zahnwurzeln entsteht, die dann etwas frei liegen würden. Die Lücke könnte man mit Interdentalbürstchen besser reinigen.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Bringt das was, ausser, dass es vielleicht weh tut. Ich hab davor Angst und überlege, ob ich das machen lassen soll. Der Zahnarzt meint, wenn es nicht gemacht wird, könnte vielleicht in einem halben Jahr der Zahn gezogen werden müssen.
arno
arno
Mitglied

Re: Zahnfleischproblem
geschrieben von arno
als Antwort auf nuria vom 30.03.2010, 20:41:32
Hallo, nuria,

Dein Problem ist nicht das Zahnfleisch, sondern die Tiefe der Zahnfleischtaschen.
Auch nach der Dir empfohlenen Kürzung des Zahnfleisches bleibt das Problem bestehen.
Du kannst die Zahnfleischtaschen nicht reinigen!

Ich habe das Problem anders erfolgreich beseitigt.
Alle 3 Monate führt eine Zahnarzthelferin bei mir eine
professionelle Zahnreinigung durch ( ca. 70 Euro).
In der Zeit zwischen diesen professionellen Zahnreinigungen
putze ich mir abends gründlich die Zähne und morgens mache ich
eine 3 minütige Ölkur. Ich benutze dazu einen Eßlöffel Sonnenblumenöl,
welches ich durch die Zähne hin und her drücke. Danach spucke ich das
dann weißliche Öl aus und putze mir kurz die Zähne.

Bereits 3 Wochen nach Beginn der Ölkur waren meine Zahnfleischtaschen
fest am Zahn anliegend.

Viele Grüße
arno
nuria
nuria
Mitglied

Re: Zahnfleischproblem
geschrieben von nuria
als Antwort auf arno vom 30.03.2010, 21:10:49
Hallo arno,

das klingt ja vielversprechend und ich werde das auch probieren - hoffentlich wird mir von dem Öl nicht schlecht. Klar werd ich es nicht schlucken gg.

Professionelle Zahnreinigung lass ich auch machen, jedoch nicht alle 3 Monate. Muss ich wohl in Zukunft auch tun.

Auf jeden Fall lass ich nicht dran rumschnippeln mit ungewissem Ausgang.

Danke und schöne Grüße
nuria

Anzeige