Graphik und Videos CD/DVD bedrucken

oderlachs
oderlachs
Mitglied

CD/DVD bedrucken
geschrieben von oderlachs
Hallo Spezialisten !
Nachdem LightScribe leider der Vergangenheit angehört, war ich gezwungen einen EpsonDrucker (XP-600) mit CD Druck anzuschaffen. Nun habe ich heute die ersten Versuche gestartet. Nachdem der Drucker seit dem Kauf 2 Jahre rumstand, waren neue Patronen notwendig. Aber , Oh Weh, meine CD/DVD bekamen alle einen "Negativdruck" als Hintergrundbild.
Nun dachte ich, das etwas mit den Düsen sein kann, aber weder "Düsenreinigung" oder sonst was brachte Erfolg.
Bei Drucken einer Farbfotoseite(Papier) musste ich feststellen das alles OK war mit den Farben.
Ich benutze die zum Drucker gehörige Software CD-Print von Epson.
Vieleicht mache ich ja was falsch ??
Hat wer ähnliche Erfahrunngen gemacht und weiss eine Lösung.
Ich werde versuchen auch den Epson-Support zu kontaktieren, hoffe das es klappt.

Gruss und Dank für eventuelle Hilfen!

Gerhard
Re: CD/DVD bedrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oderlachs vom 07.11.2015, 12:57:14
Hallo Oderlachs,
hast Du auch die richtigen CD's oder DVD's dafür?
Mit einfachen geht es nicht, dafür braucht man geeignete
runde Scheiben, sprich CD's oder DVD's.

Ich mache es schon seit Jahren und zwar mit einem Canon-
Drucker und bin zufrieden damit.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige