Graphik und Videos Grafik meets Kunst

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Virginia

Einen lieben Gruß an alle, die hier hereinsehen 🌸! Danke an alle für die guten Wünsche und Gedanken 💜.

Jetzt ist es soweit: Ich melde mich hier ab und lege alles in die Hände von @Leevke. Sie wird es ganz wunderbar machen!

Mein KH-Aufenthalt wird alles andere als schön und wird ca. 2 Monate dauern, d.h. Weihnachten und Neujahr werden recht traurig sein. Wenn es geht, werde ich vielleicht mal kurz hereinsehen.

Passt alle gut auf Euch auf!

LG
Virginia, die doch viel Angst hat

Traurig-1c-TEST.jpg


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 12.11.2021, 13:19:55
Ja, liebe Virgnia, wenn es geht, melde dich doch mal. Hier wird sicher immer wieder an dich gedacht und es wäre gut, mal eine Nachricht von dir zu bekommen.

Eindrücklicher als auf deiner Grafik, kann man Angst fast nicht darstellen.

Alles Gute und herzlichen Gruß
Roxanna
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Virginia vom 12.11.2021, 13:19:55
Mein KH-Aufenthalt wird alles andere als schön und wird ca. 2 Monate dauern, d.h. Weihnachten und Neujahr werden recht traurig sein. Wenn es geht, werde ich vielleicht mal kurz hereinsehen.

Passt alle gut auf Euch auf!

LG
Virginia, die doch viel Angst hat


 

@Virginia: Deine Traurigkeit und Angst kommen mit deinem Bild deutlich rüber!
Geh mit dem festen Glauben, dass Weihnachten und Neujahr doch nicht so traurig werden wie jetzt befürchtet - bis dahin können Therapien bereits ihre Wirkung entfalten, und es könnte wieder bergauf gehen. Das wünsche ich dir von Herzen!
Und es wäre toll, wenn es dir zwischendurch gelänge, mal in "deinen" Thread reinzusehen!

Hoffnung.jpg

Viele Grüße
Leevke

 

Anzeige

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Boeuf vom 12.11.2021, 12:29:39

Dein Lob freut mich, @Boeuf! Jede(r) hat seinen/ihren ganz eigenen Geschmack ... ich folge meistens ganz spontan meinen "Eingebungen" - so kommt jede Farb-Variation mal zu ihrem Recht 😁

(Bist du mit Gimp weitergekommen?)

Schönes Wochenende dir
(und natürlich auch allen anderen Mitlesenden!)
Leevke

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Leevke vom 12.11.2021, 14:45:40

Liebe @Leevke
du fragst nach Gimp. Wir hatten ja vor einiger Zeit über Alternativen zu Adobe gesprochen und Gimp war eine deiner Empfehlungen. Jetzt kann ich dir neues berichten. Das Neue ist das Alte, das neue daran ist jedoch, dass das Alte durch etwas Neues ergänzt wurde 😂. Ich hab mir die Nik Collection 4 gekauft. War grade im Angebot, also hab ich zugeschlagen. Dazu das erwähnte Photo-Abo von Adobe.
Warum diese Entscheidung? 
Etwas Neues auszuprobieren und zu lernen war mir zu zeitintensiv. Oder genauer, ich hatte keinen Bock auf neues.
Egal wie, schöne Bilder entstehen im Kopf. Alles andere sind nur Helferlein, ob alt oder neu 😊
Liebe Grüsse
boeuf

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Boeuf vom 13.11.2021, 13:37:43

Ist doch super, @Boeuf! Es ging ja auch nur darum, mal zu schauen, was es sonst noch so gibt. Wenn du eine für deine Zwecke besser geeignete Lösung gefunden hast, freut mich das! NIK kenne ich auch; hab's mal kostenlos herunterladen können (schon ewig her!) - da ist schon Raum für eine Menge "Spielereien" .
Dann also "auf zu neuen Werken"!

Nach all dem Wirrwar, was man so lesen und sehen muss, in den Medien und selbst hier im ST, ist mir in den Sinn gekommen:

(M)eine Welt zerfällt

Knäuel_600.jpg
So nahe liegen manchmal fröhliche Farben und "Bedenkliches" - vor allem, wenn das Novemberwetter wieder mal seinem Namen alle Ehre macht ...

Macht das Beste aus eurem Wochenende!
Leevke


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Leevke vom 13.11.2021, 18:53:36

Ist dir supergut gelungen, liebe @Leevke . Es blättert ab, viele Fäden, an denen gezogen werden kann, Chaos, aber in der Mitte eine ruhige Kugel (schieben 😁). Gefällt mir wirklich gut. Darf ich dich mal fragen, wie lange du für eine solche Grafik brauchst? Man könnte wirklich Lust bekommen auch damit anzufangen.

Ein gutes Wochenende und lieben Gruß
Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Leevke vom 13.11.2021, 18:53:36

Deine Grafik gefällt mir sehr, liebe @Leevke 👍. Für mich spiegelt sie meine derzeitige Stimmungslage wieder . Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, was die einzelnen Betrachter herauslesen.

LG
Virginia

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Virginia vom 14.11.2021, 17:12:39
Deine Grafik gefällt mir sehr, liebe @Leevke 👍. Für mich spiegelt sie meine derzeitige Stimmungslage wieder . Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, was die einzelnen Betrachter herauslesen.

LG
Virginia

Da sagst du was, @Virginia! Und ich muss, wenn ich sozusagen den Pinsel führe, schon auch immer an dich denken ... dann kommt so etwas dabei heraus und lässt eine Menge Interpretationen zu.

@Roxanna: Es würde mich (und sicherlich auch Virginia!) sehr (!) freuen, wwenn du dich durch unseren Thread animieren ließest, eigene Ideen und Werke einzubringen! Ich kann das für meine Bilder gar nicht genau beziffern - es reicht von 10-30 Minuten bis hin zu mehreren Stunden (manchmal lasse ich auch mal etwas unfertig liegen und arbeite später daran weiter oder verwerfe es!)
Als ich 2008 mit der Bildbearbeitung anfing, habe ich so manche Nachtschicht eingelegt, weil ich manches einfach nicht hinkriegte! 😁 Aber etliche Jahre und einige Programme weiter habe ich a) eine Fülle von Material angesammelt, und b) durch die langjährige Erfahrung weiß ich in etwa, was bei den einzelnen Bearbeitungsschritten herauskommt. Verfügst du über Bildbearbeitungsprogramme?
Ich helfe dir gern weiter, wenn nötig. Aber das sollten wir dann in einem gesonderten Thema machen bzw. per PN, sonst würde das diesen Thread hier sprengen.

Noch ein Gruß an dich, @Virginia:

Schleier der Ungewissheit

Ungewissheit_A.jpg

Aber wie du siehst: Neben bunter Farbigkeit gibt es auch Licht ...

Allen eine guten Start in die neue Woche!

Leevke
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Grafik meets Kunst
geschrieben von Leevke

Ohne weiteren Kommentar

Glasgow lässt grüßen

Glasgow_A.jpg

Leevke


Anzeige