Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Ich weiß, fragen kostet nichts...

Graphik und Videos Ich weiß, fragen kostet nichts...

Ela48
Ela48
Mitglied

Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von Ela48
Trotzdem tue ich es, wenn auch nicht so gerne..

Musikalische Zeitreise

Dieses Fotovideo habe ich aus Unwissenheit in diesem Forum "Ipernity" hochgeladen. Bin dort registriert.
Wenn ich gewusst hätte, das ich es nicht speichern kann, hätte ich es nie getan...
Es war ist sehr viel Arbeit verbunden. Es sollte für unsere Kinder und Enkel eine Überraschung werden.
Ich bin schon sehr lange dabei, eine Möglichkeit zu finden. Schließlich "selbst ist die Frau*s"..
Nun weiß ich wirklich nicht weiter.

Also meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit es zu speichern und dann zu brennen?
Ich wäre allen sehr dankbar, wenn mir eine Möglichkeit aufgezählt werden könnte..

Feiertagsgrüße und in spannender Erwartung..
Ela


benny
benny
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von benny
als Antwort auf Ela48 vom 03.06.2010, 11:46:26
Flash-saving

Mt diesem Plug-In sollte das kein Problem sein.

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 03.06.2010, 11:46:26
In der Regel solltest du es löschen können. Du hast doch noch die Bilder?
Dazu musst du auf deiner Projekt-/Profilseite etwas suchen. Zumindest ist es bei Google möglich.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 12:05:19
??

Also meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit es zu speichern und dann zu brennen?

Ich wäre allen sehr dankbar, wenn mir eine Möglichkeit aufgezählt werden könnte..



benny
Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 03.06.2010, 12:56:15
Hallo,

ipernity: FAQ

wenn du die Datei nicht selbst gesperrt hast, sollte das kein Problem sein.

ecki
Re: Ich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 03.06.2010, 11:46:26
Wenn ich das richtig auslege,
dann hast Du diese Präsentation doch 'zuhause' an Deinem Compi gebaut.
Dann kannst Du sie doch auch von dort, von Deinem PC brennen; denn genau dort sind doch die Original-Dateien.

Mit jedem beliebigen Brennprogramm.
ZB:
CD/DVD-Brennen, Kostenlos von Ashampoo

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Reich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 14:08:04
Oh, ich danke sehr!

@benny
flash savings runtergeladen*s

@hinterwaeldler
(ich habe mich wohl nicht so ganz richtig ausgedrückt. War schwierig für mich zu erklären...

@holzer:
Datei nicht gesperrt. Lernfaktor für mich, worauf ich aber immer achten sollte.

@digizar meine Güte, war, bin ich verbohrt im Denken! Meine Gedanken gingen in folgende Richtung: Zu "Ipernity" "gehen" und dort die gesamte Datei einschließlich Musik downloaden anstatt die gesamte Datei (einzelne Fotos habe ich ja, dachte nur an den Zeitaufwand alles noch einmal zu machen) dort auf meinen PC zu laden und dann anschließend mit der Hintergrundmusik.
Ist es dir bekannt, ob Ashampoo es auch zulässt mit der Hintergrund Musik?
Würdest Du es empfehlen oder evtl. ein anderes Programm?



Ich habe einige Alben fertiggestellt, die ich gern in YouTube hochladen würde

So jetzt habe ich Eure Aufmerksamkeit (evtl.) und kann noch einige Fragen stellen?

1. interessiert es Euch, ob ich es hinbekommen habe?
hättet ihr sonst noch einen Tipp für mich? ich bin sehr "saugfähig"..*s

2. Wenn ich Fotos mit Musik nach youTube hochlade, wie hoch darf die Kapazität sein?

So DANKE
Ende der nächsten Wochen fahren wir mit dem Wohnmobil nach Schweden.3 Wochen Urlaub habe ich *Hände klatsch und HURRA....*s
Auf die Insel Gotland. Märchenhafte Orchideenwiesen sollen uns dort erwarten.

Wollte Laptop mitnehmen, wegen online gehen. Wäre es sinnvoll, soll bitte als Kostenfragen aufgefasst werden?

liebe Grüße und noch für alle sonnige Tage

Ela





Re: Reich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 04.06.2010, 08:23:21
Oh, ich danke sehr!
Ist es dir bekannt, ob Ashampoo es auch zulässt mit der Hintergrund Musik?

Ashampoo, aber auch jedes? andere programm brennt genau das was ihm vorgeworfen wird.


Würdest Du es empfehlen oder evtl. ein anderes Programm?

Das mit ashampoo war nur ein Beispiel, ein anderes geht sicher genau so. Ashampoo benutze ich seit Jahren, und ich bin halt dran gewöhnt. Nero macht mir zu viel Gedöhns, Schnickschnack,...wer's braucht...


Ich habe einige Alben fertiggestellt, die ich gern in YouTube hochladen würde.

Bei Youtube lies die Bedingungen.
Ich lade da nichts hoch.
Denke daran, daß dort weltweit jeder! die Sachen noch nach vielen vielen Jahren herunterladen kann.


1. interessiert es Euch, ob ich es hinbekommen habe?
hättet ihr sonst noch einen Tipp für mich? ich bin sehr "saugfähig"..*s

Ja, Du schreibst etwas 'verschwurbelt'. So richtig schlau werde ich aus Deinen Nachrichten nicht.
Deswegen habe ich ja auch geraten beim ersten mal.
Und auch hier weiß ich nicht was Du denn nun wirklich gemacht hast.

Hast Du es nicht einfacher, wenn Du eine *.ppt/*.pps bautest? Eine PowerPointPresentation.
Ist natürlich dann nur auf einem PC abspielbar.
Kannst aber auch automatisch ein Video daraus bauen;
das geht dann natürlich auf nem TV-Video-Player.

Das Video hast Du gut gemacht,
bis auf das Ende, da 'hackt' die Show ab. Blende das letzte Bild/Bilder langsamer, länger aus, und dann lass die Musik auch austönen während dessen.
Vielleicht kriegst Du das Ende besser hin, wenn Du die einzelnen Frames länger lässt?

Wenn Du Programme aus dem Internet herunterlädst -gerade solche sehr gängigen, kostenlosen-, dann pass auf Abzocker auf.



2. Wenn ich Fotos mit Musik nach youTube hochlade, wie hoch darf die Kapazität sein?
Klick hier: YouTube - Hilfe

Wollte Laptop mitnehmen, wegen online gehen. Wäre es sinnvoll, soll bitte als Kostenfragen aufgefasst werden?
Lass den Schleppi zuhause.
Es sei denn, Du fotografierst (die Orchideen), und möchtest die auf den PC schieben.
Online geht auch in Internet-Cafes, fall es dringend nötig sein sollte. Aber eigentlich ist es das nicht.
Nach drei Wochen sieht die Welt ganz anders aus -
besonders ohne Laptop.

Gute Reise wünscht -digi-
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Reich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 09:57:02
Da Ela jetzt erst in den Urlaub fährt, haben wir noch Zeit für ein paar gute Ratschläge
Würdest Du es empfehlen oder evtl. ein anderes Programm?[/color]
Das mit ashampoo war nur ein Beispiel, ein anderes geht sicher genau so. Ashampoo benutze ich seit Jahren, und ich bin halt dran gewöhnt. Nero macht mir zu viel Gedöhns, Schnickschnack,...wer's braucht...

Nero ist schon die Nr1. Du kannst bei der Installation ab Version 6 angeben, welche Module auf die Festplatte sollen.
Bei Youtube lies die Bedingungen. Ich lade da nichts hoch.
Denke daran, daß dort weltweit jeder! die Sachen noch nach vielen vielen Jahren herunterladen kann.

JAIN. Du hast die Wahl, ob das Video öffentlich oder nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sein soll. Im letzteren Fall bekommst du nur die Adresse.
Aber: Einmal öffentlich immer öffentlich.
Hast Du es nicht einfacher, wenn Du eine *.ppt/*.pps bautest? Eine PowerPointPresentation.
Ist natürlich dann nur auf einem PC abspielbar. Kannst aber auch automatisch ein Video daraus bauen; das geht dann natürlich auf nem TV-Video-Player.

Bitte nicht PPP. Dann lieber OOo-Impress und Export nach PDF.
Geeigneter ist natürlich ein spezielles DIA-Show-Programm. Die gibt es von vielen Herstellern und in allen Preislagen. Empfehlenswert ist die kostenlos OpenSource DVD SlideShow GUI von http://download.videohelp.com/tin2tin/ Die Oberfläche (GUI) dieser Programmsammlung spricht deutsch und kann auch Musik und Videos in die Show integrieren. Auf der Index kann man sich schon von den vielen Möglichkeiten dieser Sammlung überzeugen. Zudem gibt es viele Anleitungen. Auch wenn sie englisch gesprochen werden kannst du verstehen was gemeint ist.
Das Video hast Du gut gemacht, bis auf das Ende, da 'hackt' die Show ab.
[...]
Vielleicht kriegst Du das Ende besser hin, wenn Du die einzelnen Frames länger lässt?

Auch das Problem wird von SlideShow beherrscht. Man legt einfach fest, das die Dauer sich an der Musikspielzeit orientiert.
2. Wenn ich Fotos mit Musik nach youTube hochlade, wie hoch darf die Kapazität sein?
geschrieben von ela

Ein Video/DIA-Show darf nicht länger als 10 Minuten oder 2 GByte und das Video-Format sollte gebräuchlich sein. YouTube konvertiert sie in der Regel nach MPEG-4. Ansonsten darfst du so viele Videos wie du willst hochladen. Du kannst eventuell in einzelne Urlaubsorte trennen.

Eine Präsentation ist bei Google-Docs besser aufgehoben. Wie das aussieht kannst du dir in der Gruppe Anleitungen und Tutorials ansehen. Achtung: Hier stehen dir insgesamt nur 1 GByte zur Verfügung.

In deinem Fall würde ich http://www.ADrive.com als Speicherort empfehlen. Dort hast du kostenlos 50 GByte und deine Videos/DIA-Shows können so lang sein wie sie sind. Dieses Netzlaufwerk kannst du auch für alle anderen Zwecke nutzen. Wie es gemacht wird erfährst du hier: Ein kostenloses Netzlaufwerk zum testen Du musst nur die Anleitung genau lesen und die dortigen Tipps genauestens beachten. Ich besitze 2 reale eMail-Adressen und darum auch 2 x 50 GByte für unterschiedliche Anwendungszwecke. Eventuell kann ich dir auch erklären, wie es gelingt das andere Personen auf die Videos zugreifen können.
Re: Reich weiß, fragen kostet nichts...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2010, 11:26:14
Danke für Deine Beitrag, HW

Das ist natürlich schon eine Hutnummer angenehmer als PPP.
SlideShow bauen
Damit kann ich natürlich auch mehr anfangen.
Aber ein ungeübter User?
Gut, einarbeiten muß sich jeder in die Materie.
Der PPP hat auch ein paar gar üble 'Feinheiten'.

Zum Nero - kann ich zustimmen.
Mir war das nur zu viel Schnullikram mit der Oberfläche, das Bahei. Ungewohnte skurrile Oberfläche.
Und aus irgend einem Grund war das der Lahma..h in Person beim Start schon. Ich hatte immer das Gefühl, das Ding wäre in VisualBasic-Version-1 programmiert worden. _grins_
Der avira ist halt schon schlank und kostenlos.
Notfalls würde ich ich auch mit dem 'eingebauten Brenner' in XP brennen.

Von mir kriegst Du jetzt 5 Sterne von 6 möglichen.
Einen behalte ich für mich

ate logo -digi-

Anzeige