Graphik und Videos Videos herunter laden

Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Videos aus dem ST auf den eigenen Computer herunterzuladen?
Grund:
Meine Internetverbindung hier auf Fehmarn ist so langsam, dass alle 5 Sekunden nachgeladen wird. Das Seh- und Hör-Vergnügen ist dadurch getrübt, die Geduld wird stark gefordert.
Beispiel:
Die Vidos von Youtube kann man mit einem speziellen Programm herunter laden und dann ungestört genießen.

Danke für Eure Antworten.
Beate
Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 09:03:04
ich hab Deine Frage mal an Adoma weitergereicht.
Vielleicht ....
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 09:03:04
Die Vidos von Youtube kann man mit einem speziellen Programm herunter laden und dann ungestört genießen.

Das ist eine gute Anregung. Ich schreibe einmal auf den Wunschzettel, dass wir eine Lösung wie bei YouTube haben möchten. Dort bleibt die ursprüngliche YouTube-Adresse ja permanent verlinkt.

Karl

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Videos herunter laden geht schon jetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 10:16:45
Hallo dottoressa,


das Herunterladen klappt aber schon jetzt mit einem Plug-in für den Firefox, s. Linktipp. Ich habe das installiert und es funktioniert prima!


Karl
Re: Videos herunter laden geht schon jetzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 10:23:51
Danke, lieber Karl,

das geht tatsächlich. Das erste Video ist auf meinem Macbook und ich kann es ohne Probleme anschauen. Ein anderes Programm - Adobe Media Player - wurde erst noch installiert.

Nun bin ich endlich unabhängig von der langsamen dsl-Verbindung hier.

Liebe Grüße
Beate
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 09:03:04
Das Video mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü "Speichern unter..." wählen. Die Videos sind im Flashformat (.swf) und darum wird ein Videoplayer benötigt, der Flash-Videos auch abspielen kann. Das ist völlig unabhängig vom Browser-Implantat. Bei mir tut es der MPlayer-Classic genau so wie der VLC. Der MM-Player von M$ ist dazu ungeeignet, er will immer Codecs herunterladen, die es auf dem PC schon längst gibt, er aber aus rechtlichen Gründen nicht verwenden darf.

Anzeige

Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 12:13:24
Dieses Kontextmenu gibt es bei mir nicht. Dann hätte ich ja nicht gefragt.
Mit Karls Tipp geht es ohne Weiteres. Und ich kann das Dateiformat sogar noch konvertieren. Sogar fürs iPhone.
Ich nehme den Player, den mein Mac mir anbietet. Und der funktioniert optimal.
Beate

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 12:27:37
Doch, das weiß ich taube Nuss sogar, mir ist nur entfallen, das ich zusätzlich die [Ctrl]-Taste drücken muss: http://www.macosxhints.ch/forums/showpost.php?s=4f89e44707e8769c80950a83fa2ff432&p=50974&postcount=3 und viele weitere Pagen. Das sollte auch im Handbuch stehen. Liefert Apple so etwas nicht mit oder guckt ihr da nur nicht rein?

Man kann aber auch Google fragen. Ich habe es auch getan. Bitte fragt mich nicht, wo man beim Mac Google findet. Eine ähnliche Frage gab es in den letzten Tagen schon mal und ich wurde dann für nicht ganz dicht erklärt.
Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 14:40:59
Hallo Hinterwälder!
Auf der von Dir angegebenen Website steht der wichtigste Satz ganz unten:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Dort geht es um die Frage, wie man auf Websiten Grafiken speichern kann.
Ich wollte jedoch wissen, wie man Videos herunter laden kann.

Und man muss auch nur dann die ctrl-Taste drücken, um ins ein Kontext-Menu zu kommen, wenn man das mit einfachem Mausklick machen will. Sonst reicht die rechte Maustaste. Aber wo kein passendes Kontextmenu ist, kann auch keines angezeigt werden.

Übrigens war meine Frage längst geklärt durch Karls Antwort. Die Videos sind herunter geladen - ohne Google, Handbuch oder Sonstiges.

Denn, wie gesagt:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Mit freundlichen Grüßen
Dottoressa
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Videos herunter laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2010, 16:54:50
Dort geht es um die Frage, wie man auf Websiten Grafiken speichern kann.
Ich wollte jedoch wissen, wie man Videos herunter laden kann.

Nein, es ging nicht um die Speicherung der Bilder im Web (das geht überhaupt nicht auf diesem Wege) sondern im Gegensatz dazu, um im Web gespeicherte Bilder auf den heimischem Mac herunter zu laden.

Worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Datei auf einer Webseite und einer Datei auf einer Webseite? Ist da beim Mac etwa anders als beim PC?

Ich finde es schon Bemerkenswert, wenn jemand fragt wie man, ohne vorher ins Handbuch zu schauen, mit einem Mac ein Videodatei herunterladen kann und keinen logischen Zusammenhang zwischen einer Bilddatei oder einer PDF-Datei oder oder ... erkennt. Da diese logischen Zusammenhänge zwischen einer Datei und einer Datei nicht hergestellt werden, demjenigen dann, der dies vermitteln möchte, sehr mild zum Ausdruck bringt, er könne nicht lesen.

Ist der Mac etwa ein Computer für Dumme? Gerade das wollte Apple doch vermeiden und auch verhindern, das man nicht wie bei Winseln ein spezielles Tool für jeden Schitt benötigt.

Tastaturbefehle Mac OS X und Safari-Tastaturkürzel

Warum tue ich mir das blos an?

Anzeige