Gruppenbeitraege Basteleien im Januar 2016

heijes
heijes
Mitglied

Eine Idee verwirklichen
geschrieben von heijes
Eigentlich sollte dies das fertige Bild sein


tja und dann kam dies dabei heraus, ich erspare es euch aber alle 30 Varianten des nächsten Bildes zu sehen. Nee,nee ich spinne nicht, habe nur mein neues Spielzeug ausprobiert.





dies wars erst mal, schaut mal bei Bastelanleitungen rein

@ Hase, nee Warmwasser nehme ich nicht, das wird wieder kalt und dann droht Blasenentzündung , habe schon in jungen Jahre vom Arzt die Empfehlung bekommen Hausschuhe mit dicken Sohlen und warme Socken und für draußen bei den Socken die Zwiebelmethode und zur Not auch noch Skiunterwäsche anzuwenden

einen schönen Freitag wünsche ich euch Heidi
Hase1oo1
Hase1oo1
Mitglied

Die Grippezeit
geschrieben von Hase1oo1


Immer schön Mütze und Schal anziehen
Oder, zu hause im warmen bleiben.
Ich bleib lieber im warmen. Heute soll es sogar bei uns regnen. Das ist es spiegelglatt draussen. Ich bleib heute zu Hause.
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

ich habs noch mal
geschrieben von Omaberlin
versucht Basteleien 016(Omaberlin)

Anzeige

Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

meine eigene blaue Lagune
geschrieben von Knusperschote
da ist es warm und gemütlich wenn ich aus der Kälte komme.
basteln heijes(Knusperschote)


Übrigends macht mir Kälte nichts aus ,da ziehe ich meine dicksten Sachen an,die rutschfesten Stiefel und dann gehts raus in die Winterluft bei -6°

mit Gimp hatte ich schon etwas gebastelt aber das konnte ich nicht in PNG oder JPG Dateien umwandeln und das speichern klappte auch nicht.Sehr gewöhnungsbedürftig ist das alles ,finde ich.

Helga
christl1953
christl1953
Mitglied

Oh das dauert sicher noch ne Weile bis der Lenz angetrottet kommt!
geschrieben von christl1953
Bis dahin heißt es bibbern ,wenn man draußen unterwegs ist und schwitzen beim Schneeräumen,falls man das Glück oder besser das Pech hat Häuslebesitzer zu sein.Aber am aller schönsten ist es , in der warmen Stube zu sein und am Fenster das Schneetreiben draußen zu beobachten.
Freuen wir uns mit den Kindern,das ist noch wie in früheren Zeiten so geblieben,dass die sich riesig über den Schnee freuen.
christl1953
christl1953
Mitglied

Also dieses Bild finde ich so toll,dass ich aus dem Staunen nicht heraus komme!
geschrieben von christl1953
Wie clever muss der Bildautor sein,so eine tolle

virtuelle Collage zu machen.meine Bewunderung dafür.

ich würde es als modern gestaltete Ausführung des

Lilli Marlene Liedes "Vor der Kaserne,vor dem großen Tor"
betiteln,auch wenn keine Soldaten hier eingearbeitet sind.

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Ja ja das kalte Winterwetter hat eben seine Tücken!
geschrieben von christl1953
Man sollte da einfach näher zusammen rücken, sowas macht warm vom Fuß bis in den Rücken.
Oder wie die Dame zeigt, die in die heiße Wanne steigt;
dann noch dazu viel Vitamine ,
die allemal dazu tun dienen,
dass Grippe und Schnupfen keine Chance
denn alles ist in der richtigen Balance.
So kann die kalte Winterszeit,
so sein,dass sie das Herz erfreut!
Das sagt die christl euch, ihr Leut!
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Winter
geschrieben von Knusperschote
das wars wohl,schade

basteln heijes(Knusperschote)


Regenwetter ist angesagt

basteln heijes(Knusperschote)


ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende

Helga
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

vorsicht Glatteis
geschrieben von Omaberlin
es soll ja Regen geben.Basteleien 016(Omaberlin)
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

so war es heute früh
geschrieben von Omaberlin
Basteleien 016(Omaberlin)

Anzeige