Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Das Rosenfest auf Ettenbühl (2. Teil: Die Rosen)

Gruppenbeitraege Das Rosenfest auf Ettenbühl (2. Teil: Die Rosen)

luchs35
luchs35
Mitglied

Der Reiz der Rosen
geschrieben von luchs35
Auch für mich sind die Rosen in ihrer besonderen Schönheit die Königinnen unter den Blumen. Jetzt haben sie ihre Hochsaison und schenken uns ihre Farbenpracht und vor allem ihren wunderbaren Duft, der uns besonders in ihren Bann zieht. Auch der schönsten Rose fehlt ohne Duft etwas.
Liebe Helga, Du hast wieder einen wunderschönen Clip gezaubert, der uns in den schönsten Farben und einer beschwingten Musik die Welt der Rosen öffnet.
Und die Vorankündigung, dass Du Deine Besuche in Ettenbühl auch zu anderen Jahreszeiten mit den entsprechenden Blumen und Pflanzen fortsetzen willst, ist vielversprechend und für uns alle erfreulich.

Danke, dass Du uns wieder auf ein schönes Erlebnis mitgenommen hast.

LG Luchs


Rosenbogen in Ettenbühl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schön
geschrieben von Drachenmutter
Ein ganz zauberhafter Clip, liebe Helga. Danke dafür.

LG,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

Konservierte Rosenpracht
geschrieben von luchs35
Leider geht die schönste Zeit der Rosen ganz langsam ihrem Ende zu. Aber hier haben wir sie konserviert - dank des tollen Clips von Dir,liebe Helga. Im Landhaus Ettenbühl wird nun bald die Zeit der Dahlien anbrechen, und auch sie werden uns mit ihrer Farbenpracht erfreuen.

LG Luchs




Danke, dass Du mich an die Dahlienzeit erinnerst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Luchs,
bisher kenne ich nur die Narzissenblüte, die Pfingstrosenzeit und natürlich das Rosenfest in Ettenbühl.
Als wir im Sommer dort waren zum Rosenfest, haben sie ein großes neues Herbstbeet angelegt - am Hang oberhalb des Bambuswäldchens. Mal sehen, was jetzt dort so blüht... Und wenn wir dann die Tea-Time genießen, werde ich einen Schluck auf Dein Wohl trinken ...
Lg Helga
luchs35
luchs35
Mitglied

Was kommt nach den Rosen?
geschrieben von luchs35
Wenn Du dort schon die Teatime genießt, liebe Helga, dann erkundige Dich doch mal, ob Ettenbühl noch weitere Gartenthemen so groß anbietet wie die Rosenzeit.
Eine herrliche Dahlienpracht bietet ja auch die Insel Mainau,kennst Du sicher auch. Aber nun genieße mit Deinem Mann erst noch mal Ettenbühl - und vergiss das Schlückchen auf mein Wohl nicht

LG Luchs

Anzeige