Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "LINK zu unserem neuen Buch Abendrot und Regenbogen"

Gruppenbeitraege "LINK zu unserem neuen Buch Abendrot und Regenbogen"

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Der Brief
geschrieben von ginabeate
Sie stand am Fenster und sah den tanzenden Schneeflocken zu. Zwei kleine Tränen fielen sanft von ihren Wangen. Gedankenlos wischte sie sie weg. Warum tat es immer noch so weh? Der Brief kam vor exakt fünf Jahren genau um diese Zeit. Kurz vor Weihnachten. Unverhofft. Sie war auf so eine unglaubliche Anklage nicht vorbereitet.Und sie verstand sie auch gar nicht. Sie sah wieder auf den Brief in ihrer Hand und fing an zu lesen.Nein, sie las ihn nicht.Sie hatte ihn unzählige Male gelesen sie kannte ihn auswendig.Jedes Wort. Da stand geschrieben:
Mutti! Briefe schreiben ist manchmal doch die beste Methode,um etwas mitzuteilen. Am Telefon lässt sich das schwer machen und sehen werden wir uns so schnell nicht mehr.Eigentlich versuche ich schon seit sehr vielen Jahren nach einem Weg und Anfang Dir zu sagen was ich/wir von Deinem Verhalten halten.Irgendwie habe ich den richtigen Zeitpunkt nie gefunden,beziehungsweise mir gesagt,dass ich die Menschen akzeptieren muss wie sie sind. Stimmt nicht, muss ich nicht.
Seit über einem Jahr geht mir Deine Oberflächlichkeit, Plattheit DERART an die Substanz,dass ich weder Lust auf Telefonate,oder irgendeine andere Form der Kommunikation mit Dir wünsche.Deshalb habe ich für mich entschieden,dass ich tatsächlich darauf verzichten kann.
Auch die Kinder sind nicht mehr daran interessiert mit Dir zu sprechen. Fortzetzung folgt

Anzeige