Gruppenbeitraege Unser Förster

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Dnanidref
geschrieben von Ela48
hab Dank für das Einstellen dieser Geschichte lieber lieber Dnanidref und herzlich Willkommen in unserer Gruppe.

Stammst Du, Eltern, Großeltern aus dem Riesengebirge?

Merine Mutter hat Zeit ihres Lebens immer die Ganghofer Romane "verschlungen". Es war irgendwie ein Stück Heimat für sie.
Ela
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich bin "Echt Stonsdorfer"!
geschrieben von Dnanidref
Hallo Ela,
Ja ich bin ein echt Stonsdorfer Bub, geboren In Bad Warmbrunn,
Kreis Hischberg. Da wir erst 1956 die heimat verlassen mußten, habe ich auch noch viele Erinnerungen an die Heimat. Genauer vorstellen werde ich mich noch, daauert aber noch ein paar Tage, da ich auch noch so allerlei andere Verpflichtungen habe.

Einen lieben Gruß aus dem schönen Frankfurt am Main,
Ferdinand
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Auch ich
geschrieben von Omaberlin
habe die Romane gerne gelesen.Auch den Film der Förster vom Silberwald könnte ich immer wiedermal anschauen.Aber solche Filme sind vom aussterben bedroht.
Liebe Grüße Christl
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Omaberlin,
geschrieben von Ela48
*lach, noch so eine Ganghofer lesewütige. Schön!
Ich habe sie auch gelesen, Film gesehen, aber nur bis ich in ein bestimmtes Alter gekommen bin.
Danke für Deinen Beitrag.
Ela

Anzeige