Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Unsere Incendia-Animationen und Fantasie ist grenzenlos!"

Gruppenbeitraege "Unsere Incendia-Animationen und Fantasie ist grenzenlos!"

uki
uki
Mitglied

Hallo fraktolita,
geschrieben von uki
ich nehme die gleiche Anzahl oben wie unten bei complete.

Liebe Grüße
-uki-
loretta
loretta
Mitglied

hallo
geschrieben von loretta
Ich stelle nur oben ein und zwar meistens ca. 25 und 3.

Unten stelle ich gar nix ein.

loretta
fractolita
fractolita
Mitglied

Ringe
geschrieben von fractolita

Hallo Loretta und Uki, herzlichen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt:
Wenn man die Zahl der frames bei CompleteCycles verändert bezw. den Schieber nach rechts schiebt, ändert sich das ganze Bild und dreht sich, nicht nur die Ringe.
Hier ein neues Bild: Number of frames 36
Number of frames for a Complet Cycles 10
Wenn man das Bild als PNG speichert, kann man im Photoscape
einee beliebige Farbe als Untergrund auswählen.
Vielleicht wißt Ihr auch dies schon längst. Ich bin halt immer glücklich, wenn ich 'was Neues gefunden habe!
Gruß Fractolita

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

hi fractolita
geschrieben von loretta
Es gibt noch mehr Möglichkeiten einen Hintergrund zu "zaubern". Wie ich gesehen habe, wissen es die meisten schon. Du vielleicht aber auch schon. Dieses Porgramm ist ja so vielschichtig, dass ich noch lange nicht hinter alle Rafinessen geblickt habe.



Darunter unter "fog Color" kannst du auch noch eine Menge machen. Einfach rumprobieren.

Übrigens kannst du bei Photoscape b eim GIF-Animator bei "Zeit ändern" durch diese Option die Bewegungen auch noch fließender machen.


Gruß und viel Spaß weiterhin
loretta
Vorschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Loretta,

ich werde gleich auch wieder üben, aber sag mal, wo kann ich nach 3 "gerenderten" Bildern feststellen, ob es sich auch wirklich bewegt? Ich ärgere mich auch immer, wenn eine Stunde Rendern für die Katz war...
Euch allen hier einen schönen Abend




loretta
loretta
Mitglied

Hallo liebe anna
geschrieben von loretta
während des Renderns kann du im Photoscape nachsehen, ob sich die Animation bewegt. Zum Beispiel schon bei 3 Bildern.

Einfach wie immer die Bilder alle markieren und in den oberen Teil ziehen und schon bewegt es sich oder auch nicht.

Ich habe soeben zum Beispiel etwas gebastelt auf schwarzem background. Nach dem dritten Bild geprüft ..... nix - still und starr ruht der See Auf Stop gegangen und eine Kugel als background dahinter gepackt und schon dreht und bewegt sich alles wie gewünscht. Woran es liegt???? Ich weiß es (noch) nicht.

Auf jeden Fall rendert es jetzt - Ergebnis folgt (viel) später, lach.

Schönen Abend dir und allen Bastlern.
loretta


PS: du hast aber süße kleine Annas



Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Hallöchen bin auch wieder da
geschrieben von heijes








@ Anna: indem du den Ordner kopierst und dann die darin schon enthaltenen Bilder mit PhotoScape Gif-Animator laufen lässt.

@ Loretta: du kannst auch eigene Hintergründe verwenden. Dazu musst du deine Bilder in BMP-Datein umwandeln und sie dann im Incendia EX Ordner unter textures einfügen.

@ fractolita: wenn du unten bei Fractal Rotation Controls die Axis ändert, kannst du damit die Drehung ändern.

Liebe Grüße heijes

endlich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke Loretta, ich hatte soeben Erfolg, es macht mal wieder Spass...

Die kleinen Annas sind nach deinen weihnachtl. Vorbildern entstanden

Grüßle

Heijes, deine Fraktale sind klasse und danke auch für die Tipps.






loretta
loretta
Mitglied

Ich hatte dich schon wiedeer vermisst, Heidi ;-)
geschrieben von loretta


wow, du schießt ja wieder den Vogel ab hier - einfach der helle Wahnsinn. Ich werde es mit dem Umwandeln in bmp versuchen. Hatte es gestern schon mal probiert, wusste aber nicht, wo ich es speichern kann .... nun weiß ich es, danke.

Und bei Rotation Controls in der Kugel was verändern ist klar, aber muss ich rechts auch was in den Kästchen verändern?

Noch mal ..... große Klasse, Heidi.

Gruß loretta
heijes
heijes
Mitglied

LIebe Loretta and All
geschrieben von heijes
Ich hatte beim letzten Bild mit dem Gif-Animator folgendes Problem:

Der Gif-Animator wollte einfach nicht die PNG-Dateien annehmen, grrr. Ich habe dann nach einigen Überlegung einfach die Bilder von 2048x2048 auf 500x500px geändert und schon ging alles problemlos.

Also manchmal liegt es auch am Gif-Animator, wenn etwas nicht läuft.

Edit: Loretta habe gerade deine Frage gesehen, mit der Axis meine ich die Kästchen, damit kannst du die Drehung´, sprich Axe ändern.
LG heijes

Anzeige