Gruppenbeitraege Unterwasserwelt

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

rechst hast du ja...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meli, das ist echt spannend davor zu stehen und zu gucken... auf den ersten blick sieht´s so aus, als wenn die planlos drin rum schwimmen, aber das hat schon struktur das ganze...

ich plädiere ja für ein südseebecken, mit exoten drin... eine muräne auf jeden fall, da im zooladen schwamm eine rum, die war bestimmt 80cm lang und zog sich quer an der seitenscheibe durchs becken...

oder diese saugfische, die die scheiben putzen... ach ich könnte mir sofort eines einrichten oder pflanzen, die beim zweiten blick gar keine sind sondern auch kleintiere fressen...

und urlaub machen geht auch, es gibt futterautomaten für´s aquarium...

aber solange hier katzen rum schleichen, gibt´s keine fische... der kater ist da sehr erfinderisch, was deckel und abdeckungen angeht

f.o.
Malinda
Malinda
Mitglied

Sehr schön,
geschrieben von Malinda
liebe Meli

Der Reiz, den Meeresbewohnern zuzuschauen ist für mich ungleich größer als z.B. den Raubtieren. Nur das Beobachten von Greifvögeln ist für mich vergleichbar.

Wenn ich im nächsten Leben nicht als Katze wiederkomme, dann auf jeden Fall als Meduse oder Weißkopfseeadler.
Ich liebe es, den eleganten, wunderschönen Medusen zuzusehen. Wer hat bloß das hässliche Wort `Qualle` erfunden?!
Wieder ein sehr gelungener Clip. Wo Meli drauf steht, ist auch Meli drin.
Die Musik untermalt die Bilder perfekt.
Danke sagt
Malinda
Klar haben auch die Fische ihre Ordnung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus dem Verhalten großer Schwärme kann man das gut ablesen, vor allem, wenn sie angegriffen werden.

Und ich denke auch, dass es so etwas wie eine Rangordnung gibt, aber genau weiß ich es nicht.

In jedem Fall aber wirkt das Betrachten von Aquarien beruhigend, auf Säuglinge soll es auch Auswirkungen auf die Hirnleistung haben (habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen).
Das kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, denn die Augen wandern mit, verfolgen die Bewegungen und es wird sehr viel an Farben und Formen aufgenommen.

Jedenfalls steht inzwischen in fast jeder Kinderarztpraxis
ein Becken und wird von den Kindern, aber auch von den Erwachsenen gut angenommen.

Unabhängig ist man mit den Fischen in jedem Fall, liebe f.o., aber die Sache mit dem Kater!!!

Das will gut überlegt sein.

LG Meli

Anzeige

Liebe Malinda,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für das große Lob. Da sitze ich nun mit leicht roten Ohren und freu mich wie Bolle.

Wenn ich diese Nesseltiere im Wasser sehe, so wie hier im Becken oder in einem dieser tollen Unterwasserfilme, dann bin ich ebenso begeistert wie Du.

Wenn mich aber eine im Meer erwischt und ich sie 4 Wochen später zu Hause bei jeder heißen Dusche immer noch spüre, dann heiße ich ein solch zauberhaftes Geschöpf schlimmer als nur Qualle.

Traurig finde ich es, wenn sie während eines Sturms durch die Wucht der Wellen an Land geschleudert werden und dann verendet am Strand liegen.

Jedenfalls war ich entzückt, sie im Zoo zu finden und ganz bezaubernd war das Becken mit den kleinen Babyquallen und ihren noch gelben Hütchen.

Ich war froh, dass ich das Foto so isoliert mit dieser einen geschafft habe. Es war ein so quirliges Durcheinander, dass kein scharfes Bild zu machen war.
Das hätte ich filmen müssen und damit fange ich vorläufig noch nicht an.
Erst muss ich die Kamera mal beherrschen lernen und nicht umgekehrt.

LG Meli
hedi
hedi
Mitglied

Schatzkiste
geschrieben von hedi
Liebe Meli, Du hast eine Schatzkiste zusammengestellt.
Die ist Dir supertoll gelungen. Danke fürs zeigen.
Ich habe Dir Beifall geklatscht. Große Klasse das Fotobuch.
Danke, herzlichst advise
Liebe advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für den herzlichen Kommentar, schön, wenn es Dir so gut gefallen hat.

LG Meli

Anzeige


Anzeige