Gruppenbeitraege Zwangslage!!!

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Liebe Susi
geschrieben von Gardasee
Das Schiff befindet sich für mich in einer schweren Lage,
nicht einfach für den, der es "lenkt".
Was macht man mit schwierigen Situationen?
die gibt es für jeden im Leben, denke ich.
Versuchen, so gut wie möglich heraus zu kommen.
Man braucht dazu Fingerspitzengefühl.
sich in einer Zwangslage befinden, heißt für mich, man ist auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen.
LG.
Brigitte
An Brigitte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Brigitte!

Wenn ich eine schwere Lage habe, brauche ich Zeit bis ich alles durchsehen zu können. Ich erlernte eine Atemübung. Ich mache es sofort. Danach versuche ich eine Lösung zu finden

Susi
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Susi
geschrieben von jacare4
Ich denke mal, der Kapitän des Schiffes hat sich bewusst in diese Zwangslage gebracht. Er hat Schlepperhilfe angefordert, damit die Passage durch den Isthmus von Korinth überhaupt möglich wurde. Er hätte ja auch außen herum um den/die Peloponnes fahren können. Aber das ist weiter, kostet mehr Treibstoff, und ist zeitaufwändiger. Das Foto wurde offenbar von der Straßenbrücke aus gemacht und zwar zu einer Tageszeit, als die Sonne fast senkrecht stand und somit in die Enge hineinscheinen konnte.

Ja, in Zwangslagen gerät wohl jeder einmal, egal ob selbstverschudet oder durch äußere Umstände verursacht. Zwangslagen sind vielfältig. Da kann man keine generelle Aussage machen, was man dann zu tun hat. Das hängt immer von der Situation ab. Gut ist, wenn man sich selber aus der Zwangslage befreien kann. Gut ist auch, wenn man Hilfe bekommt, entweder von Menschen, die man darum anspricht und bittet, oder von Menschen, die von sich aus zu helfen bereit sind. Viele Menschen brauchen dringend Hilfe bei Hungersnöten oder bei politischem Mismanagement, z.B. in einigen Ländern Afrikas.

Man kann auch in eine finanzielle Zwangslage geraten. Oftmals hilft dagegen rechtzeitige Vorsorge. Zwangslagen durch Zeitdruck kann man meist vermeiden, indem man seine Zeit besser einteilt. Dazu ist natürlich Erfahrung und überhaupt die Möglichkeit dazu wichtig.

Durch Krankheit oder Behinderungen bei sich selbst oder Angehörigen oder Freunden können Zwangslagen entstehen. Dann kann es sein, dass man seinen Lebensstil sofort und auf lange Zeit völlig neu gestalten muss.

Das sind nur ein paar Beispiele für Zwangslagen und was dann zu tun ist.
Zwangslage!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Udo!

Susi
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Udo
geschrieben von Gardasee
Ganz toll, wie du das beschrieben hast, du kennst dich aus.
noch einen schönen Tag euch allen.
Brigitte

Anzeige