Forum Tierschutz etc. Haustiere Aktuelle Beissstatistik der Schweiz

Haustiere Aktuelle Beissstatistik der Schweiz

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.08.2008, 16:43:19
Da kann man auch keinen Kommentar dazu abgeben ..........weil es stimmt.
Ein Maulkorb ------keine Bißunfälle mehr.


--
peter25
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 28.08.2008, 18:39:38
Danke Adam, ich hatte schon befürchtet, jetzt in der Luft zerrissen zu werden.

Nein, ich habe keinen Kromfohrländer. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht einmal weiß, wie die aussehen. *schäm*
Mein Hund ist ein Eurasier. Auf meiner privaten HP ist er und seine Sippschaft zu sehen.

Liebe Grüße,
--
woelfin
peter25
peter25
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von peter25
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.08.2008, 17:31:17
Mit der Natur ??Da brauchst sicherlich mir nix zu erzählen.Bin mit der Natur----z.B. Hunde, Katzen, Kühe, Pferde,Schafe, Hühner und Gänsen großgeworden.Mit Schafen und Schäferhunde kenn ich mich besonders aus.
--
peter25

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.08.2008, 17:31:17
@ woelfin,


ich habe schon ganz ähnliche Gedanken gehabt wie du. Mit Schrecken denke ich an die (zwangsläufig) zunehmende Verstädterung der wachsenden Weltbevölkerung (an Menschen), die Zubetonierung der Landschaft und die damit wachsende Feindlichkeit gegen störende "Elemente" wie Hunde und Katzen und andere Tiere.

Zwangsläufig werden die Möglichkeiten, Hunde, wie unseren großen Berner Sennhund zu halten, zunehmend eingeschränkt. Sonntagsspaziergänge, wenn auch die naturunkundigen Großstädter "spazierengehen", erfordern gesteigerte Aufmerksamkeit. Wir haben schon Kleinkinder erlebt, die sich vor unserem Ludwig mit Stock aufgebaut haben und und mit Freudenschreien anfingen auf ihn einzuschlagen. Dass nichts passiert ist, war allein dem Hund zu verdanken.
--
karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 28.08.2008, 19:11:51
Wir haben schon Kleinkinder erlebt, die sich vor unserem Ludwig mit Stock aufgebaut haben und und mit Freudenschreien anfingen auf ihn einzuschlagen. Dass nichts passiert ist, war allein dem Hund zu verdanken.
geschrieben von Karl


Horrorszenario.

In solchen Fällen stelle ich mich schützend vor meinen Hund. Wer an meinen Hund ran will, der muss erst einmal an mir vorbei und dass weiß der auch. Da wirke ich auf solche Kinder dann schon mal gefährlicher, als mein Hund. Und die Eltern kriegen auch gleich einen eingeschenkt. Das sind so Auslöser für meinen inneren Drachen. *g*

LG,
--
woelfin
navallo
navallo
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von navallo
als Antwort auf peter25 vom 28.08.2008, 19:11:08
Wenn du vorgeblich so viel von Hunden verstehst, wieso kommst du dann auf einen mit so wenig Sachkenntnis beladenen Geistesblitz, grundsätzlich allen Hunden Maulkörbe verpassen zu wollen? Das ähnelt in seiner Schlichtheit dem Slogan „Vermeidet Autounfälle durch Autoverbot“. Oder geht`s dir wieder mal nur ums Provozieren?
--
navallo

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von peter25
als Antwort auf navallo vom 28.08.2008, 19:40:17
Wenn ich meine Meinung sage, ist das schon Provokation in deinen Augen??
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich bin davon ausgegangen,das einige auch ein klein bisschen Mitdenken?
Ich bezog mich auf die Beissstatistik,Linktipp von angel...
Da waren die Hunderassen aufgeführt,und die meinte ich.Da sollte man die Maulkörbe anlegen und anleinen, wenn man mit diesen Hunden unter Menschen geht.
Geh mal ins Krankenhaus und schau dir mal ein Kind an,welches von solch einem "Köder"angefallen wurde---------wenn du das gesehen hast,dann sprichst du nicht mehr von (gehts dir ums provozieren)??????????
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 28.08.2008, 20:16:31
Man kann aber eben nicht von den Rassen ausgehen und hier nehme ich gerne ALLE Pitbuslls usw in Schutz - denn erst die Besitzer machen sie zu unberechenbaren Mitlebewesen oder sogar zu "Kampfmaschinen" und da kann ein Chi genau so ein Wahnsinniger werden - nur wird er es aus anderen Motiven als ein Pitbull. Das Schicksal der Pitbulls und anderer Bulldoggenarten ist zudem, dass sie vor vielen Jahrzehneten mal zum in Schacht halten von Bullen auf den Schlachthöfen gezüchtet wurden - deshalb der lange Unterbiss und die kurze hohe Nase - so konnten sie den Bullen in die Nase beissen und trotzdem Luft holen - und da die Schnauzen breiter als lang waren hatten und haben sie zudem eine enorme Beisskraft, die nicht so leicht zu lockern ist. Dobermänner wurden zur Schutzbegleitung von Postkutschen gezüchtet - ausdauernde, kräftige Hunde, die die Kutschen vor Wegelagerern und beschützten - das waren eben noch Zeiten, wo Hunde für die Menschen wirklich gearbeitet haben und wo man sie auf Grund ihrer Eigenschaften anschaffte und nicht wegen ihres Aussehns. Heute wollen die Leute alle einen Hund wegen seines Äusseren und nicht wegen seiner rassespezifischen Eigenschaften und so "bemühen" sich verantwortungslose Hundevermehrer denn auch, den Jagdinstink aus Weimaranern und das Territorialverhalten aus Herdenhunden herauszuzüchten, damit sie weniger bellen, weniger jagen und besser in den 5, Stock in der City passen.

Gesegnet sei Reikjavik, das schon vor Jahrzehnten die Hundehaltung in der Stadt verbot - zum Wohl der menschen - aber auch zum Wohl der Hunde.

und peter ... wenn man neben Hochhäusern aufwuchs, hat man lange kein verständnis für Statik und Hcochbau - das selbe gilt für Tiere. man muss schon MIT ihnen leben, nicht neben ihnen, um sie wenigstens ansatzweise zu verstehen.
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2008, 20:53:25
Angel..
hab mit Tieren gelebt, nicht nur mit Hunden.
--
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Aktuelle Beissstatistik der Schweiz
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 28.08.2008, 21:01:48
dann solltest du eigentlich mehr drüber wissen und nicht so einen stuss schreiben
--
angelottchen

Anzeige