Forum Tierschutz etc. Haustiere Katzen im Urlaub

Haustiere Katzen im Urlaub

uki
uki
Mitglied

Re: Katzen im Urlaub
geschrieben von uki
als Antwort auf Dorina10 vom 04.06.2010, 15:51:52
Mit mehreren Tieren ist es enorm schwer eine schöne Ferienwohnung zu bekommen. Unsere Katze hatte einen Tick, sie musste unbedingt nach draußen dürfen. Sonst protestierte sie, was mehr als unangenehm war. Also konnten wir sie nicht zu anderen Leuten geben. Die hätten dann schon in unser Haus kommen müssen.
Wir buchten stets Ferienhäuser oder Wohnungen, die ebenerdig und mit Terrasse und Garten waren. Waren wir in der Wohnung, durfte die Katze an der Leine, aber mit Aufsicht nach draußen. Gerne ging sie dann mit mir etwas in der Gegend umher oder besser, ich mit ihr. Den Weg bestimmte sie, nach Möglichkeit.
Danach, wenn wir auch auf der Terrasse waren, war sie an der Leine. Ihre Toilette, Fressen und Spielzeug ebenfalls. Alleine darf eine Katze nicht an der Leine gelassen werden. Sie verheddert sich allzu leicht, was gefährlich werden kann.
Dann, eines Tages der erste Urlaub ohne Katze, da vermissten wir direkt etwas. Sie fuhr wirklich gerne mit. Der Transportkorb sollte ziemlich groß sein, damit sie sich nicht beengt fühlt. Man muss viel Rücksicht nehmen, hat aber gleichzeitig auch viel Freude.
Für uns jedenfalls war es die beste Lösung.

Ein Hund ist in der Hinsicht bedeutend umkomplizierter mitzunehmen.

Liebe Grüße
uki


usabima
usabima
Mitglied

Re: Katzen im Urlaub
geschrieben von usabima
als Antwort auf uki vom 04.06.2010, 16:24:00
Hallo an alle und ganz vielen Dank für Berichte, Links etc. etc.

ja, wir haben schon viele Katzenpensionen rausgesucht, auch unser Tierarzt ist befragt (und hält von vielen "locations" nicht so viel....leider

Wie gesagt, Angebote gibt es viele, aber unserr Fräulein Lilly hat schon ein paar Eigenheiten, die
es etwas schwierig machen.

Freunde von uns nehmen ihre Mieze auch mit dem RV mit, sie geht da auch raus (und findet prima zurück)
ich tät mich das nicht wagen, zumal FR.L. ein echter Stubentiger ist und hier keinen Freigang genießen kann.

Jemanden Fremdes zum Füttern daheim kommen zu lassen, erfordert sicher eine Menge Vertrauensvorschuss
(was mich Überwindung kosten wird)

Ich denke, wir werden auf Sicht dann unsere Reisegewohnheiten umstellen und eben auch in Deutschland bleiben, so daß wir sie mitnehmen können, die Kleine, katzenfreundliche Fewos gibt es ja ziemlich überall.

Also Amerika und andere Flugziele ade.....(aber die schon gebuchte Reise nach Boston und Umgebung soll doch nicht storniert werden, das heisst also dann, nächste Woche Katzenpensionen besuchen - hab schon etliche rausgesucht)

usabima

Anzeige