Forum Tierschutz etc. Haustiere meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....

Haustiere meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2012, 09:26:06
danke schön, die sind ja mindestens genauso süß
Lieben Gruß, Amata . Amata(Amata)


das ist meine, ich hoffe es hat geklappt
Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.03.2012, 12:58:52
herzlichen Dank für den Tip, werde bei meiner Tierärztin nachfragen
ob das noch eine Option ist. Im Moment geht es ihr soweit gut , außer
das sie zeitweise schreit wie verrückt. Aber die Dr.in. sagt , dass
sei Demenz und das wird immer schlimmer. Na, dann kann ich in Sachen
Schlaf mir was anderes einfallen lassen. Aber für meine Süße mache
ich doch alles .

Wünsche noch ein schönes Wochenende. Amata .
therese
therese
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von therese
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2012, 17:02:51
Hallo Amata

Meine Leila ist 19 Jahre alt und seit einigen Jahren Nierenkrank.

Die Aerztin hat sie nur einmal untersucht und meint, weitere Arztbesuche brächten nicht ausser Stress für Leila.Die Einstellung finde ich gut.

Leila bekommt Spezialfutter. Da sie aber nur die eine Sorte mag und nicht mehr viel gegessen hat, mische ich es nun mit gew. Futter.
Das Trockenfutter ist aber ungemischt.

Dazu bekommt sie tgl. eine Tabl. Fortekor 2,5

Manchmal kommt so der Gedanken,soll ich ihr doch nur spez. Futter geben? Dann merke ich aber, dass ich dies nur meinetwegen so machen möchte damit sie ev. länger lebt.
Leila aber will es gemischt und ich halte es wie bei den Menschen - ihr Wille zählt genau so viel - also machen wir den Kompromiss mit dem Mischen.
Die Lebensqualität muss ja auch für Tiere stimmen.
Die Aerztin finde es gut so.


Leila geht es sehr gut und ich denke die Werte haben sich verbessert,
aber ein Untersuch hat keine Konsequenzen und so lassen wir`s.

therese


Anzeige

MelMa
MelMa
Mitglied

Re: meine altes Katzenmädchen und ihre Nieren ,die nicht mehr wollen....
geschrieben von MelMa
als Antwort auf therese vom 14.04.2012, 20:06:39
Ich habe meinem alten Kater damals mit Bach-Blüte geholfen.
Er ist davon nicht mehr gesund geworden, aber es hat ihm ein sanfter Hinübergleiten erlaubt. Es hat ihm geholfen...das sich der Körper leichter vom Leben lösen konnte.

Getötet hat es ihn nicht....nur...wie soll ich es sagen....er hat sich nicht mehr ans Leben geklammert...aber vllt auch deswegen nicht...weil...wir haben lange mit ihm gesprochen...ihm erzählt wie schön die Zeit mit ihm gewesen ist...wie lieb wir ihn hatten...aber wir haben ihm auch gesagt das er gehen darf...nicht wegen uns bleiben muss...das wir ihn zwar sehr vermissen werden...aber wir nicht möchten das unter Schmerzen bei uns bleibt....

er hat dann nur noch gewartet bis mein Mann nach Hause kam und sich von ihm verabschieden konnte....Minuten später ist er mit einem tiefen Seufzer eingeschlafen.....

ich kenne mich mit den Regeln im Internet nicht so gut aus, weiss also nicht ob ich einen Artikel, zumindest teilweise, ins Net stellen darf. Dort ist die Zusammensetzung und Handhabung der div. Bach-Blüten angegeben. Falls ich es nicht hier im Forum darf...bin ich gerne bereit es auch ins private PF zu legen.

Mir/uns, respektive unserem Kater hat es auf alle Fälle geholfen.
Leicht ist es mir nicht gefallen, aber das Abschied nehmen, das Gehen lassen, auch das gehört dazu...wenn man sein Tier liebt

MelMa

Anzeige