Forum Tierschutz etc. Haustiere Transporte von Hundewelpen aus Massenzuchten

Haustiere Transporte von Hundewelpen aus Massenzuchten

makimogu
makimogu
Mitglied

Re: Transporte von Hundewelpen aus Massenzuchten
geschrieben von makimogu
als Antwort auf verseau vom 17.03.2012, 10:49:37
Da muss ich Karl voll und ganz beipflichten. Tierschutz geht uns alle an - nicht nur die Tierfreunde. Auch was bei den Nutztiertransporten abgeht ist ungeheuerlich!
Ich empfehle die Seite www.animals-angels.org, Christa Banke,Gründerin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes.
Was der Mensch mit seinen Mitgeschöpfen macht rächt sich bereits heute. Hormonfleischskandale (alleine in der kleinen Schweiz jährlich mehrere tausend resistente Patienten in Spitälern), BSE, Gammelfleisch, Folgend der Massentierhaltung .........billig muss das Fleisch sein!
Wir sollten uns Gedanken machen - für uns wirds wohl noch reichen, aber für unsere Enkelkinder?
Wie recht doch Pythagoras hatte, als er vor mehr als zweitausend Jahren sagte: "Alles, was der Mensch den Tieren antut kommt auf den Menschen wieder zurück".

Reinhard Mey: "Die Würde des Schweins ist unantastbar" - eines, von vielen seiner sehr nachdenklichen Liedern.

Lieber Gruss
olga64
olga64
Mitglied

Re: Transporte von Hundewelpen aus Massenzuchten
geschrieben von olga64
als Antwort auf makimogu vom 26.03.2012, 14:57:51
Man muss eigentlich nicht Pythagoras bemühen, wenn man auch hier sieht, dass sog. Tierfreunde anscheinend auch zu der Spezies Gutmenschen gehören, die als Schnäppchenjäger ihre vierbeinigen Lieblinge erstehen wollen. Das zieht sich dann fort bis zu Gammelfleisch anderer Nutztiere usw. Ich frage mich schon lange, was Tierschutzvereine eigentlich überhaupt tun - nur Gebühren einnehmen? Wenn ja, wofür? Olga
makimogu
makimogu
Mitglied

Re: Transporte von Hundewelpen aus Massenzuchten
geschrieben von makimogu
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2012, 15:17:00
...unter den Tierschutzvereinen gibt es leider auch viele "schwarze Schafe" - so wie unter den angeblichen Tierfreunden und und ...
Irgend eine berühmte Person (Name kommt mir im Moment nicht in den Sinne) hat gesagt, dass es bedenklich sei, dass man überhaupt Tierschutzvereine ins Leben rufen musste. Wir sollten nicht über Vereine, Gutmenschen, Politker etc. reden - wir sollten uns (und nur uns) Gedanken machen - nachdenken! Und wenn für einen selbst alles stimmt, so wie er es tut, dann ist alles bestens. Aber viele bleiben leider an der Oberfläche, tauchen nicht ab, das wird uns ja auch leicht gemacht.

Mit all jenen die nicht, oder zu wenig nachdenken, hat die Wirtschaft und die Politik ein leichtes Spiel - Augen gerade aus und im Gleichschritt marsch.
Und nicht zu vergesen - immer schön der Werbung glauben.
Und animals-angels.org macht einen guten Job.


Anzeige


Anzeige