Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Gudrun152
Natürlich habe ich ein Haustier! Hab es 5 Monate nach dem Tod meines so geliebten IS Yamo alleine versucht,alles verschenkt,was ich für Hunde hatte.Wir hatten eine ganz besondere Bindung,kam er doch total krank und völlig stupide von einem Arztehepaar zu mir.
Nach erfolgter Op und sehr guten Behandlungen konnten wir beginnen zu lernen,was ein vierbeiniger Begleiter wissen muss.Das 1.War,dass er lernte,welche Aufgabe er hatte,wenn es an der Wohnungstür läutete.
also:er lag in seinem Korb u. ich ging leise raus,klingelte,shnell die Tür zu und ich hab gebellt.Neugierig kam er u die Ecke,sah nur mich und ging wieder. Das haben wir einige Male geübt und....er wußte: aha,das muss ich machen.Nur gut,dass ich tagsüber alleine im Haus war,sonst wäre ich sicher von den Herren mit den weißen Kitteln geholt worden....
bis Yamo draussen leinenlos laufen konnte,lernen,dass man laufen,aber,nicht vom -weg ab durfte,dauerte 5 Wochen,aber dann! Der "Rote Blitz"sauste los und beim Ruf zog er die b-remsen an,schaut sich nach mir um,ich klopfte auf meine "Heldenbrust" rief ein langgezognes: Hiiiiiiiiiiiiiiier und Yamo drehte sich um und war schneller neben mir,als er fortgelaufen war.Wunderbare Jahre mit langen Waldspaziergängen und Toben im großen Garten beglückte uns Beide.
Am 19.Dezember werden es 3 Jahre,dass er in meinen -armen einschlafen durfte,aber,ich vermisse ihn immer noch,obwohl....das erzähle ich später 
,yamo 2 (2016_10_23 10_39_52 UTC) (1).JPGDas war unser letzte Abend,er wußte,dass  der Abschied kam,ich auch,blieb auf der Couch in der Nacht bei ihm
Yamo 17.12.2019.jpgEr war mein treuer Kamerad,ich fühlte mich so beschützt! Und  glückselig hat er mit den kleinen Urenkelkindern gepielt.....


 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gudrun152 vom 06.10.2022, 21:28:12

Ein Irish Setter! Wie schön!
Magst du ein wenig mehr erzählen?
Wie alt war er denn, als du ihn übernommen hast?
Witzig wie du deine Erziehung beschreibst.
Denn die meisten Hundehalter haben ihre liebe Not damit, dass ihr Hund beim Klingeln ruhig bleiben kann.

Und der sichere Abruf.... der kann dauern, bei manchen jahrelang.😄
Wie war das denn mit dem Jagdtrieb? Setter sind ja flinke Hunde mit einer recht hohen Jagdpassion.
Wir hätten gerne einen Gordon Setter gehabt, aber die Finger von dieser Rasse gelassen...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von olga64

ich hörte gerade in den Nachrichten,dass sich immer mehr Leute von ihren Haustieren trennen und die Tierheime rettungslos überbelegt sind und auch finanzielle Probleme haben, weil die Spendenbereitschaft nicht mehr so ausgeprägt ist wie früher.
Besonders gefährlich wird es, wenn jemand exotische Tiere zu Hause hält, weil die Haltun von Terrarien sehr kostspielig sein soll und viele sich dies nicht mehr leisten wollen.
In der Nähe eines Kinderspielplatzes in Bremerhaven wurde eine nordamerikanische Kupferkanne-Schlange noch rechtzeitig entdeckt, die hochgiftig ist und von ihren Haltern dort mutmasslich ausgesetzt wurde.
Olga


Anzeige

Gudrun152
Gudrun152
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Gudrun152
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2022, 13:31:42

@Enya
            freue mich,dass du fragst:
Yamo war 7 1/2 Jahre,als ich ihn übernahm.Ich hatte bei Eby-Kleinanzeigen  (!!!!) gelesen: Irish Setter mit Papieren zu verschenken u. die Alarmgklocken läuteten.Wählte die angegebene T.Nr. und für den nächsten Tag schon wurde die Übergabe vereinbart.
Ich,lange Jahre ehrenamtlich im Tierschutz tätig,war sehr misstrauisch u. verlangte,den Hund vor dem Haus zu sehen u. mit ihm u. den Besitzern einen kleinen Spaziergang zu machen.
Es war schlimmer,als ich befürchtet hatte.
Yamo kannte offenbar keine Spaziergänge,denn er zog wie verrückt seinen Besitzer hinter sich her,u. musste immer wieder nach wenigen Schritten,wenige Tropfen urinieren.Das -hätte- Aufregung sein können,aber das Gesamtverhalten des Hundes war  so gestört.
Im Haus dann wurde mir die Visitenkarte des Herrn Doktors  u. eine Dose billiges  Futter gegeben und gesagt,man wäre jetzt einige Wochen im Urlaub,und würde sich nach Rückkehr melden.......

das war samstags,ich machte direkt in  der Tierklinik meines Vertrauens für Montag einen Untersuchungstermin mit großem Labor.
Die Labor-sowie Röntgen- und alle anderen Ergebnisse waren grottenschlecht.Ich musste ihn erst mal gesundpflegen,denn billiges Futter u. Essenreste vom Tisch hatten seinen Verdauungstrakt schwer geschädigt,Koliken und chronischer Durchfall die Folge.
Yamo war  (ausser den Welpenimpfungen vom Züchter)nicht geimpft und ein Hoden sass in der Leiste fest,das bedeuted mögliche Krebserkrankung.
Der Reihe nach wurde alles inklusiv 2 Operationen geheilt und der arme Kerl war so dankbar.Nie kann ich vergessen,wie er sich freute,als er seinen 1.eigenen Kuschelkorb bekam! Aufgeregt schaute er beim Auspacken zu und war blitzschnell im Bettchen,ich konnte nicht mal mehr vorher die Etiketten abmachen.  

Wenn du möchtest,berichte ich später weiter.
Nur soviel noch:
es war eine lange und teure Zeit,bis Yamo gesund war,aber,es hat so sein sollen.
Uns beide hat eine besondere Zuneigung verbunden,die man weder erklären noch beschreiben kann.

Gudrun

 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Gudrun152 vom 17.10.2022, 21:26:33

Ich verstehe dich nur zu gut 😊 Einige meiner Wegbegleiter kamen ja auch von einer Tierhilfe, das sind fast immer "Wundertüten".

Berichte weiter, wir hören zu 😊
IMG_0554a.JPGZwei die von verschiedenen Tierhilfen aus dem Süden kommen (allerdings schon ein halbes Jahr in Deutschland waren)

LG Heidrun

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gudrun152 vom 17.10.2022, 21:26:33

Berichte weiter, wir hören zu 😊

Diesem Wunsch schliesse ich mich gerne an!
Danke schon mal für die "Einführung"!
 

Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gudrun152 vom 06.10.2022, 21:28:12

Yamo hat ein wunderschönes Leben gehabt an eurer Seite. Als kranker Hund zu euch gekommen und liebevoll umsorgt bis zum Ende, alles was ein Hundeherz sich wünscht ist ihm ermöglicht worden. Ich bin beeindruckt von eurem Einsatz für den erkrankten Yamo und dem mich doch sehr berührenden Bericht über ihm.

Wer ist ihm denn später nachgefolgt, gibt es einen weiteren IS?

LG Mona
 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
IMG_6471a.JPG

Auch bei diesem Wetter muss man mit seinen Hunden raus.   😵      Das hält fit!   😅


IMG_6475a.JPG

Dieser „Schnösel“ kann sich auch wo anders schütteln   .   .   .


                                                                                         .   .   .     so zum Beispiel


IMG_6487a.JPG


IMG_6488a.JPG

.   .   .    sieht doch schon besser aus


                                   *********************************************************                                    


So sehen meine Lockenhunde bei  Sonnenschein aus  😄


IMG_0191a.JPG
LG Heidrun
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir haben ja zwei Katzinis, aber unsere Kinder haben zwei Malteser. Das sind unsere "Enkel".

Dazu zwei Bilder.
Hier sieht man links Shiva und rechts Gismo nach einem Matsch-Ausflug in der Wanne:

IMG-20190127-WA0001.jpg
Shivas ängstlicher Blick auf den Duschkopf spricht Bände!

IMG-20190127-WA0002.jpg

Hierher hat sich das nasse Dämchen schnell gerettet, damit nicht noch mehr Wasser ans Fellchen kommt. Gismo ist da härter im Nehmen.

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2022, 17:40:14

Oh je, das kenne ich 😳 . Im weißen Fell sieht man den Matsch so gut.


Bei den braunen Hunden fällt der Dreck nicht so auf. Unser Paul mit seinem hellen Fell zeigt mir, wie auch Yukon mit seinem braunen Fell eigentlich aussieht 😵

comp_01.jpg
Labbis sind "Wildschweine"  😖  😆

LG Heidrun


Anzeige