Haustiere Wo ist Flecki?

beresina
beresina
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von beresina
als Antwort auf caya vom 01.08.2015, 16:49:56
zitat caya
"der Hund kann doch durch einen offenen Türspalt einfach entwischt sein.
Wieso muss ein Hund im Auto angeleint sein?

Mein Cockerspaniel ist mal in Südfrankreich durch ein halb geöffnetes Seitenfenster gesprungen weil es ihm zu warm im Auto war. Selbstredend war der auch nicht angeleint, denn sonst hätte er sich selbst stranguliert."

ein hund sollte im auto immer angeleint sein, es gibt spezielle vorrichtungen dafür. ein verantwortungsvoller hundebesitzer weiss das!
und wenn ein hund durch ein halb geöffnetes seitenfenster springt, ist das schon sehr bemerkenswert. ich habe selten von hundebesitzern gelesen bzw. gehört, wie man sich so naiv verhalten kann. genauso, wie ich ein kleinkind (oje, jetzt kommt der aufschrei ) nicht ungesichert im auto transportiere, trifft dies auf einen hundetransport zu.
alle, die das hier nicht einsehen und einfach links und locker dumm posten,
sind in meinen augen ungeeignet, ein haustier zu besitzen. sie hatten vielleicht nur glück, dass der hund es nicht allzu übel nahm....

bin froh, dass flecki - wie geschrieben - scheinbar wieder aufgetaucht ist. trotzdem sollte man diesen neu-hundebesitzern ganz deutlich auf die finger schauen, ob sie geeignet sind, so einen kleinen hund frisch aus dem tierheim - wahrscheinlich auch ohne längeres kennenlernen - ein neues heim zu geben.

beresina
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 01.08.2015, 18:26:37
Beresina

ich sehe das ganz genauso,wie du!

außerdem ist es Pflicht,einen Hund im Auto angeleint zu sichern,

1.
damit er während der Fahrt nicht nach vorne springen kann

2.
bei einem Bremsvorgang oder Auffahrunfall nicht wie ein Geschoß durch den PKW saust!

Alles andere ist dummes Gefasel!

Gudrun
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von Felide1
Hier wird deutlich geschildert was mit einem Hund im Auto bei einem Unfall passiert. Es ist Pflicht einen Hund im Auto zu sichern.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2015, 19:55:55

1.
damit er während der Fahrt nicht nach vorne springen kann

2.
bei einem Bremsvorgang oder Auffahrunfall nicht wie ein Geschoß durch den PKW saust!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Das stimmt liebe Gudrun und wenn möglich ein Brustgeschirr anlegen welcher mit dem Sicherheitsgurt vom Auto verbunden ist.
Man muß sich zwar ein kleiner Zwischenriemen besorgen um das ganze am Gurt des Autos zu befestigen.

Phil,
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2015, 08:35:11
Nun ist er ja wieder da, der Flecki. 80km weit weg vom Platz, wo er verschwand. Wahrscheinlich wollte er wohl wieder in seine heimat Kroatien?

Flecki wieder da
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:01:10
Nun ist er ja wieder da, der Flecki. 80km weit weg vom Platz, wo er verschwand. Wahrscheinlich wollte er wohl wieder in seine heimat Kroatien?

Flecki wieder da


@Wolkenschieber

wie ggut,daß wir von dir informiert werden,
denn niemand von uns hat die Möglichkeit,
durch die Medien informiert zu werden.

ach,ja
danke auch,daß dir die Gabe geschenkt wurde,zu wissen,was Flecki "wollte"

G.

Anzeige

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:18:40
warum so feindselig? Hab ich Dir was getan oder wolltest DU das gerne verkünden? Bist schon eine seltsame Tierfreundin

PS, dass er wieder nach Kroatien wollt, stand als Sidekick in verschiedenen Meldungen. Sei mal nicht so streng mit mir.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:38:54
warum so feindselig? Hab ich Dir was getan oder wolltest DU das gerne verkünden? Bist schon eine seltsame Tierfreundin

PS, dass er wieder nach Kroatien wollt, stand als Sidekick in verschiedenen Meldungen. Sei mal nicht so streng mit mir.


@Wolkenschieber:

...sonst noch was,das ich nicht wissen kann?

aber,ich kann dir noch was berichten:

daß Flecki vor der aufgetauchten privaten Tierheimbesitzerin aus Kroatien große Angst
gezeigt haben soll,
es wurde auch angegeben,daß diese die aufgenommenen Tiere mit Stöcken traktiert haben soll.

Erkennst du,daß ich die "Möglich-keitsform" wähle?

..issetjetzjut?
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:46:13
Einfach mal nicht antworten, Gudrun, dann könnte man dich ernst nehmen
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.08.2015, 16:49:56
So sehe ich das auch, Rosemie,

der Hund kann doch durch einen offenen Türspalt einfach entwischt sein.
Wieso muss ein Hund im Auto angeleint sein?

Mein Cockerspaniel ist mal in Südfrankreich durch ein halb geöffnetes Seitenfenster gesprungen weil es ihm zu warm im Auto war. Selbstredend war der auch nicht angeleint, denn sonst hätte er sich selbst stranguliert.

Muss man sich eigentlich immer als Experte für alle Lebenslagen erweisen, wenn anderen ein Missgeschick passiert, besonders dann, wenn man die näheren Umstände gar nicht kennt???

Ich hoffe sehr, dass das junge Paar den Hund, an dem es offensichtlich sehr hängt, bald zurück bekommt!

Caya
geschrieben von caya


Caya
das hätte dich 50,-€ Bußgeld und 3 Punkte kosten können.
§ 22-24 Straßenverkehrsordnung.
Ein Hund muss im Auto entweder in einer Transportbox oder mit Anschnallgurt gesichert sein, weil es nicht nur eine Gefahr für den Hund ist, ungesichert zu sein, er kann auch den Menschen gefährden, wenn er durch das Auto geschleudert wird.
Schnall dein Hündchen lieber an, spezielle Gurte bekommst du in jedem Tierfachgeschäft.
Hannes

Anzeige