Innenpolitik Abzocker - Initiative

lars
lars
Mitglied

Abzocker - Initiative
geschrieben von lars
Heute können wir darüber abstimmen in der Schweiz!
Fertig mit Vorauszahlungen, überrissene Boni und goldene Fallschirme für Manager.
Wir dürfen glücklich sein, über Sachfragen abstimmen zu dürfen, in den meisten Länder ist sowas verwehrt!
Die Meinungen sind aber schon gemacht, die angekündigte Abfindung von 72 Millionen Sfr. vom Novartischef hat dabei mitgeholfen!
Mary29
Mary29
Mitglied

Re: Abzocker - Initiative
geschrieben von Mary29
Ich würde mir wünschen, wir hätten hier in Deutschland auch mehr Mitspracherecht.
Bei diesen Problemen reicht mir alle 4 Jahre das Wahlrecht nicht aus.
Die Lehre aus der Finanzkrise 2008 hat gezeigt, dass die Manager hohe Verluste eingefahren haben und sich gleichzeitig mit Bonizahlungen beschenkt haben.
Das wurde in Deutschland durch die regierenden Parteien abgesegnet.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Abzocker - Initiative
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 03.03.2013, 10:52:29
Was ist den in die Schweizer gefahren? 2/3 aller Wähler haben sich gegen Managergehälter, Abfindungen und Boni im Mio-Bereich ausgesprochen. Was müssen wir Deutsche jetzt davon halten? Ausgerechnet die Erfinder....
hisun
hisun
Mitglied

Re: Abzocker - Initiative
geschrieben von hisun
als Antwort auf lars vom 03.03.2013, 10:52:29
Warum läuft dieses Thema doppelt ?
so schreibe ich hier nochmals den gleichen Text.

Ja Lars, Grosserfolg für die Abzocker-Initiative .. halleluja ...

Thomas Minder (jeder Stammtisch im Land kennt ihn) mit Rückenwind allein gegen den Rest der Welt hat gesiegt. Der Erfolg seiner Abzocker-Initiative, die exorbitante Managerlöhne verhindern will, ist der Popularität des Anliegens zuzuschreiben, aber auch einem Einzelkämpfer.

Da hatte auch das Boulevard-Blatt »Blick« mit seiner monatelangen Kampagne gegen die Abzockerei keine Chance.

Schweizerin grüsst Schweizer
hisun
.*.

[WM: Danke für den Hinweis, ich lenke auf gleiches Thema um]

Anzeige