Innenpolitik Alea iacta est

Bias
Bias
Mitglied

Alea iacta est
geschrieben von Bias

. . . wie wir Odenwälder - gelehrt von den Asterixautoren - neuerdings zu sagen pflegen, wenn der Gersprenzsteg bei Beerfurth überschritten worden ist.

Die GRÜNEN haben nun endlich das lange angekündigte Parteiausschlussverfahren gegen ihr Mitglied, Boris Erasmus Palmer, eröffnet.*
Zeit wirds, hat dessen Anwalt Rezzo Schlauch angemahnt.
Schließlich sollten der OB und die Wähler in Tübingen möglichst noch vor dem Wahltag im Herbst nächsten Jahres wissen, wo sie wie mit ihm und seiner Partei dran sind.
* https://www.cicero.de/innenpolitik/oberburgermeister-von-tubingen-grune-starten-p
parteiordnungsverfahren-gegen-boris-palmer-

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.11.2021, 13:38:31

...und was hättest du jetzt gerne diskutiert, die Liste seiner wahnsinnig, schrecklichen Verfehlungen oder die Absurdität dieses Verfahrens?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 11:27:56
Ich liebe neue Themen, vorallem wenn sie soooo interessant sind.

Etwas mehr in die Breite sollte deine Meinung schon vorgetragen werden Bias.

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 15.11.2021, 13:38:31

@ Bias,

Schließlich sollten der OB und die Wähler in Tübingen möglichst noch vor dem Wahltag im Herbst nächsten Jahres wissen, wo sie wie mit ihm und seiner Partei dran sind.

Das jedenfalls hört sich vernünftig an.
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 11:27:56

Nix Würfel, die Odenwälder Cäsaren müssen mit ihrer Bachüberquerung wohl noch etwas warten. Hoffentlich frieren sie dabei nicht allzu sehr.

Es trifft nämlich nicht zu, dass ein Auschlussverfahren gegen Pamer eröffnet wurde.

Es wurde nur beschlossen, ein solches zu eröffnen, aber das war schon vor einigen Monaten.Nicht jetzt.

Vielmehr hat sein Anwalt, der Rezzo , beim BaWü Landesvorstand Druck gemacht, was die seit geraumer Zeit ausstehende Entscheidung , ob und besonders wann ein solches Verfahren eröffnet werden soll oder nicht, angeht.
Offensichtlich tut man sich schwer (oder tut wenigstens so), bei der enorm aufwändigen Sichtung und Auswahl der vielen Ausschlussgründe.

Denn dieses schwebende "Verfahrensdamoklesschwert" könnte sich auf die Chancen Palmers bei der kommenden OB Wiederwahl nachteilig auswirken, zumal eine Mehrheit der Tübinger Grünen ihren OB Kandidaten im April 22 per Mitgliedervotum bestimmen will.

Nach Stuttgart und Freiburg, würden die Grünen ohne Palmer dann halt einen weiteren OB Sitz verlieren - aber mit der Aufstellung ihrer KandidatInnen  tun sich die Grünen ja nicht immer leicht ...


aixois

ingo
ingo
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 15.11.2021, 13:38:31

Das Wichtigste, was ich durch diesen sinnfreien Beitrag erfahren habe, ist, dass Boris Palmer auch noch Erasmus heißt. Ich glaube ja inzwischen, dass es für diese Vornamen-Suche ein eigenes Sämtliche-Vornamen-Such-Programm gibt; und nachdem Frau Merkel diesbezüglich gerade abhanden kommt, muss nun Palmer für diese Art "Fetisch" herhalten. Naja....Wer's mag....😏


Anzeige

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 16.11.2021, 11:46:48

Zusammengefasst könnte das auch heißen, dem Cicero gehen die Themen aus.

Wie der Vater, so der Sohn... und Rezzo Schlauch als Verteidiger, Familientradition!

Irgendwann schließt sich jeder Kreis. Ein Jahr nach dem Tod des „Remstal-Rebellen“ Helmut Palmer im Dezember 2004 gründeten einige Weggefährten des widerborstigen Weltverbesserers den „Verein zur Pflege des Andenkens an Helmut Palmer“. Zu ihnen gehörte unter anderem Rezzo Schlauch, der Palmer auch schon als Anwalt vertreten hatte. Und zu vertreten gab es genug: Mal beleidigte Palmer senior Beamte, mal wurde er gar handgreiflich, mal warf er der Justiz vor, sie sei mit ehemaligen Nationalsozialisten durchsetzt.

Rezzo Schlauch: Wer ist der Mann, der Boris Palmer verteidigt?

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.11.2021, 11:48:04

@ ingo,

da geht es zwar nicht um Vornamen, aber mir gefallen am besten Freiherren bzw. -frauen mit "von und zu". 😃

 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 16.11.2021, 11:48:04

Der weise alte Grieche Bias trug ja auch noch den Namen seines Vaters , hieß also Teutámes Bias oder umgekehrt ...

aixois

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Alea iacta est
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 12:02:31

@ all,

ich finde das Thema spannend, aber auch sehr verwickelt.

Jeder darf natürlich schreiben, was er möchte, ich vermute aber, eine Diskussion bzw. Argumentation "ad hominem" war nicht geplant.


Anzeige