Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.11.2023, 11:50:12
Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden, von dem, was der jüdische Künstler und Nazigegner mit seinen Bildern auasdrücken wollte, und wegen derer er von den Nazis verfolgt wurde.

Und genau darum verstehe ich es nicht, LdR, dass Du das mit einer Kritik an der heutigen Regierung verbindest. Damals in der NS-Diktatur  gelebt habende Menschen wären glückselig, wenn die Nazi so harmlos gewesen wären wie die heutige Ampel-Regierung.  Was bezweckst Du damit, Nazis/Hakenkreuz/Ampel-Regierung zusammen zu denken? Merkst Du nicht, dass das ein Schlag ins Gesicht aller ist, die wirklich unter den Nazis gelitten haben?

Bitte erkläre mir, was Du damit bezwecken wolltest? Du weisst, dass ich Dich trotz gewaltiger Unterschiede in unseren Einstellungen mag; aber DAS verstehe ich WIRKLICH nicht mehr...

DW
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Michiko vom 23.11.2023, 14:20:49

ich bin enttäuscht, denn offenbar hast Du keine Ahnung, was dieser Disney Film beinhaltet und worauf er beruht. Gerade von Dir hätte ich mehr Tiefgang und Hitergrundwissen erwartet.

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.11.2023, 14:32:14

warten wir, was die Geschichte uns lehren wird. Nur an einem Symbol sollt man sich nicht hochziehen , eher an der Symbolik der Symbole


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Rispe vom 23.11.2023, 14:33:57

chaplin verwendet darin aber kein Hakenkreuz..- wobei ich dir aber ansonsten absolut zustimme

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 23.11.2023, 14:57:48
chaplin verwendet darin aber kein Hakenkreuz..- wobei ich dir aber ansonsten absolut zustimme



Wer diese grandiose Schlussrede für Demokratie und Freiheit hören will, bitte sehr:
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Malinka vom 23.11.2023, 14:52:00
ich bin enttäuscht, denn offenbar hast Du keine Ahnung, was dieser Disney Film beinhaltet und worauf er beruht. Gerade von Dir hätte ich mehr Tiefgang und Hitergrundwissen erwartet.
Lass es gut sein Malinka, die Enttäuschung ist ganz auf meiner Seite. Dann sind wir quitt. Ich habe Tiefgang, keine Sorge, und vlt. auch mehr Hintergrundwissen als Du, da kannst Du sicher sein.


Michiko

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Michiko vom 23.11.2023, 15:06:02

jaja, das hab ich gemerkt

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.11.2023, 15:05:21

nun, die kennt doch wohl jeder - aber immer wieder gut

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.11.2023, 14:40:30

Darum ging es doch auch gar nicht DW. Der Ausgangspunkt und Anlass für mich war die Nachricht, dass die Rüstungsproduktion bei "Rheinmetall" auf Hochtouren läuft, ein Kriegsgewinnler, dessen Aktien den Turbo eingelegt haben, seit unser Bundeskazler das 100.000.000.000-€-Sondervermögen/Schulden/Wummmms-Paket kreierte, und im gleichen Atemzug darüber informiert wurde, dass die Kosten für die Schulspeisung in Thüringen im kommenden Jahr um rund 20% ansteigen werden, und sich damit für mich die Frage stellte, wo unser Staat eigentlich mittlerweile seine Prioritäten setzt, ob das Wohl unserer Schüler von geringerem Wert ist, als die Produktion von Kriegsgerät, und dass die Subventionierung von Schulessen, für ihn doch ein leichtes sein müsste, damit sich das auch jede Familie finanziell leisten kann.
Das war der Punkt, und dabei kam mir diese Karikatur von John Heartfield wieder in Sinn, die ich übrigens nicht bei mir trage, wie ingo vermutet, sondern mir noch aus dem Staatsbürgerkundeunterricht bekannt war, als das Thema "Kunst als Waffe gegen Nazis" behandelt wurde.  Damit sollte ja nun keineswegs ein Systemvergleich hergestellt werden, lediglich, dass das Prinzip "Kanonen statt Butter" wieder praktikabel scheint.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 23.11.2023, 15:20:14
nun, die kennt doch wohl jeder - aber immer wieder gut

Ich denke, die kann man nicht oft genug hören.

Anzeige