Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf Karl vom 20.02.2010, 16:39:41
Na ja, ich bin in Nordrhein-Westfalen geboren und sage deshalb einmal meine Meinung dazu: Ich finde es auch beschämend, dass sich ein Ministerpräsident verkauft.
geschrieben von karl

Das Beschämende ist eher, dass auf die Politik und die Politiker bei jeder Gelegenheit vom Stammtischpöbel eingedroschen wird.
Da sind ja der Vergleich hier mit der Hure und die ewigen Unterstellungen der Käuflichkeit ja fast noch harmlos.

Der Generalschaden ist trotzdem vorhanden und wahrscheinlich vom Pöbel erwünscht, da sie sich ein totalitäres System für Deutschland wünschen.
Aber wir sollten in Deutschland froh sein wenn wir noch Politiker finden, die sich den Unterstellungen und Beschimpfungen des Pöbels stellen und mit Überzeugung Politik betreiben.
Da unterscheide ich jetzt gar nicht nach Parteizugehörigkeit.
Denn es wird damit das Ansehen aller Politiker beschmutzt wenn sie als käufliche Huren dargestellt werden!
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 21:44:09
Aber wir sollten in Deutschland froh sein wenn wir noch Politiker finden, die sich den Unterstellungen und Beschimpfungen des Pöbels stellen und mit Überzeugung Politik betreiben.
Da unterscheide ich jetzt gar nicht nach Parteizugehörigkeit.
Denn es wird damit das Ansehen aller Politiker beschmutzt wenn sie als käufliche Huren dargestellt werden!

Ich habe den Eindruck, daß die Politiker (welch ein Wort, es sind wohl Abgesandte aus den Parteien gemeint), nicht mit Überzeugung Politiker sind, sondern sich mit Überzeugung korrumptieren lassen, zum Wohle der eigenen Tasche. Und wenn dann Vergleiche angestellt werden, finde ich das vollkommen korrekt.

Viele Grüße,
Fritz
----
Kinderspruch: Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Die sogenannten Schundhefte hat mir mein Vater strikt verboten, weil ich sonst Sachen lernen würde, die er lieber für sich behält.


Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 22:03:37
Ich habe den Eindruck, daß die Politiker (welch ein Wort, es sind wohl Abgesandte aus den Parteien gemeint), nicht mit Überzeugung Politiker sind, sondern sich mit Überzeugung korrumptieren lassen, zum Wohle der eigenen Tasche. Und wenn dann Vergleiche angestellt werden, finde ich das vollkommen korrekt.

Ist halt das Totschlagargument schlechthin, wenn man Politikern Käuflichkeit unterstellt.

Ähnlich wie bei Verschwörungstheorien.
Da suchen viele Einfältige auch simple Antworten, da sie die Komplexität oft nicht verarbeiten können und es für sie unerträglich ist mit Fragen leben zu können, auf die es nicht sofort eine Antwort gibt.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von arno
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 22:17:09
Hallo, Carlos_Philbin,

jeder ist käuflich! Es ist nur eine Sache des Preises!

Alles andere ist Geschwätz!

Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 22:17:09
Ist halt das Totschlagargument schlechthin, wenn man Politikern Käuflichkeit unterstellt.

Wenn du mal etwas in dich gehst, wirst du nicht mehr von Unterstellung reden können. Und Verschwörungstheorien: Warte mal ab. Ich glaube nicht an eine Planetenkonstellation 2012, die auf der Erde alles aus den Angeln hebt, sondern an die Kräfte des Egoismus und der Gier.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 22:22:39
Ist halt das Totschlagargument schlechthin, wenn man Politikern Käuflichkeit unterstellt.

Wenn du mal etwas in dich gehst, wirst du nicht mehr von Unterstellung reden können. Und Verschwörungstheorien: Warte mal ab. Ich glaube nicht an eine Planetenkonstellation 2012, die auf der Erde alles aus den Angeln hebt, sondern an die Kräfte des Egoismus und der Gier.

Typisches Verschwörungsgeschwätz.
Folgt der Taktik, dass der Beschuldigte seine Unschuld beweisen muss.
Solange er das nicht macht, gilt er als schuldig.
Oder halt eben als korrupt.

Natürlich sind auch einige Politiker daran schuld, die mit solchen Methoden arbeiten.
Das ist jedoch keine Rechtfertigung für den Pöbel es ihnen nachzumachen.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 22:32:31
Das ist jedoch keine Rechtfertigung für den Pöbel es ihnen nachzumachen.

Ich glaube, sogar unsere liebe Tante Olga würde dir widersprechen.

Viele Grüße,
Fritz
---------
Das Vertrauen ist riesig. Ich sehe das immer wieder, wenn die Leute auf mich zukommen und zu mir sagen: Lassen Sie mich nicht nochmal im Stich.
G.W. Bush
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 22:37:49
Das ist jedoch keine Rechtfertigung für den Pöbel es ihnen nachzumachen.

Ich glaube, sogar unsere liebe Tante Olga würde dir widersprechen.

Und was meint Onkel Fritz dazu?
Es gibt ja in der Disziplin noch eine nette Variante.

Lustig war es ja, als die SPD einen Oskar als Rattenfänger bezeichnete.
Die linken Führer hatten gleich die passende Botschaft für das einfältige Publikum bereit.
Sie unterstellten, dass die SPD dadurch die Anhänger als Ratten bezeichnen würden.
Hurra, also jetzt dürfen wir dann auch die SPD Politiker mit Tiernamen beschimpfen.
Ist doch gerechtfertigt, nicht wahr Onkel Fritz?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 22:45:23
Lustig war es ja, als die SPD einen Oskar als Rattenfänger bezeichnete.
Die linken Führer hatten gleich die passende Botschaft für das einfältige Publikum bereit.
Sie unterstellten, dass die SPD dadurch die Anhänger als Ratten bezeichnen würden.
Hurra, also jetzt dürfen wir dann auch die SPD Politiker mit Tiernamen beschimpfen.
Ich finde, das ist weit weg vom eigentlichen Thema, und der Rattenfänger, den ich kenne, ist nur bekannt geworden, weil er um sein Lohn geprellt wurde.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 22:52:58
Lustig war es ja, als die SPD einen Oskar als Rattenfänger bezeichnete.
Die linken Führer hatten gleich die passende Botschaft für das einfältige Publikum bereit.
Sie unterstellten, dass die SPD dadurch die Anhänger als Ratten bezeichnen würden.
Hurra, also jetzt dürfen wir dann auch die SPD Politiker mit Tiernamen beschimpfen.
Ich finde, das ist weit weg vom eigentlichen Thema, und der Rattenfänger, den ich kenne, ist nur bekannt geworden, weil er um sein Lohn geprellt wurde.

Nein mein lieber Onkel.
Das ist genau am Thema dran!
Denn es zeigt wie einfach es ist die Leute aufzustacheln.
Und wenn die Einfältigen darauf reinfallen, ist es nicht mehr weit und sie bezeichnen Politiker als käufliche Huren.

Anzeige