Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.01.2023, 22:21:29
Aber sag mal selbst : Ist es in dieser aufgeheizten Weltlage
gerade JETZT so wichtig gewesen, diesen Akt der Rückgabe von
Kulturgut an die eigentlichen Eigentümer zu demonstrieren ?

Oder müßte das Außenministerium andere Prioritäten setzen ?

C.S.
Mit der ERfahrung von uns älteren Menschen dürfte sich eine solche Frage von selbst erledigen: es ist nie zu früh, einen vor langer Zeit gemachten grossen Fehler zu korrigieren, zumal - wie in diesem Fall - die rechtmässigen Eigentümer auf Rückgabe seit langem gedrängt haben.
Auch das rechne ich unserer Aussenministerin sehr hoch an, dass sie sich um Dinge kümmert, die ihre Vorgänger lange Jahre nicht in Angriff genommen haben - warum auch immer.

Welche Prioritäten sollte nach Ihrer Meinung das Aussenministerium setzen? Z.B. einen von Deutschland vorformulierten Friedensvertrag hinter dem Rücken der überfallenen Ukraine Herrn Putin auf den Tisch legen und auf diesem Wege "für Frieden sorgen"? Sie hätte dafür zwar keine Berechtigung, aber bei Bürgern, die selbst in Diplomatie usw. unerfahren sind, käme das vermutlich gut an, oder? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 18:21:04

Simiya, Sie leben nun  seit mehr als 30 Jahren in Gesamtdeutschland und in dieser Zeit hat sich vieles geändert. Nach meinen Informationen ist auch in der früheren DDR die Geburtenrate stark gesunken und die heute jungen Frauen denken evtl. auch etwas anders als unsere Generation es vor Jahrzehnten getan hat.
Aber Sie haben natürlich recht: das Modell der Ehefrau mit Kindern, wo ER alles finanziert und macht, wurde im Westen lange, zu lange, präferiert - Frauen, die es anders machten, wurden schnell als Rabenmütter abgestempelt und auch Sie selbst mokierten sich schon oft über Frauen, die sich erlaubten - aus welchen Gründen auch immer - kinderlos geblieben zu sein.
Die Frauen mit dem Modell Westdeutschland bezahlten dafür irgendwann eine frustrierende Rechnung. Durch Nichteinzahlung in die Rentenversicherung entstehend auch keine Ansprüche daraus und wenn dieser Ehemann eines Tages verschwunden war, bedeutet dies bis heute Altersarmut, bzw. etwas erleichtert durch staatliche Zuwendungen.
Aber ob Sie wirklich in der früheren DDR gleichberechtigt waren, kann ich nicht beurteilen - ist ja auch eine Frage der Definition.
Ich zähle mich zu den emanziperten Frauen von Anfang an,  weil ich es auch nie akzeptierte, wenn mir irgendwelchen Männer erklären wollten, welches meine Rolle "als Frau"  im Leben sein soll. Das klappte bei mir nie und tut es bis heute nicht. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 01.02.2023, 18:23:08
Woher nehmen Sie eigentlich dieses Selbstbewusstsein, solche Beiträge zu schreiben und sich mit Ihrer ziemlich unmassgeblichen Einzelmeinung zum Sprachrohr eines ganzen Wahlvolkes zu erheben?
 
Ich mußte jetzt lachen, Olga womögliche totale Selbstüberschätzung 😆. 
Wenigsten ist der Thread mal aus der Satzform des Telegramm Stils heraus ,  ab Seite 2 👏
Das ist schon gut.  Phil.
Mir sind kurze prägnante Beiträge lieber als die ausufernden ellenlangen Beiträge, geschweige die meistens da noch angehängten links, die zum Lesen empfohlen werden. Aber mancher parliert eben gerne recht eigenwillig, wenn der Tag lang ist und hört (sieht) sich gerne reden (schreiben). In der Kürze liegt die Würze (ist aus Hamlet).😊

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 18:46:11
Mir sind kurze prägnante Beiträge lieber als die ausufernden ellenlangen Beiträge, geschweige die meistens da noch angehängten links, die zum Lesen empfohlen werden. Aber mancher parliert eben gerne recht eigenwillig, wenn der Tag lang ist und hört (sieht) sich gerne reden (schreiben). In der Kürze liegt die Würze (ist aus Hamlet).😊
„Ad augusta per angusta“ (ist aus Asterix).
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 18:46:11
Mir sind kurze prägnante Beiträge lieber als die ausufernden ellenlangen Beiträge, geschweige die meistens da noch angehängten links, die zum Lesen empfohlen werden. Aber mancher parliert eben gerne recht eigenwillig, wenn der Tag lang ist und hört (sieht) sich gerne reden (schreiben). In der Kürze liegt die Würze (ist aus Hamlet).😊

@Michiko
Haltloses, fingergesaugtes Geschwurbel braucht eben viele Worte um Unsinn vermeintlich plausibel erscheinen zu lassen. 🤣🤣🤣

Morvan

Lehn Dich zurück, nimm einen Cidre oder zwei und genieße den angebrochenen Abend

Nimm den Hausfrauenspeech  einfach als das was es ist.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.01.2023, 22:59:01

C.S. - ich kam erst jetzt dazu, Ihren Beitrag in sehr epischer Breite mit einer Generalmobilmachung gegen mich, Rispe, Edita, Pschroed aufmerksam zu lesen und "zu verinnerlichen".
Dazu Drohungen, was Sie zukünftig alles machen oder nicht mehr machen werden - irgendwann wurde ich etwas müde, denn solche Dinge liest man ja öfters und im nächsten Durchgang erfolgt dann das gruppendynamische Bedauern, warum jemand "nicht mehr schreibt" usw.
Aber was sollten Sie mit dieser Abrechnung eigentlich bezwecken?
Das verstehe ich immer noch nicht. Sollten Sie antworten wollen, dann wäre es empfehlenswert, dies kurz und knackig zu machen,damit es im Gedächtnis bleibt, bzw. evtl. sogar Korrekturen angesprochender DiskutantInnen in Gang setzen könnte. Danke für Ihr Verständnis. Olga


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 19:03:41
Mir sind kurze prägnante Beiträge lieber als die ausufernden ellenlangen Beiträge, geschweige die meistens da noch angehängten links, die zum Lesen empfohlen werden. Aber mancher parliert eben gerne recht eigenwillig, wenn der Tag lang ist und hört (sieht) sich gerne reden (schreiben). In der Kürze liegt die Würze (ist aus Hamlet).😊

@Michiko
Haltloses, fingergesaugtes Geschwurbel braucht eben viele Worte um Unsinn vermeintlich plausibel erscheinen zu lassen. 🤣🤣🤣

Morvan

Lehn Dich zurück, nimm einen Cidre oder zwei und genieße den angebrochenen Abend

Nimm den Hausfrauenspeech  einfach als das was es ist.
 
@Morvan

Das hast Du geahnt, hier steht ein Fläschchen Cidre de la France - doux -, aus Livarot. Somersby in Büchsen gibts auch zu kaufen. Also alles im grünen Bereich😊🍹!

Michiko
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2023, 19:09:09
ber was sollten Sie mit dieser Abrechnung eigentlich bezwecken?
 

Was sie bezwecken wollte? Die von ihr angesprochenen Personen mundtot zu machen. So einfach ist das. Hätte fast wieder geklappt in meinem Fall, nachdem auch Tina1 mich kurz vorher mit zwei ellenlangen Beiträgen übelst beschimpft hatte, irgendwann war es mir dann doch zu viel, und ich dachte wieder ans Abmelden.
Ich hab’s mir aber dann anders überlegt und nur meine pers. Angaben aus meiner VK entfernt. Warum soll ich zwei Personen eine solche Macht über mich einräumen?
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 19:11:52

Nu aber @Michiko

das ist:

Cidre de Normandie - Cidrerie de Livarot - DOUX

auch die Normannen sind mit ihrer Herkunft sehr eigen.

Morvan

...und die sitzen eisern auf ihrem besten Calvados, den bekommst du nur vor Ort.
 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 19:11:52

Ich hole mir ein Glas Rioja Tempranillo und setze mich dazu 🍷 salud

Bruny


Anzeige