Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR

Innenpolitik Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR

eko
eko
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von eko
als Antwort auf hugo vom 30.12.2007, 00:13:38
"diese extremen Verdrehungen und Falschdarstellungen"

Frage: Wer verdreht denn da eigentlich?

--
eko
hafel
hafel
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.12.2007, 00:13:38
Verdreher bist Du Hugo, .........und dafür auch bekannt.

Natürlich war der DDR-Staat dafür verantwortlich, dass es heute noch in den neuen Bundesländern vielen Menschen schlechter geht. Er, der von Dir in Schutz genommene DDR-Unrechtsstaat hat diesen Unterschied in der Lebensqualität geschaffen. Niemand anders!!!!
Diese marode und bankrotte Wirtschaft ist eben nicht mal so in ein paar Jahren aufzuholen.
Aber Du bist ja eh verblendet, lies Deine PDS-Nachrichten weiter, ich habe Dich aufgegeben.
--
hafel
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 30.12.2007, 00:13:38
oha Hugo,
wenn ich DEINE Beiträge so lese, dann drängt sich mir immer mehr eine Frage
auf; kann es sein DU hast einige "fleißige Helferlein" aus der ganz "linken Ecke"..., denn für einen Einzelnen muss es doch schon Schwerstarbeit sein so "unausgewogen" zu schreiben...)
nix für ungut, wünsche dir jetzt einen Guten Rutsch und für das Jahr 2008 auch ab und an mal einen "tieferen und gerechteren Blick"...für so manche Problematik....,die hüben und drüben nun mal sind...)

gutgelaunt

Anzeige

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.12.2007, 00:13:38
Hugo schrieb:Wie oft muss ich wiederholen das die Menschen sehr wohl etwas völlig anderes wollten als Honecker mit der DM oder Kohl mit falschen Versprechungen.

Ja das denke ich mir auch, z.B.
"HUGO FOR PRESIDENT"

wie oft du etwas wiederholst Hugo ist unerheblich, es wird deswegen nie mehr sein als rotes Wunschgeschwafel!
--
claude
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von mulde1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2007, 08:45:59

--
muldeClaud for Präsident
armes Deutschland
Claud Deine ständige Negation und Miesmache, historischer
Fakten geht einem Normalo auch auf dem Keks!
Tritt doch mit einer nachvollziehbaren Kritik gegen
Hugo an.
Grösse würdest Du zeigen seine Argumente nun mal mit
beweisbaren Argumenten entgegen zutreten.
Bewweis ihm doch Das Du der Besserwisser im eigentlichen
Sinne bist.
Beweis dem Hugo Das Deine Vorkenntnisse
Zu dem Sozialen Miteinander in den besser sind, zeige warum
ihm doch auf
es Inhuman solche Staatlichen Massnahmen zur Bildung
zeige ihm es auf warum es unmenschlich war eine soziale
Sicherheit seitens des Staates zu verordnen!
Beweis dem Hugo nun endlich mal, wie Irrsinnig es war
17 Mio Menschen eine gute fundamentierte Bildung zu geben
Zeige ihm auf das es in Deinen Augen schlecht war
In einem Staatlichen Gesetz das Recht auf Wohnung, das Recht Arbeit und und und !!
Immer diese pauschalierten Angriffe auf seine Person
nur weil Deinem Dunstkreis aufbrechen will.
Da zeigst Du eigentlich nur Deine Unwissenheit
Fast nehme ich an ,das Dein Horizont über Stasiakten
und ähnlichen nicht hinaus geht.
Zeig doch mal anderen wie groß Dein historisches Wissen
ist
Warum lasst ihr zusammen keine Aufarbeitung der Vergangenheit zu?
Nicht hugo ist der falschinformierer , nein ihr weigert euch doch nur da etwas zu zugeben was nicht in euer Weltbild passt.
Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.12.2007, 20:13:25
@hugo,
als Gegner der deutschen Einheit und des Zerfalls der ruhmreichen DDR hast du dich ja echt selbst übertroffen. Du schäumst ja richtig. Komm mal wieder runter, denn dein "Verursacher allen Übels" ist doch längst nicht mehr im Amt.
--
klaus

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2007, 09:32:36
"Das ist der Fluch der bösen Tat, dass sie stetsfort Böses tut gebären..."

Steht glaub ich in Goethes Faust.

Was ich damit sagen möchte?: Auch wenn der letzte Verantwortliche der Deutschen Trennung und/oder der Wiedervereinigung längst gestorben sein werden, wird es noch/wieder Deutsche geben, die sich deswegen bekriegen werden!

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen....

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2007, 08:45:59
hallo und guten Morgen Ihr kleinen Robin Hoods, ihr Retter der Witwen und Waisen, der Rächer der Enterbten und Entrechteten,,,

Da kann sich ja hugo etwas drauf einbilden, wenn er so gewaltig wahrgenommen und so vehement unter Beschuss genommen wird, ok ich bin schon ein wenige stolz auf ihn,,*g*


Zumindest ist ersehbar wie sehr verunsichert meine lieben Westdiskutanten (und einige Ihrer Nacheiferer) z.g.T noch sind, wenns um das Thema "Aufarbeitung der letzten Jahrzehnte" in Deutschland geht.

Da spaltet sich die Nation, da gehen die Meinungen auseinander, da wird es mit der Wahrheitfindung nicht mehr so genau genommen, da gehen die Emotionen durch,,oh wie schön,,,Das hat was, da liegt noch Musik drin, das ist noch lange nicht ausgestanden, auch wenn der Eine oder der Andere auch mal die Nase scheinbar voll hat davon,,

Es wird uns nix anderes übrigbleiben als immer wieder mal festzustellen das eben noch lange nicht alles so ist wie wir uns das 1990 vorstellten.
Zumindest darin sind wir uns hier ja schon relativ einig.
Es kam eben etwas anders als erhofft, es ist schwieriger, komplizierter und erfordert weitaus mehr Opfer als ursprünglich gedacht.

und wie nun weiter ?? Erstmal werden die Schuldigen, die Verursacher für die gegenwärtige Misere gesucht und ausfindig gemacht,,,und das sind, wie könnte es anders sein, natürlich Honecker und Co.

Es ist eben der lange Schatten eines Erich H. Sicherlich wird er sich noch im Grabe köstlich darüber amüsieren, welche Erbschaft er seinen ungeliebten Nachfolgern dem Klassenfeind hinterlassen hat und wie sehr sie daran zu knabbern haben.

Nun braucht hafel nur noch zu bestätigen das er neuerdings davon ausgeht, das er die gleiche Aussage auch noch in 20 Jahren für aktuell hält, dann ist mir klar wo die Unverbesserlichen, die Altvorderen, die unheilbar Besessenen zu finden sind. *g*

Neee liebe Landsleute, solange wir keine Lösungen, keine Vorschläge, keine neuen Erkenntnisse und Möglichkeiten sehen der gegenwärtige sinkenden Lebensqualität, der steigenden Lebenshaltungskosten, der zunehmenden Verunsicherung, Angst vor Armut, Alter, und Arbeitsplatzverlust zu stoppen zu beenden und einen Anstieg eine Wende zu fabrizieren,,(und das kann noch lange dauern) wird wohl die DDR weiterhin für das Versagen, die Unfähigkeit, die gegenwärtigen Ungerechtigkeiten und Widerwärtigkeiten unserer Politiker und Wirtschaftskapitäne herhalten müssen.

Also werden wir noch lange im Fahrwasser eines Ex-DDR-Regimes dahintrotten, weder links noch rechts ausscheren und schon gar nicht die Kurve kriegen zu neuen Horizonten,,

Ist das nicht zum kaputtlachen? da müssen die stolzen Verfechter dieser superreichen BRD, dieser kapitalistische Vorzeige Wunder-Wirtschaft noch immer eine mickrige Leiche Fleddern um ihr eigenes Unvermögen zu kaschieren,,,

Nee sag ich, nicht die Ex DDR ist es, die heute noch solch ungeheuren Wirkungen auf die BRD Wirtschaft nimmt, es ist u.a. die verfehlte Politik, es ist die ungerechte Behandlung der Menschen, die Gleichgültigkeit gegenüber Armut und Not, die ungeheure Bereicherung einiger ohne entsprechende Gegenleistung für die Allgemeinheit,,,

Die Armutsrisikoquote ist in Ostdeutschland in den letzten 6 Jahren (zwischen 2000 und 2006) um sage und schreibe 10% gestiegen -wer es genau wissen will, von damals 15,7% auf über 25%

So und nun beweist mir das da die DDR dahintersteht, zumal diese Quote vorher mal zwischen 1992 und 1999 von 19% auf 13,2% gefallen war. Also müßten wir fairerweise nach Eurer Definition auch die DDR für die damaligen zwischenzeitlichen Aufwärtstrends verantwortlich machen, wenn wir sie noch heute fürs Negative in Betracht ziehen,,,

Jungens ,,ihr macht euch doch lächerlich mit solchen Aussagen und Behauptungen,,also sucht andere Gründe warum das so ist,,,andere Gründe sind aktuelle Probleme und die können wir gemeinsam anpacken,,,die EX DDR ist nicht mehr zu packen,,wann wollt ihr das endlich einsehen ?


hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von hafel
als Antwort auf mulde1 vom 30.12.2007, 09:12:55
Na Mulde, da ist doch schnell der Beweis erbracht, was Du hier an sozialistischen Errungenschaften vorträgst, wie z.B: "Recht auf Wohnung", "Recht auf Arbeit" usw. Bankrotter wie die DDR konnte kein Staat mehr werden , da alles auch zwei Seiten hat.... es muss nämlich auch bezahlt werden. Das Bezahlen überliesen die "feinen Herrn aus Pankow" dem Westen., in dem sie ihre Gefangenen verkauften oder sich sonst DM's erbettelten.

Ich denke Du und nicht claude hast hier nicht zu Ende gedacht

Aber trotzdem ein gutes 2008
--
hafel
Re: Brandenburgs Schüler idealisieren die DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.12.2007, 10:07:18
Hugo schrieb unter vielen vielen anderem Quark auch das:
Da kann sich ja hugo etwas drauf einbilden, wenn er so gewaltig wahrgenommen und so vehement unter Beschuss genommen wird, ok ich bin schon ein wenige stolz auf ihn,,*g*

Ja Hugo daran erkennst du unsere soziale Ader.......
wir kennen deine Nöte und kommen deiner Bitte um Kenntnisnahme doch gerne entgegen, es tut doch sonst keiner mehr. Das würde dir bestimmt fehlen, würden wir das nicht tun, könnte es nicht sein das es dein Daseinszweck ist?? Lache!!
Überlege doch einmal alles was du dir wünschst, gewünscht hast was du ja auch sehr beredt kundtust, ohne allerdings einmal zu sagen wie du etwas bezahlen willst oder es realisieren möchtest, ist in die Hose gegangen, was für ein trauriges Schicksal, armes Kerlchen. Hätten Leute wie du nur ein bisschen Erfolg gehabt, nur ein bisschen.........würde die Welt ja anders aussehen, tut sie aber nicht. Es glauben dir und ähnlichen Menschen einfach zu wenig Leute. Tscha seis drum spiele schön weiter !!
Claude

Anzeige