Innenpolitik Christine Lambrecht

Bias
Bias
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Bias
als Antwort auf F.rosch vom 22.01.2023, 13:04:47
 Tja, die Werbung macht's ja vor. In der heutigen schnelllebigen Zeit heißt es flexibel sein und so sind auch die deklarierten "Werte" sehr variabel (anpassbar). Schließlich muss man mit der Zeit gehen und solange der deutsche Michel alles schluckt und sich die Mütze ins Gesicht ziehen lässt, ist es doch i.O. Nur sollte er sich keine Gucklöcher in die Mütze schneiden, denn dann steht er gleich auf der falschen Seite. 😂
Nö – nicht zwangsläufig auf der falschen Seite, F.rosch.
Solange er dann über das, was er sieht, so spricht, wie es für ihn jeweils aktuell nachteilslos angezeigt ist.
Erfahrungsgemäß zeigen sich ganz besonders die Klugen in der Übung geschmeidig.

Bei der Gelegenheit: Hast Du Erkenntnisse darüber, ob und wann nach der Bereinigung „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ ins Liedgut der Bundeswehr überführt wird?
Wenns der guten Sache diente, würde ich das besonders anlässlich von Paraden und Defilees gespielt und vielstimmig gesungen schön finden.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 13:20:56
 Tja, die Werbung macht's ja vor. In der heutigen schnelllebigen Zeit heißt es flexibel sein und so sind auch die deklarierten "Werte" sehr variabel (anpassbar). Schließlich muss man mit der Zeit gehen und solange der deutsche Michel alles schluckt und sich die Mütze ins Gesicht ziehen lässt, ist es doch i.O. Nur sollte er sich keine Gucklöcher in die Mütze schneiden, denn dann steht er gleich auf der falschen Seite. 😂
Nö – nicht zwangsläufig auf der falschen Seite, F.rosch.
Solange er dann über das, was er sieht, so spricht, wie es für ihn jeweils aktuell nachteilslos angezeigt ist.
Erfahrungsgemäß zeigen sich ganz besonders die Klugen in der Übung geschmeidig.

Bei der Gelegenheit: Hast Du Erkenntnisse darüber, ob und wann nach der Bereinigung „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ ins Liedgut der Bundeswehr überführt wird?
Ich würds besonders anlässlich von Paraden und Defilees gespielt und vielstimmig gesungen schön finden.
geschrieben von Bias
Wenn Du so weiter fabulierst Bias, sind wir gleich bei einem der Lieder von Angela Merkel angekommen, sie wünschte sich bei ihrer Verabschiedung "Du hast den Farbfilm vergessen", ach du liebe Zeit dachte ich so bei mir, wo ist der Bezug? Vlt. bei "ich im Bikini und ich am FKK".......😎

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 22.01.2023, 13:43:32

Uppsala,
so eine verdorbene Phantasie!

Doch jenseits davon: Unter solchen Tun geht vergessen (soll vergessen gehen) was Sinn und Zweck beim Aufbau von Armeen zu allen Zeiten gewesen ist und was im Ernstfall von ihnen erwartet wird.
Selbst pinkfarbenes Gerät würde darüber nicht dauerhaft hinwegtäuschen können, vermute ich.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 13:46:53
Aber holla!
So eine verdorbene Phantasie!
geschrieben von Bias
 
Siehste, so ist das mit Phantasie bei Liedern, die von mir genannte Zeile ging noch weiter:  "Ich frech im Mini und Landschaft ist auch da!" So einige haben gerätselt, warum A.M. sich ausgerechnet dieses Lied von Nina Hagen ausgesucht hatte.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 08:10:55
Damits niemanden langweilt - Stimmung!:

[Admin: NS-Lied gelöscht]

„. . . Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn . . .“

Wär doch interessant zu erfahren, wie die Soldaten der Bundeswehr und deren Angehörige zurzeit das Thema diskutieren, nicht?
geschrieben von Bias

@Bias
das Ding ist ja nun völlig daneben !

In Deutschland verbotenes Liedgut, wie das Panzerlied von 1935, aus dem Dritten Reich ist indiskutabel.

btw warum sollten Soldaten der Bundeswehr und deren Angehörige die Modernisierung des Leopard 1 auf heutige Kampftauglichkeit durch eine belgische Rüstungsschmiede, an den Du Dich mit dem Mist rangehängt hast,  diskutieren ?

Morvan

 
Admin
Admin
Administrator

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Admin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2023, 15:59:51

@morvan,

wenn Du es für indiskutabel hältst, dem ich zustimme, musst Du es ja nicht zitierend wiederholen.


@bias

wir schließen jetzt diesen Thread. Wir möchten nicht, dass dies weiter ausartet.

 


Anzeige


Anzeige