Innenpolitik Dame mit Herz.

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.11.2021, 17:39:03

@ Edita,

aber Du hattest ja noch eine Rechnung aus Deinem Scheidungs-Thread mit mir offen
Bisschen OT, aber macht nichts. - Nicht dass ich wüsste.
Wenn dem so ist. Und, hast du schon überwiesen?
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Edita vom 17.11.2021, 17:39:03

Allet dummet Zeuch wat ick da lesem muß ...... würde mein Mann jetzt sagen .......

Die Kanzlerin kann niemanden in den Beamtenstand erheben ...... 
Der Sachverhalt ist so. daß das Bundeskanzleramt darum bittet, der CDU-Politikerin einen Büroleiter, einen stellvertretenden Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeiter und zwei Fahrer zuzuweisen, weil die zukünftige Bundeskanzlerin a.D. nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen werde, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultierten, hieß es zur Begründung.

Das ist etwas anderes als das Geschwafel von Arbeitslosen, christlicher Nächstenliebe oder den Um- oder Zuständen in Uruguay mit seinen knapp 3,5 Mio. Einwohnern, in dem auch noch viele in Deutschland gescheiterte Menschen versuchen, reich zu werden!

Aber das weißt Du sicher auch, aber Du hattest ja noch eine Rechnung aus Deinem Scheidungs-Thread mit mir offen .......

Edita
Zu 100% richtig, liebe Edita!

Der Südafrikaner hat nur die Überschrift von irgendeinem Käseblatt gelesen, einige andere plappern seinen Senf nach!

Ob es nun wirklich neun Leute sein müssen sei dahingestellt, aber das Merkel international hoch geachtet ist, das kann nun niemand bestreiten! Erinnert mich übrigens ein bisschen an Gorbatschow, der im Inland ja nun auch wenig Freunde hatte!

Sie wird sich auch nach wie vor, sicherlich seltener, auf der internationalen Bühne bewegen ... nach meiner Auffassung sogar geachteter als jeder andere ehemalige Deutsche Regierungschef ... bzw. Regierungschefin ... sicherlich nicht zum Schaden Deutschlands!
MarkusXP

 
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2021, 17:46:51

@ olga64

... schalten wir einfach mal den persönlichen Neidmodus ab, der doch nur zu unqualifizierten Beiträgen führen kann, wie man hier gut lesen kann. Olga
Wie so Neid? - Ich glaube kaum, dass von denen, die die Angelegenheit mit Ironie, (oder eben Schmarrn oder dummem Zeug - je nach Sichtweise) kommentieren, jemand gern einen Büroleiter, einen stellvertretenden Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeiter und zwei Fahrer hätte. 

Bei Ironie mag man streiten, ob gelungen oder nicht, ich finde, das ist es, und jeweller kann sich bei extra3 als Zuarbeiter bewerben.

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 17.11.2021, 15:32:06

@ lupus,

Wenn Frau Merkel darauf verzichten würde was ihr zusteht würde er , der Jeweller, ihr gerne eine Vogel zeigen.
Wechen weiß ich auch nicht denn er hat vielleicht mehrere.
Nicht belastbare Hypothen zur Haustierhaltung von UnserInnen halte ich für etwas problematisch. *grübel* 
Aus dem Eröffnungsbeitrag von jeweller entnehme ich hingegen, es wäre ein Achtungserfolg; statt Vogel also Daumen hoch.
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 17.11.2021, 21:17:06

MarkusXp,

Ob es nun wirklich neun Leute sein müssen sei dahingestellt,
Ironie. Unbedingt, gerade in einem Seniorenforum müsste man/frau doch wissen, rüstige Rentner leiden an chronischem Zeitmangel. Zugegeben Schneewitchen brauchte nur sieben, allerdings gab es damals noch keine Chauffeure, macht also doch neun. 
RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2021, 14:09:32
Vom Prinzip her nichts Neues unter der Sonne ist,  dass ehemalige Bundeskanzler ein Büro und Mitarbeiter vom Staat finanziert bekommen. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der Haushaltsausschuss im Jahr 2019 die infrage kommende Zahl nach unten korrigiert hat.
Die Zahl der Mitarbeiter im Büro eines Altkanzlers/in wurde auf 5 begrenzt, also mir erschließt sich nicht, dass die derzeitige Bundeskanzlerin 9 Mitarbeiter bekommen soll. Wie wäre es denn,wenn die noch amtierende Bundeskanzlerin, deren Bescheidenheit und Bodenständigkeit doch ständig gepriesen wurde, freilwillig auf einige der Mitarbeiter verzichten würde?

Anzeige

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So wie auch zu lesen ist, werde, dafür 9 freie Stellen im Ministerium für Verteidigung nicht mehr besetzt.
Und das ist gut. Eine Operettenarmee braucht kein grosses Ministerium.
Da reicht ein Choreograf völlig aus.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2021, 10:43:52

Der Beschluß aus dem Jahr 2019 gilt für sie noch nicht, denn der besagt, daß zukünftige Kanzler und Bundespräsidenten nur noch einen Büroleiter, zwei Referenten, eine Büro- oder Schreibkraft und einen Fahrer bekommen sollen. Also vier Mitarbeiter weniger als für Merkel vorgesehen. Da die CDU-Politikerin zu dem Zeitpunkt längst im Amt war, gilt dies für sie eben noch nicht!
Zieht man in Betracht, daß Schröder 7 Mitarbeiter bekam und nach seinem Ausscheiden sein Wirken hauptsächlich seinem persönlichen Fortkommen zukommen ließ, dann ist die Bitte des Kanzleramtes fast ein bescheidenes Ansinnen!

Edita
RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.11.2021, 11:18:26


Zieht man in Betracht, daß Schröder 7 Mitarbeiter bekam und nach seinem Ausscheiden sein Wirken hauptsächlich seinem persönlichen Fortkommen zukommen ließ, dann ist die Bitte des Kanzleramtes fast ein bescheidenes Ansinnen!

Edita
Und woher weißt Du, dass die noch amtierende Kanzlerin, etwas anderes tut, als sich auch  um ihr persönliches Fortkommen zu kümmern? Sie sagt doch, dass sie aus dem politischen Geschehen aussteigen will und etwas ganz anderesmachen will? 
Weil es Merkel ist🤔

Mir ist es herzlich egal was sie tut, Hauptsache sie kann keine politischen Entscheidungen mehr treffen. 


 
val
val
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von val

... einen Büroleiter, einen stellvertretenen Büroleiter... ? 😲
Val


Anzeige