Innenpolitik Dame mit Herz.

jeweller
jeweller
Mitglied

Dame mit Herz.
geschrieben von jeweller

Für mich ist das Christliche-Nächstenliebe.
Frau Merkel hat vor ihrem Abschied noch schnell  9 ARBEITSLOSE in den Beamtenstand gehoben und ihnen ein gutes Einkommen gesichert. Eine selbstlose letzte Tat. 😂 Aber so ist sie nun mal.
Und ich dachte immer so gute Politiker gibt es nur bei uns in Afrika. So kann man sich täuschen.

LG Hubert  

IMG_0084.jpg

Bias
Bias
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 17.11.2021, 07:07:29
Für mich ist das Christliche-Nächstenliebe.
Frau Merkel hat vor ihrem Abschied noch schnell  9 ARBEITSLOSE in den Beamtenstand gehoben und ihnen ein gutes Einkommen gesichert. Eine selbstlose letzte Tat. 😂 Aber so ist sie nun mal.
Und ich dachte immer so gute Politiker gibt es nur bei uns in Afrika. So kann man sich täuschen.
Ja nun - was Juno zusteht, ist dem Saumagenhelmut noch lange nicht erlaubt - oder so.
​​Schaun wir mal, ob, wie und wann die solcherart Bediensteten richtig stellen müssen, was eine neue Regierung und einige Medienschaffende glauben über Fehlleistungen der damit Geehrten alles behaupten zu sollen.
RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 17.11.2021, 07:07:29

Vom Prinzip her nichts Neues unter der Sonne ist,  dass ehemalige Bundeskanzler ein Büro und Mitarbeiter vom Staat finanziert bekommen. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der Haushaltsausschuss im Jahr 2019 die infrage kommende Zahl nach unten korrigiert hat. Aber über solches Vorgehen solltest du dir, in einem Land der Glückseligkeiten lebend, keinen Kopf machen müssen.😉

 


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2021, 14:09:32

Moira, ich bewundere das. Wo findet man schon Politiker die so grosszügig zu ihrem Volk sind.😁

LG Hubert

IMG_0085.jpg

Edita
Edita
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 17.11.2021, 07:07:29
Für mich ist das Christliche-Nächstenliebe.
Frau Merkel hat vor ihrem Abschied noch schnell  9 ARBEITSLOSE in den Beamtenstand gehoben und ihnen ein gutes Einkommen gesichert. Eine selbstlose letzte Tat. 😂 Aber so ist sie nun mal.
Und ich dachte immer so gute Politiker gibt es nur bei uns in Afrika. So kann man sich täuschen.

LG Hubert  

 
Kannst Du diese Behauptung irgendwie glaubhaft belegen oder ist das nur Deine zynische Interpretation dessen, was ihr als Kanzlerin a.D. ganz normal zusteht !?

Edita
lupus
lupus
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 17.11.2021, 14:52:23

Wenn Frau Merkel darauf verzichten würde was ihr zusteht würde er , der Jeweller, ihr gerne eine Vogel zeigen.
Wechen weiß ich auch nicht denn er hat vielleicht mehrere.
lupus😁


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.11.2021, 14:52:23

@ Edita,

Du schreibst an jeweller:

Kannst Du diese Behauptung irgendwie glaubhaft belegen oder ist das nur Deine zynische Interpretation dessen, was ihr als Kanzlerin a.D. ganz normal zusteht !?
Es scheint so, bei der Unterscheidung von Satire, Ironie und Zynismus bist Du nicht ganz so fit. *grübet"
Das Gesagte ist wohl eher der ersten bzw. zweiten Sparte zuzuordnen. Wenn die Nummer zu groß die Argumentation bzw. Interntion stützen soll, meinetwegen.

Recht hast du damit, dass Frau Mekel nur beabsichtigt sich (bzw. für die "Arbeitlosen" in ihren Diensten) zu nehmen, was beantragt und ihr von einer gewissen Spezies (oder Spezis) zugesprochen wird. Ergo, es steht ihr dann zu.

Eine ironische Sichtweise zum Umstand, dass sie sich dabei ziemlich viel herausnimmt (in moralischem Sinne), wird wohl noch gestattet sein, ohne dass man sich einem Fuchteln mit der der Zynismus-Keule ausgesetzt sieht. 

Würdest du nun entgegnen, das sei üblich, würde ich dir zustimmen. Der/die eine nimmt sich mehr, der andere weniger: die meisten mehr.

Ganz vom Glauben bin ich aber noch nicht.
Deutschlandfunk:
"José Mujica, den alle nur Pepe Mujica nennen, war der etwas andere Präsident Uruguays. Der 79-Jährige lebt bis heute auf einem kleinen Bauernhof in der Nähe von Montevideo, den er selbst bewirtschaftet und wo er Blumen züchtet. Er fährt einen 40 Jahre alten VW Käfer, und 85 Prozent seines Präsidentengehaltes spendete er für wohltätige Zwecke. Sein schlichtes Leben lebte Mujica trotz des Staatsamtes aus tiefer Überzeugung."

Das wär doch was. Auch das würde Fr. Merkel (et. al.) zustehen, wenn sie wollte. Und niemand könnte ihr es verwehren, ich wollte es schon gar nicht.😅  
Edita
Edita
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2021, 16:54:40

Allet dummet Zeuch wat ick da lesem muß ...... würde mein Mann jetzt sagen .......

Die Kanzlerin kann niemanden in den Beamtenstand erheben ...... 
Der Sachverhalt ist so. daß das Bundeskanzleramt darum bittet, der CDU-Politikerin einen Büroleiter, einen stellvertretenden Büroleiter, zwei Fachreferenten, drei Sachbearbeiter und zwei Fahrer zuzuweisen, weil die zukünftige Bundeskanzlerin a.D. nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen werde, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultierten, hieß es zur Begründung.

Das ist etwas anderes als das Geschwafel von Arbeitslosen, christlicher Nächstenliebe oder den Um- oder Zuständen in Uruguay mit seinen knapp 3,5 Mio. Einwohnern, in dem auch noch viele in Deutschland gescheiterte Menschen versuchen, reich zu werden!

Aber das weißt Du sicher auch, aber Du hattest ja noch eine Rechnung aus Deinem Scheidungs-Thread mit mir offen .......

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.11.2021, 17:39:03

Liebe Edita,

es ist schon wieder mal unglaublich viel Schmarrn in diesem Thread zu lesen - aber das war ja meist so, wenn es um unsere Kanzlerin ging. Entweder sollte "sie weg", bzw. war und ist für jeden Pflasterstein in Deutschland verantwortlich, der irgendwie verrückt wurde.

Warum regte sich eigentlich nie jemand darüber auf,dass Gerhard Schröder, der nicht mal die Hälfte der Zeit Kanzler war, wie es bei Frau Merkel der Fall ist, auch all diese Benefits bis zu seinem Lebensende erhält? Und dann noch mit dem Beigeschmacks-Verdacht, dass er dort in seinem auf Staatskosten finanzierten Büro, mit Mitarbeitern, usw vermutlich seine Scheidungen organisiert, bzw. für Putin arbeitet? Hätte er sicher schon lange nicht mehr nötig, da er durch Putin`s Gnaden mittlerweile selbst zum Millionär (nicht in Rubel!) mutierte.
Aber gönnen wir es doch einfach Menschen, die sich einige Jahre in den Dienst der Gesellschaft stellten,dass sie das erhalten, was ihnen gesetzestechnisch zusteht und schalten wir einfach mal den persönlichen Neidmodus ab, der doch nur zu unqualifizierten Beiträgen führen kann, wie man hier gut lesen kann. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Dame mit Herz.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2021, 17:46:51

Wenn ich einen solchen Schmarrn lese wie den im Eingangsbereich mit Angaben, die nicht belegt werden und nach denen man erst googeln muss, um rauszufinden, was überhaupt gemeint ist, - 😉
ja, also wenn ich so einen Schmarrn lese, dann halte ich es immer mit Karl Valentin, der gesagt haben soll: „Des ignoriern ma net amoi!“
Ich weiß zwar nicht, ob er es wirklich gesagt hat, aber ich handle trotzdem danach bei sinnfreien Beiträgen. 😊
 


Anzeige