Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das haben wir nun davon --> PKW-Maut

Innenpolitik Das haben wir nun davon --> PKW-Maut

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das haben wir nun davon --> PKW-Maut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pünktlich zur Disskussion des Finanzhaushaltes für nächstes Jahr erwägen der Bundesverkehrsminister Ramsauer und sein Württembergischer Kollege Mappus erwägen die Einführung einer Vignette für PKWs. Dies kann man den heutigen Nachrichten entnehmen. Die Argumentation ist, das es nur noch ganz wenige Staaten in Europa gibt, die eine solche Gebühr nicht eingeführt haben.

Ich besitze folgende Gegenargumente:
1. In keinem anderen Nachbarland sind Kraftstoffpreise und KFZ-Steuern so hoch, wie bei uns in Deutschland
2. Das Autobahnnetz scheint zwar ausgebaut, aber in keinem Vignette/Maut-pflichtigen Nachbarland (AT, CH, FR, IT) sind die Fahrbahnen in einem derart schlechten Zustand, zudem der Aufwand in den Alpenländern um ein vielfaches höher als im flachen DE ist.
3. Es wird ähnlich wie schon nach Einführung der LKW-Maut zu einer erhöhten Mautflucht über Strecken unter/bis 100 km und damit zu einer weiteren Erhöhung der Verkehrsbelastung der Durchgangsstraßen kommen. Auf Kosten unserer Gemeinde wurden auf der durch unser Dorf führenden Bundesstrasse mehrere Schikanen eingebaut, um den LKW-Verkehr zu senken.

Heute wurde übrigens das mehr als 10.000 (in Worten Zehntausend) Seiten umfassende Vertragswerk mit der TollCollect GmbH auf http://www.wikileaks.org/wiki/Toll_Collect_Vertraege%2C_2002 veröffentlicht. Vermutlich weitere 7.000 (in Worten Siebentausend) Seiten bleiben verschollen.

Und alles von unseren Steuergeldern!!!!
Viel Spass beim Studium des Vertrages.

--
der hinterwaeldler
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das haben wir nun davon --> PKW-Maut
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 20:12:45
Wenn ich deine Argumente lese, kann ich nur annehmen, dass du die Verhältnisse in der Schweiz gar nicht kennst.

--
schorsch
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das haben wir nun davon --> PKW-Maut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.11.2009, 09:12:21
Wenn ich deine Argumente lese, kann ich nur annehmen, dass du die Verhältnisse in der Schweiz gar nicht kennst.

Ich wohne nur paar hundert Meter Luftlinie von diesem Land mit seinen hohen Bergen und tiefen Tälern entfernt.

--
hinterwaeldler

Anzeige