Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Wahlrecht soll verändert werden!

Innenpolitik Das Wahlrecht soll verändert werden!

adam
adam
Mitglied

Re: Das Wahlrecht soll verändert werden!
geschrieben von adam
als Antwort auf heinzdieter vom 24.05.2008, 06:33:18
.

Also bevor man den Mund aufmacht,Hirn einschalten.


--
heinzdieter


Das meine ich aber auch!

Außerdem sollte man alle Politiker stärker an die Basis, sprich an ihre Wähler, binden. Ich schlage vor, sie per Gesetzt automatisch und ausschließlich zu Kassenpatienten zu machen.

Aber im Ernst: Es ist nicht nur ärgerlich, sondern auch besorgniserregend, wenn der Politiknachwuchs so mit dem Grundgesetz umgeht!

--

adam
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Das Wahlrecht soll verändert werden!
geschrieben von mulde1
als Antwort auf adam vom 24.05.2008, 07:43:04
Adam!
Nun hoffen wir doch mal, das die/der politische Lehrherr/n
sich hierzu zum Wort melden!
Die Medienlandschaft ist doch dafür in Deutschland
groß genug!
--
mulde
Re: Das Wahlrecht soll verändert werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde1 vom 23.05.2008, 18:43:17
@mulde,
"Das ist doch das Problem, da stellen ganz offen einige
Ministerpräsidenten im Bund die Forderung und ein
Bundesminister rät ab!"


Ministerpräsidenten stellen schnell mal so "ganz offen" ihre Forderungen in die Medien.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass den Antrag letztendlich nicht irgendwelche Ministerpräsidenten, sondern der Bundesinnenminister "durchbringen" muss.
Das hat schon mal ein Innenminister versucht und ist gescheitert.(Lies mal die Ablehnungsbegründung des Verfassungsgerichts).
Es ist in Deutschland unheimlich schwierig, extremistisch wirkenden Parteien ihre Verfassungsfeindlichkeit nachzuweisen.
Eine weitere Ablehnung durch das Verfassungsgericht wäre dann fast eine Legitimierung für die Rechtsextremen.


"In Justiz und schwarzen Parteiwesen sind einige undemokratische Wesen am wirken!"

Ich weiß nicht, ob du wirklich der Meinung bist, dass "UNDEMOKRATISCHE WESEN" nur in Justiz und den schwarzen Parteien tätig sind.
Schau dir doch einfach mal an, in welchen Bundesländern die wenigsten Aufmärsche der Rechtsextremen stattfinden können, weil sie von den Behörden verboten werden.
Du wirst staunen, was "schwarze Parteiwesen" für demokratische Aktionen auf den Weg bringen können.

"Undemokratische Wesen" gibt es in allen Parteien. Auf die sollte man achten und -wenn möglich bei "großen" und "kleinen" Wahlen abstrafen.


--
klaus

Anzeige

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Das Wahlrecht soll verändert werden!
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf mulde1 vom 23.05.2008, 18:43:17
Dieser dümmliche Jungpolitiker hat noch nicht begriffen, das größte Wählerpotential für die Abzocker-Partei CDU kommt von der älteren Generation, da diese am wenigsten die politischen Zusammenhänge durchschauen und auf die gesteuerten Medien-Kampagnen reinfallen. Überall sitzen doch die Parteienvertreter von CDU und SPD und steuern ihr politisches Geschäft für ihre verlogenen Ansichten.
--
schorschie2
eko
eko
Mitglied

Re: Das Wahlrecht soll verändert werden!
geschrieben von eko
als Antwort auf schorschie2 vom 27.05.2008, 17:10:44
"Dümmlicher Jungpolitiker"

Warum soll denn ein junger Abgeordneter nicht seine Meinung äußern dürfen? Muss man denn da gleich derart die Keule schwingen? Von der Meinungsäußerung eines jungen Politikers bis hin zur Gesetzgebung ist ein so weiter Weg, dass man sich keine allzu großen Sorgen machen muss, so ein unausgegorener Vorschlag könne Gesetz werden.

"Abzocker-Partei CDU"

Wo, bitteschön, zockt die CDU wen ab?? Wenn schon von Kampagnen die Rede ist, dann ist eine solche Äußerung eine "Rufmordkampagne"

"ältere Generation, die die politischen Zusammenhänge nicht durchschaut"

Aha!! Wer schreibt denn so etwas? Ist das nun ein junger Schnösel oder ist der Schreiber gar selbst Angehöriger dieser "älteren Generation?"

"gesteuerte Medienkampagnen"

Wir haben in Deutschland Pressefreiheit und die wird sowohl von den Print- als auch von den elektronischen Medien mit Argusaugen bewacht. Da wird nix gesteuert!

"verlogene Ansichten von CDU- und SPD Parteienvertreter"

??? Ja natürlich! Wenn sie nicht die die Ansichten des Beitragsschreibes hier vertreten, werden sie als verlogen abgestempelt.

Man kann sich nur noch wundern.
eko

Anzeige