Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung

Innenpolitik Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na, das ist doch mal was!

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/shell-chef-scheffelt-millionen-mit-sprit-gewinn-verfuenffacht-gehalt-verdoppelt-80837722.bild.html

Simiya
adam
adam
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2022, 10:56:09

Heizt du mit Benzin?

--

adam

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.07.2022, 11:14:42
Heizt du mit Benzin?

--

adam
geschrieben von adam
Klar, wir haben eine kleine Feuerschale auf dem Tisch!
Im Ernst, Adam, natürlich nicht. Ich weiß  nicht mal, was hier im Heizhaus verbrannt wird. Möglicherweise auch Gas. 
Das Beispiel von Shell soll ja auch nur ein Beispiel sein. RWE fährt ebenfalls Riesengewinne ein und anderen Konzernen wird es ebenfalls nicht schlecht gehen.  Während wir zahlen dürfen. 

Simiya

Anzeige

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Raucher
als Antwort auf lupus vom 30.07.2022, 09:35:12

@lupus nicht von einem Tag auf den anderen. LNG ist sowieso teurer. Ich meine in ein paar Jahren wenn z.b.Gas aus Algerien,Nigeria kommt. Die haben gerade eine Pipeline beschlossen. 
schönes Wochenende 

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Raucher

Gasumlage ab Oktober! Warum?? Begründung von Habeck: falls Firmen wie Uniper pleite gehen wird das unsere Wirtschaft treffen! Massenarbeitslosigkeit, Firmen Pleiten,es wird ganz Deutschland hart treffen! Wenn es doch ganz Deutschland hart treffen wird warum sollen dann nur Gaskunden die Rettung bezahlen🤔🤔 ist das die vielgepriesene Solidarität? Den Tankrabatt mussten alle Steuerzahler finanzieren..auch die die kein Auto haben! Das 9 Euro Ticket mussten auch alle Steuerzahler finanzieren auch wenn sie keins brauchten! Und jetzt sollen Mieter die keine Alternative zum heizen haben Deutschlands Wirtschaft alleine retten? So langsam wird mir der Mann immer unsympathischer! Er fährt aber nach Brüssel und fordert von den anderen EU Ländern Solidarität beim Gas auf..auch bei denen die kein russisches Gas beziehen! Alsohier so und da so! Chamäleon  Habeck

Raucher 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Raucher vom 30.07.2022, 16:29:21

Ganz so wie Du es darstellst ist es nicht: Heizöl ist zur Zeit doppelt so teuer als vor einem Jahr. Eigentümer und Vermieter tanken jetzt, spätestens im Herbst ... Es trifft uns alle.

Zur Solidarität in der EU: Die Solidarität wurde vor einigen Monaten als stärkste Waffe der EU bezeichnet und nun muss DE betteln?


Anzeige

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Raucher
als Antwort auf Mareike vom 30.07.2022, 17:18:24

@Mareike dann sei doch froh verdoppelt!! Gas hat sich verdreifacht und Umlage kommt noch obendrauf! Also hast ein Schnäppchen! Aber die Industrie braucht Gas..Kein Öl! Also zusätzliche umlage nur für Gasnutzer. Dann sind wir bei einer vervierfachung des Gaspreises. Also deine Verdpoppelung noch mal verdoppelt um die deutsche Industrie zu retten

poldy
poldy
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von poldy

Früher zeigten nur wenige Interesse, wie die jeweiligen Preise an der Strom- Gas - oder auch Getreidebörse gehandelt wurden.

Das hat sich alles durch die Energieverknappung sehr geändert. Nun wird auch noch überlegt, wer zu viel CO2 verbraucht , soll tiefer in die Tasche greifen.

Ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt.

poldy




 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von lupus
als Antwort auf Raucher vom 30.07.2022, 16:29:21

Sei nicht ganz ungerecht.
Der Mann ist in einer verzweifelten Lage und wenn er hier im ST mitwirken würde hätte er doch auch keine klaren Ratgeber. (Es sei den sie kommen aus dem Ausland😉).
Und er hat sich diese Lage auch keinesfalls alleine eingebrockt.
Ich nehme an er hört auch auf Ratgeber denen auch keine genauen Fachkenntnisse anhaften.
lupus

@poldy
 wenn sie das CO2 verbrauchen würden gehts ja noch, aber sie pusten es in die Luft.😆
Wieder eine grüne Idee?
 

Raucher
Raucher
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Raucher
als Antwort auf poldy vom 30.07.2022, 17:53:27

@poldy da wird sich der Staat noch einiges einfallen lassen! Er kassiert doch überall mit. Strom,Gas,Getreide,Inflation einer gewinnt immer..der Staat. 


Anzeige