Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 26.08.2009, 19:00:15
Ich weiss nicht, wie schlapp der Wahlkampf Parteien In Schwerte war, da hat man den Rufer in der Wüste links aussen wohl nicht gehört. Hier sind die vorläufigen Ergebnisse der Kommunalwahl:
in Schwerte und in der Nachbarstadt Iserlohn
CDU - 42,0 % 45.3 %
SPD - 35,1 % 33,7 %
Grüne - 10,9 % 7,6 %
FDP - 4,1 % 7,5 %
Linke --------% -------%

Du wohnst in der falschen Gegend, da brauchen die etablierten Parteien keine Resozialisation von innen heraus, was immer das auch heissen mag.
--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 31.08.2009, 09:44:39
@rello

Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen SPD und CDU verlieren. Wichtige Städte haben SPD-Oberbürgermeister

NRW Die nordrhein-westfälische CDU hatte schnell den Vergleichsmaßstab für ihr Abschneiden bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen gefunden - das Debakel der Union bei den Landtagswahlen in Thüringen und im Saarland. Im Ruhrgebiet konnten sich die Sozialdemokraten meist durchsetzen.
rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2009, 10:19:29
Und die Linken? Sie mussten nach der Europawahl zum zweiten Mal erkennen, dass Nordrhein-Westfalen kein einfaches Pflaster für sie ist. Trotz einiger Erfolge im Ruhrgebiet kamen sie landesweit nicht über 4,3 Prozent hinaus. „Ganz toll“, fand Rüttgers das bescheidene Abschneiden der Linken. Sie habe das „Protestpotenzial in Nordrhein- Westfalen nicht abholen können“. Eine Einschätzung, in der sich Rüttgers und Kraft ausnahmsweise einmal einig sein dürften.
--


Aus Deinem Link zitiert, den Ruhr-Nachrichten ( bei uns "Die schwarze Paula" genannt.)

So haben sich die Sozialdemokraten durchgesetzt, lieber dutch:
CDU = 39 %........SPD = 30 %.

Du sagst mit Deinen pauschalierenden Worten oft das Falsche aus !
--

rello

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rello vom 31.08.2009, 10:44:35
... ( bei uns "Die schwarze Paula" genannt.)
--

rello


Du schreibst des öfteren "bei uns",
wo ist das, in deiner Familie, deinem Stammlokal oder wo?

--
rolf
rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf rolf † vom 31.08.2009, 10:51:00
Du schreibst des öfteren "bei uns",
wo ist das, in deiner Familie, deinem Stammlokal oder wo?
rolf


Eigentlich geht Dich das ja einen Sch....dreck an, aber ich sag´s Dir trotzdem: "bei uns, das ist in der Herzkammer der Sozialdemokratie."

--
rello
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rello vom 31.08.2009, 11:25:45
Danke für die höfliche Antwort, sagt aber nix darüber aus um welchen Personenkreis es sich handelt.
Also hättest du dir die Antwort sparen können.
Entschuldige, daß ich es gewagt habe, dich anzusprechen.
--
rolf

Anzeige

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2009, 10:19:29
"Im Ruhrgebiet konnten sich die Sozialdemokraten meist durchsetzen. "


Ach jaa ?

Du orientierst dich scheinbar an den Nachrichten des berühmten Senders Eriwan.

Die Sozialdemokraten haben bei dieser Kommunalwahl in NRW das schlechteste Ergebnis seit 50 Jahren eingefahren.
315 Wahlkreise gehen an CDU
79 Wahlkreise gehen an SPD

Davon Ruhrgebiet: 78 Wahlkreise an CDU
16 Wahlkreise an SPD

Wer sich da meist durchsetzen konnte, lässt sich unschwer ablesen.
--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 14:08:01
Prima klaus, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Stand der Dinge klar zu stellen. Ob es aber bei einem "Unbelehrbaren" irgend eine Erleuchtung hinterlässt, bezweifle ich.
--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 14:08:01
Die Kommunalwahlen interssieren mich wirklich weniger als die drei Landtagswahlen. Es hat sich erwiesen, dass Oskar Lafontaine und die von ihm vertretene Partei "Die Linke" sehr erfolgreicher ist als dies einschlägige Medien und furchtsame Politiker jeglicher Couleur es dem Wähler weismachen wollen. Auch Herr Markwort (der mittlerweile doch recht greise Chefredakteur des Focus) wird dies mit seiner Litanei "die Kommunisten" nicht verhindern können.
Mich freut dies und insbesondere, dass Schwarz-Gelb anscheinend noch nicht so sicher ist, wie sich dies Herr Westerwelle vorstellt. Was nützt ihm der schönste Wahlsieg, wenn es trotzdem nicht reicht, ihn zum Aussenminister zu machen?
Besonders motivierte mich,dass Herr Althaus trotz seiner schmutzigen Wahlkampagne auf Kosten einer von ihm totgefahrenen Frau und Mutter keinen ERfolg beim Wähler hatte.
Es wird doch noch spannend.
--
olga64
Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2009, 15:40:25
"Besonders motivierte mich,dass Herr Althaus trotz seiner schmutzigen Wahlkampagne auf Kosten einer von ihm totgefahrenen Frau und Mutter keinen ERfolg beim Wähler hatte."


Es freut mich, dass du dich freust.

Aber eine Frage habe ich dann doch.

Mich würde mal interessieren, was am Wahlkampf von Althaus schmutzig war und mit dem Skiunfall zu tun hat.
--
klaus

Anzeige