Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2009, 16:07:40
Sie scheinen nicht mitbekommen zu haben ,dass er diesen "Unfall" so lange thematisierte bis der Witwer der von ihm totgefahrenen Frau dies als geschmacklos anprangerte und eine einstweilige Verfügung errang, dass Althaus dies stoppen müsse, was er dann auch tat.
--
olga64
Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2009, 16:21:11
"Sie scheinen nicht mitbekommen zu haben ,dass er diesen "Unfall" so lange thematisierte bis der Witwer der von ihm totgefahrenen Frau dies als geschmacklos anprangerte..."


War mir so nicht bekannt.

Nun kann ich mir allerdings vorstellen, dass er schon bei Interviews mit den unterschiedlichsten Medien gar nicht anders konnte, als auf den Unfall einzugehen, denn das war eigentlich das einzige Thema, welches die Medien interessierte. Ob er da immer richtig reagiert hat, wage ich nicht zu behaupten, da es natürlich schwierig war, als gefragte öffentliche Person im Wahlkampf den richtigen Ton zu finden.
Ich glaube nicht, dass Althaus annahm, mit dem Unfall und deren Folgen "punkten" zu können.

Aber mal davon abgesehen- ist es auch meine Meinung, dass Althaus schon aus parteitaktischen Gründen nicht hätte wieder antreten sollen. Jetzt wird es schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sich zurückzuziehen.

--
klaus
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2009, 15:40:25

Olga,

Du bist mit dem gestrigen Wahlergebnis sehr zufrieden und ganz besonders
über den Erfolg von Oskar Lafontaine.
Zufrieden bin ich leider nicht,bis auf das Wahlergebniss in Sachsen ! Warten wir erst einmal ab,ob die LINKE Erfolge demnächst vorweisen kann
und dazu auch in der Lage sein wird ?

Du bezeichnest Herrm Markwort als greisen (!) Chefredakteur ? Dann müßtest Du aber sehr viele Politiker als Greise bezeichnen müssen und
das wäre doch wohl ungerechterweise als äußerst abwertend zu bezeichnen?

Ab wann meinst Du, beginnt das Greisenalter ?

Wenn Du Herrn Althaus diese Vorwürfe schon machst,was ich persönlich als
ganz mies empfinde, dann möchte ich Dich darauf hinweisen,dass diese
erfahrene Skifahrerin, keinen Schutzhelm getragen hatte und das ist
grobe Fahrlässigkeit !

Bald haben wir die Bundestagswahl und ich hoffe sehr,dass Frau Merkel auch weiterhin unsere Bundeskanzlerin bleiben wird ! Und das uns unser
demokratischer Staat, auch auf lange Sicht erhalten bleibt !!


ana






Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf ana vom 31.08.2009, 16:57:36
Bei Olgas64 weiss man nicht genau, wo das Greisenalter beginnt.Es scheint da Zwillinge zu geben, die an einem oberbayerischen See wohnen. und durch die Foren geistern. Ihre Geburt war ungewöhnlich, während eine am 2.7. 1944 geboren wurde, setze die Geburt der Schwester erst am 2.6.1954 ein.

Ich glaube, dass Helmut Markwort den Greis nicht übel nimmt, vollendet er doch am 8. Dezember bereits das 73ste Lebensjahr.

--
rello
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von roxanne
als Antwort auf rello vom 31.08.2009, 18:38:20
Mich nerven diese Umfrage- Ergebnisse im Vorfeld einer Wahl. Die stimmen sowieso nie und halten einige Wähler davon ab, zur Wahl zu gehen, weil sie glauben ihre Partei bekäme auch ohne ihre Stimme genug Stimmen. Ich hoffe diese Leute sind nun aufgewacht und gehen am 27. 9 zur Wahl.
Es sollte doch keiner glauben, daß eine rot- rote Regierung nicht stattfindet, wenn die Mehrheiten entsprechend sind. Da treten dann die z. Zt. verantwortlichen Herren zurück und Frau Nahles und Herr Wowereit übernehmen das Ruder. Egal was vorher versprochen wurde.
Das ist für mich ein Albtraum.

roxanne
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf ana vom 31.08.2009, 16:57:36
Mal noch kurz was zu ALthaus, ana.
Es gab in Thüringen eine parteiübergreifendes Einigung, dass der Skiunfall sowie der Tod der jungen Frau kein Thema im Wahlkampf zu sein hat. Eine faire Geste, wie ich finde, die zeigte, dass es eben auch respektvoll geht. Alle hielten sich daran, bis sich ausgerechnet Herr Althaus selbst wenige Wochen vor der Wahl dazu entschloss, diesen von ihm verursachten Unfall dazu zu nutzen, sich positiv darzustellen.
In Erfurt wurden daraufhin von Sprayern CDU-Wahlplakate mit Sprüchen verziert, wie:
"Pistensäue ohne Reue", oder
"Althaus, der Totmacher".

Zur Regierungsbildung vielleicht ein Wort.
Die CDU ist in Thüringen trotz der hohen Verluste stärkste Partei geworden, und darf selbstverständlich den Ministerpräsident stellen. Nur sollte der eben nicht Althaus heißen, und auch nicht Diezel oder Schipanski oder Zeh oder Lieberknecht. Aber genau hier beginnt das Dilemma der thüringer CDU. Keine personellen Alternativen in Sicht, und dehalb das starre Festhalten an Althaus, einem abgewirtschafteten Polit-Blässling.
--
webchecker

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf webchecker vom 31.08.2009, 22:22:27
Sie darf den MP stellen, wenn sie dafür die nötige Mehrheit findet.
Es steht in keiner Landesverfassung, daß die stärkste Partei den MP stellt, es hat sich nur so eingespielt, soll aber in den 50ern schon mal andres gewesen sein, wie ich in einer der vielen Sendungen zu den Wahlgewinnern gesehen habe.
--
rolf
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf rolf † vom 31.08.2009, 22:30:59
Eine gewisse Negierung des Wählerwillens wäre es allerdings schon, wenn der Wahlsieger im Anschluss in die Opposition müsste.
--
webchecker
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf rello vom 31.08.2009, 18:38:20

Aha,

es gibt hier ein doppeltes Olga-chen ?
Die hier durch die Foren geistern, um ihr Gedankengut zu verbreiten
und die User-innen damit beinflussen oder davon überzeugen zu wollen ?

Männer stehen schon eher zu ihrem wahren Alter, Frauen sind oftmals
verschwiegener damit.
Einen 73-jährigen Mann, bezeichne ich nicht als Greis und eine Frau von
73-zig Jahren als Greisin zu bezeichnen, grenzt schon an eine Beleidig-
ung ?!
Als Greisenalter würde ich bei etwa 90-zig Jahren beginnen und das auch
mit Abstrichen.

ana
rello
rello
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von rello
als Antwort auf ana vom 01.09.2009, 00:07:36
Wenn ich mich recht entsinne, ist greis mit grauhaarig (franz.: gris) gleich zu setzen. Da Herr Markwort schon grauhaarig ist und auch im Alter über dem Durchschnitt liegt und greis ehrwürdig einschliesst, wird er sicher nichts dagegen haben, als Greis angesprochen zu werden.
Ich finde, die Vergreisung beginnt bei den Menschen in unterschiedlichem Alter. Die ersten Falten sind das erste Anzeichen, dann kommen die grauen Schläfen hinzu und wenn die dritten Zähne im Kukident-Bad liegen, ist es endgültig geschafft.

Es möge mir bitte keiner unterstellen, dass ich nur diese drei Kriterien angeführt habe, um in meinem greisenhaften Alter als Jungspund zu gelten.
--
rello

Anzeige