Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland droht Teuerungswelle

Innenpolitik Deutschland droht Teuerungswelle

nasti
nasti
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 12.04.2008, 12:40:18

Stattdessen, das Ihr euere hervorragende, mit neue Nachrichten voll gestopfte Köpfe kurbelt an und denkt nach wie man die bestialische Milliardäre vernichten könnte,
ging sich gegenseitig hier ins Haar.
Was bringt das??
Von uns älteren erwarten die jugendlichen gesunden und klugen Ideen, eigentlich sollten auch die älteren dabei profitieren.
Ich schlage vor eine IDEENBANK öffnen, wo wirklich und ohne Witz seine Ideen die User niederschreiben, ew. ein Buch können wir herausgeben davon.
Meine aggressiven Ideen kann ich nur in Karikatur umsetzen.
Ich sehe und lerne hier warum deshalb mein Freund sich auch so aufgeregt bei diesen Fragen, was ich bis jetzt nicht verstanden habe.
Ich bin ein Mensch des Tates! Entweder etwas tun, oder die Äugen zumachen.

Nasti

peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 13.04.2008, 10:57:59
...."Ich bin ein Mensch des Tates.Entweder etwas tun oder die Augen zu machen"......

Aber die Menschen die was tun sind leider sehr rar.Augen zu machen ist doch viel angenehmer.Eine Tat macht doch arbeit und wer arbeitet schon gern???

peter25
Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2008, 16:54:38
na peter, was würdest du denn vorschlagen ? sollen wir uns an einer autobahn-raststätte anketten ?
--
plumpudding

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2008, 16:54:38

Peter,

leider bin eine schlechte Organisatorin, nach meine Empfehlungen könnte das 3-ten Weltkrieg ausbrechen, und das mit entsetzlichen Chaos.
Ich warte auf die kluge Köpfe und bin stark überzeugt, das jemand hier in ST wäre fähig eine gesunde Idee entwickeln, und mit User aus ST auch durchzusetzen.
Eine neue Senioren Organisation? Teilweise bewaffnete? Bin dabei :O)))))

Nasti
peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 13.04.2008, 19:02:01
......"leider bin eine schlechte Organisatorin..."

Nasti,das mach doch nix,jeder hat doch seine Schwächen---(............ und Stärken!!)Du hast sicherlich auch viele Stärken.
Ich hab mal gelesen,(weis nicht mehr von wem das stammt)----"Wer sich auf seine Stärken konzentriert,kann seine Schwächen zunächst vernachlässigen.--------

Peter


peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2008, 18:52:26
Anketten -------heist doch Bewegungseinschränkung?
Das fehlte noch-----
peter25

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von eko
als Antwort auf peter25 vom 12.04.2008, 21:18:41
Zitat peter25:

"Das schwarzen ei hab ich in die tonne gekloppt. es riecht nicht das ei ,es stinkt.!!--die plündern die jungen menschen aus die sich bilden wollen(studieren)--mit Studiengebühren."

Ich würde Dir raten, ehe Du hier einen derart unsachlichen Schrott von Dir gibst, Dich erst einmal kundig zu machen. Es bedarf nämlich keinerlei Intelligenz, gegen alles, was einem nicht passt, zu motzen, ohne bessere Vorschläge zu bringen.

Studiengebühren sind ja keine Zwangsabgabe, die dazu dient, Studenten arm zu machen. (Wenn ich so sehe, was in manchen Studentenkneipen so abgeht, kann ich sowieso nur den Kopf schütteln.) Mit dem Geld sollen Universitäten in die Lage versetzt werden, den Studenten ein für das Studium optimales Umfeld zu schaffen. Wem das Probleme macht, soll halt mal einen Abend lang etwas weniger saufen!

Und dann, was Du als ehemaliger DDR-Bürger offenbar auch nicht nachvollziehen kannst: Bildung ist Ländersache und da entscheidet jedes Bundesland für sich. Ich will mich nicht festlegen, weil ich es momentan nicht genau weiß, aber werden Studiengebühren nur in CDU-geführten Ländern erhoben?

Wie kannst Du einen Bundestagsabgeordneten, der damit überhaupt nichts zu tun hat, damit bestrafen, dass Du ihn in die Tonne kloppst? Also, bitte, etwas mehr bei der Sache bleiben............oder besser das Maul halten, wenn man nichts weiß.

--
eko
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 14.04.2008, 07:44:53
Na eko gehts noch? Mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Offenbar denkst du sehr realitätsfern und hast selbst keine Ahnung wie ein Studentenleben heute von statten geht,sonst würdest du nicht solch ein rechtslastigen Mist von dir geben!
Studiengebühren sind ja keine Zwangsabgabe, die dazu dient, Studenten arm zu machen. (Wenn ich so sehe, was in manchen Studentenkneipen so abgeht, kann ich sowieso nur den Kopf schütteln.) Mit dem Geld sollen Universitäten in die Lage versetzt werden, den Studenten ein für das Studium optimales Umfeld zu schaffen. Wem das Probleme macht, soll halt mal einen Abend lang etwas weniger saufen!
geschrieben von eko

Das Bundesland hat dafür zu sorgen dass die Studenten ein optimales Umfeld in ihrem Studiengang haben, nicht der Student!
--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 14.04.2008, 07:44:53
Hallo eko,
jetzt erst mal ganz langsam und eins nach dem anderen.

1.habe keinen unsachlichen Schrott von mir gegeben,--- weil ich eine Tochter habe die studiert. Da hab ich Informationen aus 1.Quelle !!
Wird mit den Studiengebühren ein optimales Umfeld geschaffen??Nein!!
Denn wenn schon 500 Euro pro Semester verlangt wird,haben die zahlenden ein Recht auf Leistung der UNI.-------oder siehst du das anders??
Für eine Geldleistung verlange ich Qualität und eine entsprechende Gegenleistung zb.keine überfüllten Hörsääle und das man für jedes Schriftstück noch extra Euros auf den Tisch legen muß.

Wenn Studenten in eine Studenten-Kneipe gehen und saufen,wie Du es so schön formulierst,sind das bestimmt Dauerstudenten aus "Gutem "Hause, mit Bafög und Unterstützung vom reichen Vater bzw.Mutter? (nehm ich mal an)---jedem nach seinem Geschmack.

2. bin kein ehm. DDR -Bürger wie kommst auf diese "blöde" Idee??

3.Unser netter Herr Meister-Koch hat die Studiengebühren ,in Hessen ,eingeführt.-------demnächst werden sie wieder abgeschafft-Dank der SPD, Grüne und Linke--

4.Werde nie mein Maul halten,auch wenn man es mal verbrennt.Aber verbrennen ist immer noch besser ,als schweigen. Mitläufer und Augen zu Mentalität ,das weis jeder, wohin das führen kann??

Guten und ausgeglichenen Wochenstart wünscht Dir ,EKO,
peter
pea
pea
Mitglied

Re: Deutschland droht Teuerungswelle
geschrieben von pea
als Antwort auf nasti vom 13.04.2008, 19:02:01


Eine neue Senioren Organisation? Teilweise bewaffnete? Bin dabei :O)))))




Na, paß nur auf,
dass Dich niemand nach Guantanamo verschleppt

Google weiß alles...


--
pea

Anzeige