Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Frau in Ludwigshafen

Innenpolitik Die Frau in Ludwigshafen

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Thierse hat Kohl nicht die Schuld am Tod seiner Frau gegeben
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 16.11.2007, 22:46:18
OK, Karl,
mit dieser Einstellung kann ich gut leben, solange diese Ausrutscher nicht zur Mode oder gar Methode werden. Das ist mein einziges Anliegen, dass allgemein der Umgang, wie er in RTL 2 und Co. vorgemacht wird, nicht salonfähig wird.
--
silhouette
Re: Thierse hat Kohl nicht die Schuld am Tod seiner Frau gegeben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2007, 22:46:18
Karl schrieb:Die Aufgeregtheit bei der CDU ist schon sehr gekünstelt.

Das stimmt Karl, aber ein Berufspolitiker wie Herr Thierse sollte wissen das die Verhaltensweise der Parteien so sind und nicht anders, zumal sich seine eigene Partei bei ähnlichen Anlässen genau so verhalten würde! Er hat sich in diesem Sinne dumm verhalten.

Gruß Claude


Re: Thierse hat Kohl nicht die Schuld am Tod seiner Frau gegeben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2007, 20:23:24
Lieber Karl,

nicht nur der Wortlaut einer Äußerung ist entscheidend, sondern auch wie das Gesagte verstanden werden kann.
Thierses Äußerung konnte man nach meiner Ansicht durchaus auch als Schuldvorwurf verstehen.

Nun hat sich Thierse inzwischen in aller Form entschuldigt, und Kohl hat seine Entschuldigung angenommen. Damit müsste die Angelegenheit erledigt sein.

--
ursula

Anzeige

Re: Thierse hat Kohl nicht die Schuld am Tod seiner Frau gegeben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2007, 23:50:08
Ja, Claude, Thierses Verhalten war menschlich und politisch dumm und gedankenlos, und dafür hat er prompt die Quittung bekommen.
--
ursula

Anzeige