Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 18.05.2015, 13:25:14
ACh deshalb hat sich die Dschungel-Königin, die auch nicht mehr taufrische Frau Gilzer, kürzlich einem umfangreichen Renovierungsprogramm ihrer FAssade unterzogen? Natürlich mit Medienbegleitung - einer muss ja bezahlen. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2015, 17:16:40
Zur Einstimmung:


Trooping the Colour bezeichnet die alljährliche Militärparade im Juni (i. d. R. am zweiten Samstag im Juni) zu Ehren des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen. Der Ursprung der Zeremonie liegt im Brauch des täglichen Vorbeitragens (Trooping) und Zeigen der Regimentsfahnen (Colours) für die Soldaten, damit sie sie sehen und später im Kampf wiedererkennen konnten.

Die Parade findet auf dem Horse Guards Parade, dem größten offenen Platz in London, statt und wird von ausgebildeten Soldaten im Dienst der Household Division (Infanterie und Kavallerie, seit 1998 auch Artillerie) durchgeführt und von Mitgliedern der Königlichen Familie und Ehrengästen verfolgt. Die Königin wird während der Zeremonie mit dem Royal Salute begrüßt.



http://de.wikipedia.org/wiki/Trooping_the_Colour

Am 13. Juni 2015 wird diese Parade wieder zu sehen sein.

Diesen Samstag also.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Silvan vom 10.06.2015, 12:17:02
Am 13. Juni 2015 wird diese Parade wieder zu sehen sein.


ich muss jetzt schon kotzen .

"god save the Queen ... she ain´t no human being ... "



sitting bull

Anzeige

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2015, 12:28:28
@sittingbull

dein musikgeschmack ist ja wirklich 'speziell' -

direkt vom chaotenclub gestreamt?
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2015, 15:52:52


Die Queen ist zwar anscheinend noch recht rüstig trotz ihres hohen Alters - ich denke aber ,dass dies der letzte Besuch von ihr in Deutschland sein könnte.



So ist es.

Und es heißt: Ehret das Alter!

Gerade Senioren sollten das verstehen.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von nerida
Ich jedenfalls werde mir am Samstag Mittag keinesfalls das „Trooping the colour“ entgehen lassen.
Ich bin zwar eine notorische Zivilistin, die dem royalen Geschehen, egal welcher Nation, total gleichgültig gegenüber steht.
Aber ich liebe Marsch- und Dudelsackmusik und deren Interpreten, macht mich immer leicht rollig.

Wo sieht man so viele schöne Männerwadln, die auf Kommando in alle Richtungen im Gleichschritt marschieren und die Röckchen wippen so sexy dazu.
Die Uniformen, die die Eitelkeiten des Militärs unterstreichen und die Bärenfellmützen, die die freie Sicht verhindern und so manches Gehirn wohl am köcheln halten.

Ich frage mich, was da wohl im Kopf der alten Lady so vor sich geht. Muss sie sich ein Grinsen verkneifen, wenn die Hacken knallen?

Am aller schönsten sind all die herrlichen Pferde – ja, ich liebe diesen Zinnober.

Anzeige

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 10.06.2015, 17:21:56
tausende menschen verfolgen am rande der straße die parade
und fotografieren und winken. es ist ein highlight für touristen -
weshalb sollte man nicht dabei sein wollen?

ich habe es schon mehrmals life verfolgt, es hat spaß gemacht, diese
zackige parade zu verfolgen. fotos könnte ich nachliefern.

jede menge sogar...........

ob man die monarchie als solche gut findet, steht auf einem anderen
blatt.

unser herr gauck mit seiner 'lebensgefährtin' interessiert mich
herzlich wenig. ist ja ein ähnlicher posten - keiner hat echt was
zu sagen. - und kostet den steuerzahler auch ne menge
geld.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 10.06.2015, 16:29:47
Und es heißt: Ehret das Alter!

Gerade Senioren sollten das verstehen.


Oh nein - Silvan. DAs ist mir zu schwulstig. Warum das Alter "ehren"? Ist genau so unsinnig, wie anzunehmen, dass mit dem Alter die Weisheit kommt. Ist nicht so, wie wir tagtäglich hier erleben dürfen.

Die Queen kommt mit ihrem Mann, der ja deutsche Vergangenheit hat (Mountbatton - auch BAttenberg genannt). Auch für ihn dürfte es sein letzter Besuch in Deutschland sein.
Wir sollten endlich mal höfliche und herzliche Gastgeber sein und nicht bei jedem Event und Besuch sofort lamentieren, was das alles kostet..... Am lautesten dürften mal wieder die über hohe Kosten schimpfen, die sowieso nur unwesentliche Steuern bezahlen.... Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2015, 17:51:48

Die Queen kommt mit ihrem Mann, der ja deutsche Vergangenheit hat (Mountbatton - auch BAttenberg genannt). Auch für ihn dürfte es sein letzter Besuch in Deutschland sein.

Wir sollten endlich mal höfliche und herzliche Gastgeber sein und nicht bei jedem Event und Besuch sofort lamentieren, was das alles kostet..... Am lautesten dürften mal wieder die über hohe Kosten schimpfen, die sowieso nur unwesentliche Steuern bezahlen.... Olga


Gut gesagt. Dem kann ich zustimmen.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 13.06.2015, 10:15:23
Zu Ehren der Königin - Die Geburtstagsparade für Königin Elisabeth II - 2010 (84) Birthday

https://www.youtube.com/watch?v=MXqpm8-uSec

Dort gibt es ein Video aus dem Jahre 2010.

Heute zeigt das ZDF die Parade des Jahres 2015 - von 11 Uhr 35 bis 13 Uhr.

Happy Birthday, Elizabeth - auch wenn der Geburtstag schon im April war!

Anzeige